EVGA GTX 980 Ti SC+ warm?

Thor83

Kabelverknoter(in)
Hey Leute... Ich hab kein Afterburner etc. laufen gehabt deswegen frag ich euch : ) Ab wann taktet eigentlich die Gtx 980 Ti runter/kann den Boost nicht halten? Bei einer Zimmertemp von ca 25/26 Grad (Schwitz) hab ich ca 83 Grad bei der Karte (The Witcher 3) Frag nur aus interesse...

Danke

Hm. Ich müsste mal nachschauen, aber ich glaube 83 Grad liegen bei mir noch nicht mal im SLI Betrieb an. Kann es sein, dass dein Gehäuse nicht so gut belüftet ist?

Also ich hab das Raven RV01 und wos noch net so warm war hatte ich ca 78 Grad. Deswegen glaub ich das die Temp noch etwas runter gehen. Im PCGH Test hatte die Karte auch unter Last 78 Grad glaub ich. Testen die die Karten eigentlich ohne Gehäuse?

Bei Computerbase wird meisten in zwei verschiedenen Gehäusen getestet. Vielleicht haben die ja auch einen Test zur 980ti SC+.

83°C ist normalerweise das Target wo der Boosttakt absinkt.

Stimmt nur halb.
Also beim Erreichen von PT und TT wird der Takt massiv gesenkt aber die erste Senkung des Taktes und der Spannung ist bei 59°C. Bei 69°C wird ein weiteres mal um eine Volt Stufe und 13Mhz gesenkt. Wirklich vollen Boost hat man also nur mit Wasserkühlung, bzw einfach mit dem Taktregler etwas nach regeln dann passt das auch.

Ich habe die normale 980 TI von EVGA und mit dem Referenzlüfter lief sie unter Volllast mit ca. 82°C und taktet (wenn ich mich recht erinnere) auf etwas im unteren 1100MHz-Bereich runter. Nachdem ich den Morpheus installiert habe, liegt die Karte ca 20K niedriger und hält ihren Boost von 1215MHz. Testweise habe ich sie mal um 200MHz übertaktet und den Takt von 1415 hält sie mit ca. 105-106% PT. Wenn ich bei meinem R5 das Seitenteil entferne, sinkt die Temperatur um ein paar Grad.

Zurück