EVGA GTX 780 Superclocked Meinungen

Hey_Stormhawkk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist diese Karte empfehlenswert? Weil mir der Titancooler äußerst zusagt.
(Ich weiß, das AMD Karten schneller sind und ein weitaus besseres P/L bieten, sowie 1GB VRam mehr haben, ich bin mir das weitaus bewusst und empfehle sie auch jedem weiter, aber ich möchte das es mit Gehäuse mit SF mehr her macht.)

Die Evga kann man schon nehmen, es gibt zum gleichen bzw. besseren Preis schon leisere und bessere Karten.. Aber wenn du die unbedingt willst, dann gönn dir. Aber bitte nicht zum AMD FX-4100 dazustecken.. Falls du das vor hattest: Es macht keinen Sinn. Die CPU ist VIEL zu schwach.

Ja der FX ist deutlich zu langsam, entweder auf einen FX8xxx aufrüsten oder gleich zu Intel wechseln welche deutlich besser in Spielen performen ;)
Wenn du als NT dieses Combat Power hast, dann hol dir lieber ein bessers und sicheres NT, dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen das dir deine neue Graka gleich abraucht :D

Ja ne 780 mit nem fx 4100 bringt nix...
Entweder du rüstest die CPU auf oder nimmst ne schwächere Grafikkarte.

hab die gleiche karte und damals auch aus optischen gründen zu der karte tendiert ;) bereue es in keinster weise, da sie bei mir (kann natürlich nicht für jeden chip sprechen) out of the box 1084 mhz im boost leistet. habe dann noch die mhz um 66 angehoben und habe nun im boost 1150mhz (ohne spannungserhöhung) und das ist sowieso das limit in das alle 780 hineinlaufen (sofern du nicht die spannung anhebst etc.)
also ich glaub mit der herculez oder anderen gtx 780 verglichen nehmen sich die alle nicht viel. klar - der ref kühler ist natürlich einem herculez kühler unterlegen aber wie gesagt - kann auch mit dem titan kühler gut den boost halten - notfalls einfach bisschen an der lüfterkurve drehen.
und wer weiß - vllt steck ich mir in ein paar monaten ne 2. dazu ;)

lange rede kurzer sinn - super karte!

Ich werde Prozzi wechseln, darauf kommt es aber nicht an. Wenn es um eine 780 geht empfehle ich auch immer die Inno3D :) oder die MSI. Da ich aber SF an meinem Gehäuse habe, möchte ich, dass es etwas mehr her macht, verständlich oder? ;)
Ist die EVGA ohne WaKü auf die Stufe der Inno übertaktbar?

Ist die EVGA ohne WaKü auf die Stufe der Inno übertaktbar?

hab die gleiche karte und damals auch aus optischen gründen zu der karte tendiert bereue es in keinster weise, da sie bei mir (kann natürlich nicht für jeden chip sprechen) out of the box 1084 mhz im boost leistet. habe dann noch die mhz um 66 angehoben und habe nun im boost 1150mhz (ohne spannungserhöhung) und das ist sowieso das limit in das alle 780 hineinlaufen (sofern du nicht die spannung anhebst etc.)

Lesen hilft.

Zurück