evga gtx 670 + gainward phantom gtx 570

Rizzi

Schraubenverwechsler(in)
möchte gern eine evga 670 ftw und die gainward phantom gtx 570 im sli laufen lassen . wer kann mir dazu was sagen ob dies überhaupt möglich ist bzw. was man zubeachten hat . und wird das netzteil reichen mit 500 watt ?

Würde persönlich kein SLI empfehlen,man kann es zwar leicht beheben aber "fluffig" wie der alte Raff es immer sagt wird es nicht sein. Da lieber 10-25 Fps weniger haben und leiser,stromsparender und ohne MR spielen
Welche Evga hast du oder willst du dir die beiden kaufen?
Und: Es ist kein SLI möglich,nur mit identischen Karten. Wenn es gehen würde hätte ich es trotzdem nicht gemacht :ugly:

Nö geht nicht :)
Du könntest die GTX 570 höchstens als Physix Karte nutzen, aber das ist mit einer GTX 670 auch sinnlos :D

nein , möchte mir nicht diese beiden karten kaufen . ein freund hat diese beiden karten und möchte nun diese auch verbauen als sli . ich selber habe mal gelesen das es möglich sei unterschiedliche karten im sli zu betreiben ohne probleme .
treiberprobleme würde es ja dann warscheinlich auch nicht geben da ja beide karten mit dem gleichen treiber laufen würden . leise sind beide karten ja eh , naja und strom ... was soll´s ... würden denn 500 watt als netzteil denn reichen ?

Das geht nur mit AMD-Karten und auch nur mit der selben Struktur 7xxx, 6xxx, 5xxx usw. Und selbst dann ist es extrem sinnlos weil die schnellere Karte ständig ausgebremst wird.

es geht nicht !!! du kannst nur gleiche karten im sli betreiben sprich 570+570 oder 670+670 eine kombi aus gtx 670+570 geht nicht !!! wie gesagt kannst du die gtx 570 nur als Physix Karte nutzen, wa snicht das gleich eist

ich kann SLI nur empfehlen, da ich mit meinen zwei GTX660 Crysis3 in Full HD auf ultra (8xMSAA) mit über 30 fps hinkriege.
SLI funktioniert (so wie du es willst) aber nur mit zwei gleichen Grafikprozessoren - also etwa 2x GTX 570 oder 2x GTX 670.
Ansonsten stellt eine Graka nur PhysiX Effekte dar, und dabei ist eine GTX 570 (hatte ich davor) maßlos unterfordert und nur ein unnötiger Stromfresser.
Wenn du schon ein SLI fähiges MB hast, und dir eine GTX 670 dazukaufen willst, kannst du es gerne machen, aber ich habe meine alte GTX570 verkauft, und mir, wie gesagt 2 EVGA GTX 660 SC (3GB) für jeweils 200€ gekauft.
Es läuft mit einem I7 2600K auf einem 600w Netzteil ohne Probleme.

Und zu MR: ich habe bisher noch keine bemerkt- ich habe das System so jetzt seit über einem Monat und spiele Toptitel (Alle crysis+BF3+FC3, etc...) wirklich NICHTS!! in fc3 hab ich im schnitt um 90 FPS (ja, Neunzig bei 4x MSAA auf Ultra).
Einziges Minus: BF3 läuft bei mir mit SLI komplett in Zeitlupe- aber da eine einzelne GTX 660 das Game schon auf Ultra mit über 60 FPS schafft, ist das auch kein wirkliches Problem.

500W Reicht übrigens NIEmals für die Zwei Schätzieleins, da schaltet sich das System dann wegen überlast zum Schutz ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit zwei 670 vlt, aber zwei 570 nicht- eine einzelne 570 braucht schon 219W im Max- 2x das ganze plus aktuelle CPU-> du bist drüber.

zwei 670 vlt. aber da eine 570 ja schon 219W im Max verbraucht, biste mit ner aktuellen cpu schon über 500W, und wenn du übertakten willst, biste dran.

Das SLI wie du es willst ist komplett sinnferi, da die grakas nicht zusammen rechnen können. Eine errechnet also das wirkliche bild, die andere macht nichts, oder berechnet PhysX, was dir aber keinen qualitativen unterschied bringt. Außer du magst PhysX. Deine Fps sind fast gleich-wenn nicht schlechter wegen Hitzeentwicklung-, du hast einen lauteren PC, und eine höhere Stromrechnung. mehr bringt dir das mit den Grakas nicht.
Wenn du beide schon hast, ist es egal, aber extra kaufen würde ich sie deswegen nicht. hast du den schon beide? oder willst du dir eine kaufen? ich stand vor einem ähnlichen problem (570+560) und hab denn die Finger davon gelassen.

Nochmal genauer gefragt: Musst du Geld ausgeben um an eine (oder beide Grakas) zu gelangen? wenn ja, für welche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MC_Amne5ia, könntest du bitte den Bearbeiten-Button nutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden?

Der TE hat doch geschrieben: Sein Kumpel hat beide Karten schon.

für doppelposts kann ich nichts, da ist die Tcom dran schuld. ich drücke nur ein mal auf den Antwort knopf, und das bearbeiten funktioniert nicht so ganz richtig, da meine Aws schon öfter für kurze zeit verschwunden waren, um dann völlig fehl am platz woandrs aufzutauchen. Auserdem nur so geht es um ihn oder seinen freund?? er schreibt doch dass sein freund die karten hat und er sie auch einbauen will- klingt für mich nach einem nachkauf. deswegen frage ich. wenn sein freund sie hat dann ist alles ab der ersten seite mitte sowieso überflüssig, aber egal.

Zurück