EVGA GTX 580 Superlocked

Toni87

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch schon, wann diese Karte erscheinen wird?

Auf der Internetseite von EVGA ist die Superlocked Variante bereits gelistet.
Ich habe sie aber noch in keinem Onlineshop in Deutschland gefunden.

Die normale GTX 580 von EVGA ist ja bisher sehr gut bewertet worden, weshalb ich da auch bei der Superlocked keine bedenken habe.
Ich hatte vor ein paar Tagen bereits eine Zotac GTX 580 bei mir getestet, aber aufgrund des schlechtes Bildes (schwarzes wurde grau dargestellt bzw. insgesamt blasse Farben) wieder zurück geschickt. Ich hoffe das die EVGA da jetzt besser ist.

Bei Preissuchmaschinen ist die Karte auch noch nicht gelistet, d.h. dass die Händler wohl auch noch keinen Zulauf haben:(

Wieso willst Du denn unbedingt die Superclocked haben?
Die hat nur 20MHz mehr als die Standardversion, sieht ansonsten absolut gleich aus und kostet 20EUR mehr.
Für die 20MHz mehr selektiert EVGA auch noch keine Chips vor.

Ich werde zur Standardversion greifen.

@Mr_Blonde

Bei der Übertaktung ab Werk habe ich volle Garantie, welche beim Selberübertakten verloren geht. Der Preisunterschied beträgt laut EVGA Homepage auch nur 15 Euro, was für die Mehrleistung in Ordnung geht.

Die Standardversion ist momentan überall ausverkauft, oder?

Also wegen OC musst du dir bei Evga keine Sorgen machen. Solange du die Karte nicht durch OC schrottest, bleibt die Garantie bestehen.

Also wenn nicht an den Spannungen rumgefummelt wurde und nur der Chiptakt erhöht wurde habe ich noch nie etwas von einer geschrotteten Karte gehört. Anders siehts da beim Ram Takt aus. Aber der bringt eh kaum Mehrleistung, da würde ich also die Finger von lassen.
Und die 20MHz mehr schafft eigentlich jede Karte.

Aber wenn Du keine Lust hast auf Tools wie MSI Afterburner bzw EVGA Precision, bzw Dir das Thema OC einfach nicht geheuer ist, sind die 15EUR mehr natürlich auch kein Beinbruch. Wobei ich dann an Deiner Stelle zur Palit Sonic greifen würde. Die kommt mit 835MHz Chiptakt daher. Das ist schon ganz ordentlich. Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 580 Serie » Palit » Palit GeForce GTX 580 Sonic, 1536MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe

@Mr_Blonde

Stimmt, die Palit GTX 580 Sonic ist von der Übertaktung noch besser als die Evga. Allerdings stand hier im Forum vor kurzem, das die Palit eine Rückrufaktion für diese Karte gestartet hat wegen Probs mi Windows 7.

Zurück