EVGA GTX 580 Black Ops Edition

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle

wollt mal kurz was fragen: Hab hier nen AC Extreme Plus liegen, den ich eigentlich auf ne GTX 570 schrauben wollte. Jetzt kann ich aber möglicherweise günstig an ne GTX 580 Black Ops Edition kommen. Ist das einfach ein Referenzdesign mit veränderter Kühleroptik, sodass der AC passen würde, oder ist das eine ganz andere Karte?

Und die 580 wurde in Amerika gekauft... Wisst ihr ob ich da auch in Deutschland dann die volle Garantie hab und Recht auf RMA usw?

Danke:)
 
Da hast du gar keine Garantie in der EU, sondern höchstens in USA, wenn überhaupt. Dazu findest du nen Thread im Evga Forum, wo dies erklärt wird. Dort heisst es zwar auch, dass du ne US Karte zwar auch in EU zur RMA senden kannst, dann aber nur die EU Vorgaben gelten. Sprich wenn du ne Karte mit 10 Jahren Garantie in USA kaufst, die Karte hier aber nur 2-5 Jahre hat und du sie dann hier einschickst, erhältst du nur die europäische Garantie (siehe Post von EVGA_NickM). Und ja, die Karte ist ansonsten normales Referenzdesign, nur die Abdeckung hat ein eigenes Optikdesign :-)

Edit: Hier, damit du nicht suchen musst: http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=685048&high=us+warranty+eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Ähm, habe ich das richtig verstanden: ich habe 2 Jahre Garantie, aber in diesem 2 Jahren muss ich die Karte zur RMA NICHT in die USA schicken?

LG
 
Guck, wenn du dir 100% sicher sein willst, dann frag am besten Evga. Kann dir auch nur sagen, was ich aus dem Forum erfahren hab. Und danach sieht es so aus: entweder zu RMA auf deine Kosten(!) in USA schicken oder eben zu den Konditionen von Evga EU zu denen. Inwiefern sie da dennoch abwinken können oder nicht, kann dir effektiv ausser Evga niemand sagen, da sie sowieso von Fall zu Fall entscheiden. Da sie in DE ne Stelle haben, kannst du dort anrufen oder ne Mail hinschicken.
 
oder eben zu den Konditionen von Evga EU zu denen.

Da hängts bei mir!:D Im Forum steht doch, dass ich nur die 10-jährige Garantie für die USA habe. Aber die Garrantiebestimmungen in Deutschlad sind doch 2 Jahre. Folglich kann ich die Karte bis zu 2 Jahre nach Kaufdatum in deutschland zur RMA schicken, danach nur noch in die USA, oder hab ichs immer noch nicht kapiert:D
 
Wie gesagt, wenn du sicher gehen willst, frag bei Evga nach. Im Normalfall wäre es so, dass nachdem du die RMA in DE in Anspruch genommen hast, du mit dem ausgetauschten Produkt logischerweise nicht mehr die 10 jahre der USA in Anspruch nehmen kannst (weil du bei ner RMA ja dann ein EU Produkt erhältst). Es kann aber ebenso passieren, dass Evga EU die RMA ablehnt mit der Begründung, dass es eben ein US Produkt ist.
Nochmals: wenn du sicher sein willst, OB es überhaupt geht und wenn ja, zu welchen Konditionen bzw. wie es sich danach verhält, dann frag einfach bei Evga nach. Nur sie können dir effektiv sagen, was Sache ist und was nicht.
 
Am besten rufst du da an. Der support ist wirklich gut und beantworten dir das sicherlich... ;)
Und ne mail würd ich mir sparen, da hab ich jahre drauf gewartet, kann auch sein das ich ne falsche adresse hatte :schief:
 
Zurück