EVGA GTX 570 HD wasser kühler passt nicht HILFE

obc26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
EVGA GTX 570 HD wasser kühler passt nicht HILFE

Hallo ich hab ein prob. Ich hab mir eine GTX 570 HD von EVGA gekauft und nen Wasser kuhler dafür der leider nicjt drauf passt so hab danach im Internet geschaut und es handelt sich ja um eine sonder Edition wegen dem HD ! Ich will die gk wieder zurück geben meine Frage ist welche gute 570 GTX wurdet ihr mir empfehlen da mein kuhler für 570 sowohl auch für die 580 passt MfG

AW: EVGA GTX 570 HD wasser kühler passt nicht HILFE

Welchen Kühler hast du denn? Am besten mal einen Link posten.

Warum hast du dir die GTX570HD gekauft? Geht es dir um die Anschlussmöglichkeiten oder eine unbegründete Entscheidung?

Wenn es dir nicht um die Anschlussmöglichkeiten geht und der Vram reicht, kannst du einfach eine "normale" oder eine Superclocked von EVGA kaufen.
Vorteil bei EVGA ist, dass die Garantie auch bei Kühlerwechseln erhalten bleibt (sofern keine mechanischen Beschädigungen vorliegen).
Ich meine dunkel im Hinterkopf zu haben, dass andere Hersteller auch weiterhin Garantie geben, Namen sind mir aber entfallen (Zotac vielleicht?).

Ich bin mit meiner EVGA GTX570SC seit Anfang des Jahres mehr als zufrieden :devil:
Aber erstmal Kühler angeben, dann kann man sehen, welche Karte zu deinem Kühler passt.

Bei EVGA warst du ja schon richtig, nur die HD hat kein Referenzdesign. Ansonsten hat dir rudeboy schon die richtigen Varianten aufgezählt, sofern du nen Referenzdesing-Kühler gekauft hast.

Frag mal bei AC an. Ich glaube für die GTX 570 gibt es zwei Kühlersorten, Vers.1 und 2

Grundsätzlich hast du nach geltendem Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Dieses gilt aber grundsätzlich nicht, wenn du die Ware beschädigt hast oder diese in einer nicht vorgesehen Art und Weise verwendet hast.

Solltest du die Karte zurückschicken bist du im Zweifel darauf angewiesen, dass sich Alternate kulant zeigt.

Leichter wäre es wenn du den Kühlkörper zurückschickst und dir einen für das Referenzdesign Typ 2 (dem u.A. die HD-Versionen von EVGA entsprechen) kaufst.

Was ist ac ? Ich denk der kühler müsste ja auf eine normale evga 570 super clock passen werde versuchen umzutauschen heute Abend und die sc nehmen ... Ich hoffe nur das ich die zurück geben kann bei alternate und mir dafür die andere nehmen kann :)

@ malkolm also das ding ist ja nicht beschädigt ich hab ja nur den kühler abgeschraubt und wollte halt den wasserkuhler drauf machen nur ging ja dann nicht und alternate ist bei mir in der nehe deswegen will ich nach der Arbeit mal hinfahren ich hab die gk ja nicht mal angemacht bzw eingebaut .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"nur den Kühler abschrauben" ist gut :)
Auch wenn du dabei nichts beschädigt hast könnte sich Alternate querstellen, da es sich dabei um eine unsachgemäße Verwendung handelt.
Aber da du sowieso in der Nähe wohnst würde ich es auch einfach versuchen, Fragen kostet nichts.

Eingebaut und angemacht zählt nicht. Wenn der Kühler runter was (und man das sieht) liegt rechtlich eine Beschädigung vor.
Das ist dann Kulanz.

Hast du die Karte bestellt (und liefern lassen) oder im Laden abgeholt? Bei zweiterem gilt afaik auch kein FAG mehr, sprich du sitzt auf der Karte und das wars. Dann kannst du den Kühler zurückschicken (innerhalb der 14 Tage) und einen bestellen der passt.
Wenn die 14 Tage da auch schon rum sind, würde ich mich direkt an den Watercool-Kundenservice wenden. Vielleicht drehen die was zwecks Austausch.

PS:
Ich weiß nicht, ob die GTX570HD dem Layout Typ2 entsprich oder ob es ein ganz eigenes Design ist.

Die GTX 570 HD, GTX 570 HD SC, GTX 570 DS HD und die GTX 570 HD 2,5GB entsprechen alle Typ 2
Jetzt frag mich aber nicht wozu man soviele verschiedene Modelle braucht ^^

Ja hatte den kuhler runter gemacht gehabt . So habe eben wieder bei alternate angerufen gehabt die sagen das ich die nicht zurück geben kann :( soo eine scheise hab mein letztes Geld ausgegeben gehabt :( ehm der Wasser kühler Kamm erst gestern an also könnte ich den zurück schicken aber ich weis überhaupt nicht wie ich das machen soll wegen nem anderem kühler welcher auf die hd passt weis es jemand ?

Der Lieferung könnte evtl. ein Retourenschein beigelegen haben, ansonsten findest du auf der Homepage des Herstellers Angaben zum Rückgabeverfahren.
IdR schickst du denen einfach alles in OVP zurück und legst ein formloses Anschreiben hinzu mit angabe der Kunden- und Rechnungsnummer und dem Konto auf den du das Geld zurückhaben möchtest.

Habe gearde bei modvision mal geschaut (wenn das dein händler war) aber keinen Kühler für Typ 2 gesehen.
Meineswissens gibt es zwei passende Kühler, einen von Watercool und einen von AC:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX fr GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 12459
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X GTX570 V2 LT Watercool HEATKILLER GPU-X GTX570 V2 LT 12499

hi thx nochmal ich werd ma gucken das ich den am montag zurück schicke ... und werde gucken das ich einen von ek woter blocks bekomme da ich sonst alles von den im system habe ... aber die beiden die würden bei mir 100 % passen?

die genauere bezeichnung :EVGA GeForce GTX 570 HD (012-P3-1571-KR) so sieht das ding aus :-) hab da was schönes gefunden :CoolingConfigurator.com wenn die meine raus suche dann gibts da nur 1 kühler irgend wie mfg
wie fügt man hier bilder zu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSC_1197.jpg so sieht das ding aus :-)

gib da nur ein gtx 570 hd ein und dann die GTX 570 HD (012-P3-1571-KR) auswählen und ganz oben sind welche 2 stück

Den da aufgeführten Kühler findest du aber weder bei Modvision, Aquatuning, Caseking noch im A-C Shop. Ich kenne aber keine anderen Shops, die Wasserkühlungsartikel verkaufen, von daher bestehen noch weiter Chancen.

Als alternative kannst du bestimmt auch bei EK direkt bestellen.

Zurück