Evga GTX 570 : Fragen

Hardrunner

PC-Selbstbauer(in)
Hallo (:
ich werde nun bald in den Besitz einer GTX 570 von EVGA sein und frage mich noch einige Dinge:

1.: Ist es immer noch so, dass man die Garantie bei EVGA bei Kühlerwechsel nicht verliert?

2.: Welche Kühler passen auf die GTX 570? Passt ein MK-13? Oder ein Zalmen 3000F?

3.: Wie kann man die VGPU Spannung erhöhen?

und 4.: :D die GTX 570 hat auch einen HDMI 1.4 Port oder? xD

grüße (:

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: EVGA Warranty Information in EU/UK . Wichtig ist nur Post 4 vom Evga Mitarbeiter Matthew. Und nen Zalman würd ich jetzt nie verwenden, da der einfach nicht leise ist. Auf der AMP! ist es zwar ein relativ leiser Kühler, doch dort wird er von der Graka geregelt und dies ist beim Kauf-Zalman nicht(!) der Fall. Dort muss man den Kühler entweder über Mainboard/Lüftersteuerung regeln oder direkt am Netzteil anschliessen. Zudem dreht er mit max. 3000 U/min und kann dir sagen, dann ist er alles andere als leise (halt typisch Zalman).
MK-13 müsstest du mal Prolimatech anfragen, ob die ein passendes Kit für die 570 bringen werden. Sicher wird iiiiiiiiiiirgendwann mal ein Hersteller noch nen Kühler bringen, doch warum so eilig? Der neue Kühler scheint ja mal wirklich gut zu sein. Ist ja kein Schreihals wie die alten Radiallüfter bzw. Kühler. Aber klar, wenn man umrüsten will, dann muss man sich halt noch etwas gedulden und es wird sicher der eine oder andere Hersteller noch nen Kühler bringen :-) Sicher gibt es von Arctic Cooling bald ein Befestigungskit für die 570, um den Accelero Xtreme Plus draufschnallen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Auf meiner EVGA GTX570 ist genau auf einer der Schrauben, die man lösen MUß, um den Ref-Kühler abzuschrauben, ein dicker Sticker auf dem in freundlichen Worten steht "Warranty void if seal is broken or removed".

Zu 3: Mit dem MSI Afterburner Beta5 geht das ohne Probleme.

Hi, hätte mal ne frage zur EVGA GTX 570:
Hat die jetzt 2x 6Pin Anschlüsse oder 1x 6Pin und 1x 8Pin?
Hier auf PCGH hat die GTX 570 2x 6Pin aber in allen Shops steht 1x 6 und 1x 8Pin...

Danke für die schnelle Info, mein Netzteil hat nämlich leider keinen 8Pin anschluss für PCIe.
Also is schon Bestellt ;)

bei der EVGA GTX 580, welcher 6pin und 8pin hat, ist ein adapter dabei:
2 mal 6pin auf 8pin. kannst gerne deine EVGA GTX 570 bestellen.

die sind leider momentan schlecht verfügbar.

Scheinbar haben da einige einfach die Beschreibung der GTX 580 übernommen und das vergessen zu ändern ;)
Hab eine bei Conrad gefunden die also sofaort lieferbar gekennzeichte ist.

HI ich wollte mir auch eine GTX570 zulegen und da hier gerade über EVGA unterhalten wird und die ja bekanntlich 3 Jahre Garantie geben und hochwertige Komponenten verbauen würde mich mal interessieren ob jemand schon mal Erfahrung mit Palit Karten gemacht hat ? Die sind ja besser verfügbar und günstiger.

naja die GTX570 ist generell zur zeit heiß begehrt...also schlecht verfügbar...und wen du einen Shop hast die diese karte auf lager haben, dann sind die meistens schweine teuer!!

so damit ist aber von mir auch eine Frage beantwortet hehe...wollte auch wissen ob die 2x 6 Pin Anschluß hat oder nicht hehe. Wow dann habe ich mit dem Cougar CM 550W ein echt gutest NT erwischt, den da kannste das so stecken wie du es brauchst 2x 6 Pin oder 1x 6 Pin und 1 mal 6 Pin

HI ich wollte mir auch eine GTX570 zulegen und da hier gerade über EVGA unterhalten wird und die ja bekanntlich 3 Jahre Garantie geben und hochwertige Komponenten verbauen würde mich mal interessieren ob jemand schon mal Erfahrung mit Palit Karten gemacht hat ? Die sind ja besser verfügbar und günstiger.

Von Palit und Gainward lass ICH in Zukunft meine Finger, da ich bis heute noch keine Karte von denen hatte, die effektiv leise werkelt. Alle machten beim zocken jeweils nen höllischen Lärm. Zudem störte mich bei den 460-er etwas, dass sie die Anschlüsse ähnlich wie bei den Radeons angebracht haben und so leider nicht jeder Tauschkühler passt :-( Und wie sie sich bei Garantiefragen verhalten, steht schön in nem anderen Thread. Übrigens, Palit und Gainward ist ein und dasselbe, wenn man also was zum einen Hersteller liest, kann man es auch meistens auf den anderen übertragen :-)

Die 570 hat wie alle GTX nur 2x DVI und 1x mHDMI und dieses ist wohl 1.4, soweit ich mich erinnern kann (was ja auch auf der Website von NV stehen sollte: NVIDIA GeForce GTX 570 und da Evga das Referenzdesign hat, kann man die Daten übernehmen) bzw. 1.4a. Bei den Evga Karten liegt dazu extra ein Adapter bei für mHDMI->HDMI.

Zum Thema Gainward/Palit kann ich mich Chimera nur anschließen.
Hab mit der 460glh dermaßen ins Klo gegriffen dass ich mir nach dem Weihnachtsgeschäft auch ne Evga 570 (ggf ne sc) zulege und jedem von dem Gainward Verein abrate, zumindest was den Support/RMA gedöhns angeht.

wie sieht es eigentlich mit Gigabyte und ASUS aus bei der GTX570 oder überhaupt bei NVidia modellen? sind die zu emfehlen oder sollte man generell 20 euro mehr ausgeben und eine von EVGA kaufen?

und wi sieht es mit Spulenfiepen aus bei den Aktuellen NVidia karten wie die GTX570.......meine letzte NVidia war eine GTX285 und bei der war das spulenfiepen unerträglich...

Zurück