Evga GTX 570 : Fragen

Ich sags mal so, wenn du den Kühler tauschen möchtest führt fast nix an EVGA vorbei(ohne Garantieverlust). Im ref Design sollte es nicht so viele Unterschiede geben.

ja halt nut unterschiede im Bios und oder am Support vom Hersteller.....

Nur was ist emfehlenswert.....eine Gigabyte gtx570 kann ich für umdie 337 euro bekommen

nur wie siehts generell mit spulenfiepen der GTX500er serie aus? das ist für mich ein K.O. Kriterium

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Palit GTX 570 und die hört man auch unter Spielelast kaum aus dem Gehäuse raus. Furmark habe ich nicht versucht, aber das ist ja dann eh keine realistische Umgebung.
Es ist die Vapor-Chamber-Kühlung, die z.B. auch bei der Sapphire Toxic verbaut wird.

Zitat von Tweak PC.

Für eine Grafikkarte ihrer Leistungsklasse ist die GeForce GTX 570 wirklich sehr leise. Der Lüfter hat zudem ein relativ geringes und dazu tiefes Laufgeräusch. Da die Karte so leise arbeitet taucht aber ein anderes kleines Problem auf, das bekannte Spulenfiepen. Unser Modell der Karte neigte bei hohen FPS, zum Beispiel in den Menus von Spielen oder älteren Games, zu einem deutlichen Spulen ticken und fiepen, dass die Lautstärke des leisen Lüfters übertont. In neueren Games mit geringeren Frameraten verschwindet das Geräusch aber.

Spulenfiepen habe ich bei mir noch nicht feststellen können, muss wohl mal CS 1.6 installieren und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Punkto Kühler, da ist wohl aktuell der Thermalright Shaman einer der besten, ABER: 1) belegt der mit normalem Lüfter über 2 Slots (sind 3 oder 4 Slots) und 2) ist der nicht ganz billig. Dafür gibt es den schon als Bundle für die 480, was wohl genug über die leistungsfähigkeit aussagt bzw. ist von Thermalright für 570 und 580 freigegeben: Thermalright Shaman GTX 480 Bundle. In Tests hat er den MK-13 locker geschlagen: Thermalright Shaman Review | Overclockers.

Meine EVGA GTX570 kam auch gestern an. Als Kühlung werde ich auf eine Kombi aus Thermalright Shaman und Arctic VR004-Kühlerset setzen. Den Wärmeleitkleber des VR004 werde ich nicht verwenden, sondern die wirklich sehr guten Akasa Wärmeleitklebepads TT12-80. Ist sicherer.

Ich hab mir eine Von Gainward bestellt da ich den kühler eh nicht wechsel und die karte sicher nicht länger wie 2 jahre besitze.
Gainward bietet meines wissens nach 3 Jahre garantie an

Zurück