-Loki-
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
da ich ne neue GrKa brauche ist meine Wahl auf die
EVGA GTX 460 FTW gefallen. Ich kann mich nur nicht so recht entscheiden ob jetzt die FTW oder die FTW EE. Für die EE spricht natürlich das die Luft aus dem Gehäuse geleitet wird.
Was mir aber etwas Angst macht ist die Geräuchentwiklung.
Wenn ich mir diesen Test: Test: 5 x Nvidia GeForce GTX 460 1.024 MB (Seite 8) - 18.10.2010 - ComputerBase anschaue ist ja ne EVGA GTX 460 SC EE schon doppelt so laut wie die FTW. Und ich befürchte das dieses bei der FTW EE noch extremer sein wird. Von daher tendiere ich eher zu der normalen FTW. Auf einen Staubsauger im Zimmer habe ich nicht wirklich lust.
Was würdet ihr mir raten, oder hat jemand einen Test zur FTW EE gefunden wo die Lautheit berücksichtigt wird.
MfG
Marc
PS: SLI ist nicht geplant.
da ich ne neue GrKa brauche ist meine Wahl auf die
EVGA GTX 460 FTW gefallen. Ich kann mich nur nicht so recht entscheiden ob jetzt die FTW oder die FTW EE. Für die EE spricht natürlich das die Luft aus dem Gehäuse geleitet wird.
Was mir aber etwas Angst macht ist die Geräuchentwiklung.
Wenn ich mir diesen Test: Test: 5 x Nvidia GeForce GTX 460 1.024 MB (Seite 8) - 18.10.2010 - ComputerBase anschaue ist ja ne EVGA GTX 460 SC EE schon doppelt so laut wie die FTW. Und ich befürchte das dieses bei der FTW EE noch extremer sein wird. Von daher tendiere ich eher zu der normalen FTW. Auf einen Staubsauger im Zimmer habe ich nicht wirklich lust.
Was würdet ihr mir raten, oder hat jemand einen Test zur FTW EE gefunden wo die Lautheit berücksichtigt wird.
MfG
Marc
PS: SLI ist nicht geplant.

Das Problem bei den EE ist ja klar der kleine Lüfter, der entsprechend schneller drehen muss/tut. Die Sache mit der warmen Luft rausblasen ist evtl. dann interessant, wenn man ein SLI nutzen will, da dann die Karten nah beieinander stehen und so möglichst viel Wärme raus kann. Aber bei einer Karte ist der Referenzkühler klar im Vorteil, auch wenn er nicht alle Luft rausschaufelt