EVGA GTX 1060

Ich habe ja erwähnt, dass mir der Support sagte, dass sie mit 2-3 Wochen rechnen, also jetzt noch 1-2 Wochen.

ja, hab ich gelesen - hab aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das meine Bestellung evtl nicht betrifft ;)
Hab heut vormittags auch mal MF angeschrieben und nachgefragt... hab jedoch noch immer keine Antwort :/

Saturn Österreich hat(te) die Karte leider nicht... naja, ich werd mal abwarten, bis ich ne Antwort von MF hab.
 
Hab gestern dann noch ne Antwort von MF bekommen:

"Derzeit können wir Ihnen leider keinen neuen Termin nennen.
Wir bitten die Verzögerungen erneut zu entschuldigen und möchten Ihnen empfehlen, eventuell auf eine der lagernden 1060er auszuweichen.
Die entsprechenden Artikel finden Sie hier:
GTX 1060 -> GeForce GTX für Gaming

Bitte entschuldigen Sie die Umstände"

... dürfte tatsächlich noch etwas dauern :(
aber ich hätte schon gerne die EVGA gehabt, wegen dem super Support...

wie ist der Kundenservice von Gigabyte? Die Windforce 1060 OC würds gerade im Mindstar für 269€ geben^^

Wie viel U/min habt ihr bei der SC unter Vollast?

Laut dieser Quelle: NVIDIA and EVGA GeForce GTX 1060 Video Card Review - Page 11 of 14 - Legit ReviewsTemperature & Noise Testing sind es mit neuem Bios nur 1000, mit altem 1500rpm
 
Hallo, ich überlege auch diese Karte zu holen. Ist das die beste1060er für den Preis, oder gibt es noch andere, bessere Alternativen?
 
DIE beste Karte gibt es schon mal nicht.
Wenn du eine mit hohen Werkstakt suchst, dann ist die SC sehr gut.
Allerdings hat sich das mit dem "Boosttakt" seit GPU-Boost 3.0 erledigt und auch alle anderen Karten können höhere Taktraten erreichen als eigentlich ausgeschrieben wurde.
Aktuell gibt es die Gigabyte Windforce im Angebot für 269€ und die rennt dir auch problemlos auf den Werten der SC
 
Ist denn davon auszugehen, dass eine 1060er mit höherem Herstellertakt, dann auch höher übertaktet werden kann, als eine Karte, die vom Hersteller im Standardtakt verkauft wird?
 
Ich hab heute meine Karte von Saturn bekommen, war tatsächlich die SC Version, d.h. bei MF wird storniert.

Welches Tool benutzt ihr zum OC etc? Ist der Afterburner immer noch state of the art?
 
Hab gestern dann noch ne Antwort von MF bekommen:

"Derzeit können wir Ihnen leider keinen neuen Termin nennen.
Wir bitten die Verzögerungen erneut zu entschuldigen und möchten Ihnen empfehlen, eventuell auf eine der lagernden 1060er auszuweichen.
Die entsprechenden Artikel finden Sie hier:
GTX 1060 -> GeForce GTX für Gaming

Bitte entschuldigen Sie die Umstände"

... dürfte tatsächlich noch etwas dauern :(
aber ich hätte schon gerne die EVGA gehabt, wegen dem super Support...

wie ist der Kundenservice von Gigabyte? Die Windforce 1060 OC würds gerade im Mindstar für 269€ geben^^



Laut dieser Quelle: NVIDIA and EVGA GeForce GTX 1060 Video Card Review - Page 11 of 14 - Legit ReviewsTemperature & Noise Testing sind es mit neuem Bios nur 1000, mit altem 1500rpm
Ja, die Quelle kenn ich. Aber ich hätte gerne mehrere Erfahrungen als nur so einen einzigen Test
 
Bei mir dreht sich der Lüfter etwa mit 1.500 rpm und finde das schon hörbar, auch wenns viel besser als mit der alten Karte ist.

Heißt das, dass ich ein altes Bios drauf habe? Kann ich da einfach ohne probleme was neues aufspielen?
 
Google doch online nach tests der 1060 und entscheide selber. Hier wird dir jeder user was anderes erzählen. Die sc soll leise sein, es gibt aber bestimmt noch bessere modelle. Der support von evga ist unerreicht, jedoch wenn du bei caseking bestellst, kann dir nichts passieren, bei einem bestätigten defekt wird die karte anstandslos innerhalb von 2 tagen ausgetauscht oder komplettes geld zurück.
 
Zurück