Evga Geforce GTX 770 SC oder MSI 770 Gamıng

Vegeta95

Software-Overclocker(in)
Servus
İch brauche eure Hilfe :
Ein Arbeitskollege braucht eıne neue Grafikkarte für seinen neuen Rechner und er hat sich schon zwei rausgesucht:
Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), EVGA GeForce GTX 770 Superclocked Titan Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3771) | Geizhals Deutschland

Nur welche bietet für das Geld die bessere Leistung etc?
Laut PCGH:
Temperatur:
MSI 770 Gaming 75 Grad
Nvidia 770 79 Grad

Lautstaerke ist relativ egal da er nicht so empfindlich drauf reagiert.
Nun meine Frage
Lohnen sich die 50€ mehr für das Ref Design?

Entweder:
MSI Gaming+64GB SSD oder EVGA 770 SC

Da die beiden Karten quasi genau gleich schnell sind (die gefühlten 3 MHz Unterschied sind völlig egal) ist die über 50€ günstigere Karte die mit Abstand bessere Wahl was "Leistung für das Geld" angeht.

Klar, die Gaming hat nen moderaten Preis, einen leisen und ausreichenden Kühler, zudem bleibt sie ohne OC (was ja nicht im Sinne des erfinders bei dieser graka ist) recht kühl...

Nehmen sich beide nicht viel. Der Preis der EVGA ist etwas überzogen, dafür gibts aber eben EVGA Service und ne Backplate dazu wenn man die Karte bis zum 31.07 registriert.
Bei der MSI ist der Kühler besser abgestimmt, aber das PCB in braun...und ein Garantiesiegel auf den Kühlerschrauben.

Grundsätzlich würde ich wohl eher zur MSI greifen.

Eher 50€ mehr bezahlen oder wie?
Wie gesagt kriegt man einen besseren Service,was würden die anderen machen?

Definitiv die MSI... Grafikkarten haben imo eine zu kurze Halbwertszeit, um mit etwas wie "Service" auftrumpfen zu können. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung...

du kannst gerne die MSI nehmen, diese hat auch 3 jahre garantie. ja EVGA hat den besseren support, aber man muss diesen nicht immer in anspruch nehmen.

Ich wüsste nicht wofür man bei einer Grafikkarte Support bräuchte... Außer natürlich wenn was kaputt ist, aber da hat sich ja der Händler drum zu kümmern. Deswegen klar die MSI.

Ich habe auch oft Grafikkarten von EVGA verbaut. Den "besseren" Service habe ich bisher nicht in Anspruch genommen.
Aktuell besitze ich die GTX 770 von MSI und bin sehr zufrieden. Was viele nicht wissen: ein braunes PCB ist das MSI eigene Boarddesign und keineswegs "billig". Darüber hinaus verliert man bei MSI (wie auch bei EVGA) nicht die Garantie auf die Karte bei einem Kühlerwechsel. Das schließt natürlich auch Optimierungen ein.
Alles in allem, auch in anbetracht des Preises, würde ich klar zur MSI raten.

Zurück