Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Hm ich vertrau eher einem Test von Bekannten seiten :) :lol:

Was genau hat das mit dem GK110 bzw. der obigen Tabelle zu tun?


Was war mit der GTX580 ? Da hab ich nicht ma was mitverfolgt...
Da war ich nicht im Grakafieber :P

Aber seit es gehießen hat das GK104 doppelt so schnell wie die GTX580 werden soll ist das einfach so das ich vor NDA nichts mehr glaube...
Den aus den 100% wurden nur 40%! Und jetzt komm nicht mit GK110 den es hat gehießen "GK104"

Da hast dir aber was ausgedacht :what:

Es hat nie geheißen GK104 sei doppelt so schnell wie die GTX 580.. und ich habe so ziemlich alle Gerüchte um den GK104 mitverfolgt :P
 
streetjumper16 schrieb:
Aber seit es gehießen hat das GK104 doppelt so schnell wie die GTX580 werden soll ist das einfach so das ich vor NDA nichts mehr glaube...
Den aus den 100% wurden nur 40%! Und jetzt komm nicht mit GK110 den es hat gehießen "GK104"

Es hat ja auch niemand irgendetwas davon gesagt, wie schnell der GK110 werden wird, sondern wie schnell er werden könnte, zum Beispiel anhand von dem, was man von den Vorgänger GF100/GF104 und GF110/GF114 und aktuell vom GK104 weiß.
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Was genau hat das mit dem GK110 bzw. der obigen Tabelle zu tun?




Da hast dir aber was ausgedacht :what:

Es hat nie geheißen GK104 sei doppelt so schnell wie die GTX 580.. und ich habe so ziemlich alle Gerüchte um den GK104 mitverfolgt :P


Da habe ich mir nichts ausgedacht...
Im Netz hat es dies und das gehießen!!!

Sogar das die GTX680 3 mal so viel Power haben sollte... Geglaubt habe ich das natürlich nicht aber seit dem an glaube ihc einfach nichts mehr vorm NDA-Fall!

@ Cook

Es wurde schon so oft behauptet das der GK110 50% schneller sein "wird" als die GTX680...
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Da habe ich mir nichts ausgedacht...
Im Netz hat es dies und das gehießen!!!

Sogar das die GTX680 3 mal so viel Power haben sollte... Geglaubt habe ich das natürlich nicht aber seit dem an glaube ihc einfach nichts mehr vorm NDA-Fall!

Nein, es war nie die Rede von doppelt so schnell.
Das mit der dreifachen Leistung war eine jämmerliche Fehlinterpretation verschiedener Seiten inkl. pcgh die daraus entstanden ist, dass GK104 angeblich die Next-Gen-Techdemo der Unreal Engine flüssig abspielen konnte wofür laut vorherigen Berichten ein 3-way SLI Gespann aus drei GTX 580ern nötig wäre.

Ich denke es ist offensichtlich wie belanglos der Vergleich ist. "Flüssig" können 30 FPS sein, können aber auch 100 FPS sein.
Jeglicher Vergleich der Framerates fehlte und man weiss gar nicht ob beides unter selben Bedingungen lief und wie die SLI Skalierung dieser Techdemo überhaupt war.

Wie gesagt, peinliche Fehlinterpretation (die man übrigens mit leichtigkeit erkannt hätte, wenn man auch den Text und nicht nur die Headline gelesen hätte :schief:).
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Da habe ich mir nichts ausgedacht...
Im Netz hat es dies und das gehießen!!!
Dann sollte es doch ein Leichtestes sein dies mit entsprechenden Quellen zu belegen, oder? Denn es kann gerade bei so einer Gratwanderung wie hier Sinn machen, solche Aussagen dann auch mit Quellen zu belegen.
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Nein, es war nie die Rede von doppelt so schnell.
Das mit der dreifachen Leistung war eine jämmerliche Fehlinterpretation verschiedener Seiten inkl. pcgh die daraus entstanden ist, dass GK104 angeblich die Next-Gen-Techdemo der Unreal Engine flüssig abspielen konnte wofür laut vorherigen Berichten ein 3-way SLI Gespann aus drei GTX 580ern nötig wäre.

Ich denke es ist offensichtlich wie belanglos der Vergleich ist. "Flüssig" können 30 FPS sein, können aber auch 100 FPS sein.
Jeglicher Vergleich der Framerates fehlte und man weiss gar nicht ob beides unter selben Bedingungen lief und wie die SLI Skalierung dieser Techdemo überhaupt war.

Wie gesagt, peinliche Fehlinterpretation (die man übrigens mit leichtigkeit erkannt hätte, wenn man auch den Text und nicht nur die Headline gelesen hätte :schief:).


Ich weiß auf jeden Fall was ich damals gelesen habe...
Ob es eine Erfindung etc. war ist dahergestellt!

Und ich hab schon so oft gelesen das es behauptet wurde das sie so schnell sein "wird"! Du willst mir doch jetzt nicht anhängen das ich was erfinde...

@ Cook

Ich habe das auch damals im Luxx gelesen und dachte mir nur so.. "Ja klar"

@ McZonk

Ich such doch jetzt nicht mehr die Stellen aus dem Netz wo ich das gelesen habe...

Wieso sollte ich so was erfinden ? Also bitte...
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Da habe ich mir nichts ausgedacht...Im Netz hat es dies und das gehießen!!!
Solange Nvidia das nicht per PM oder auf Slide-Decks sagt, ist das nur eines: Bullshit :ugly: GK104 doppelt so schnell wie GF110 ist natürlich "meh", alleine schon der Codename sagt das aus :P
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Solange Nvidia das nicht per PM oder auf Slide-Decks sagt, ist das nur eines: Bullshit :ugly: GK104 doppelt so schnell wie GF110 ist natürlich "meh", alleine schon der Codename sagt das aus :P


Ja also! Und solange kein NDA fällt was ja auch erst Nvidia o. AMD macht bzw. angibt, glaub ich nichts mehr was ich im Netz sehe bzw. lese!
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Ich such doch jetzt nicht mehr die Stellen aus dem Netz wo ich das gelesen habe...

Wieso sollte ich so was erfinden ? Also bitte...
Das will ich dir auch nicht unterstellen, aber du machst dich selbst glaubwürdiger wenn du solche Aussagen dann auch mit Quellen belegst. Ist doch ganz einfach nachzuvollziehen :schief:
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Das will ich dir auch nicht unterstellen, aber du machst dich selbst glaubwürdiger wenn du solche Aussagen dann auch mit Quellen belegst. Ist doch ganz einfach nachzuvollziehen :schief:


Ist schon klar nur ich such jetzt keine Quellen raus von vor Monaten!
Wie soll ich das den erstrecht finden...
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass er so viel schneller werden könnte...

Es gab auch viele Fakten über Bulldozer wie schnell er werden könnte. ;)
Ich hab noch gewisse Aussagen im Kopf bei denen es hieß dass er Sandy Bridge zertreten wird. :schief:

Daher glaube ich solchen Daten erst mal nichts auch wenn es natürlich sehr cool wäre aber bis zum Release ist es noch ein Stück hin und ich glaube nicht daran dass der neue Chip plötzlich alles in den Schatten stellt.
Bis zum Release wird es sicher schon eine AMD 8970 geben und dann relativiert sich das sowieso alles.

Ich halte mich lieber an das was ich jetzt kriegen kann und das ist die GTX 680. :D
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Bin ich der Einzige dem das Design der Karte weniger zusagt? :o
Allgemein kann ich den ganzen Hype um die GTX680 nicht ganz nachvollziehen.. So viel besser ist sie jetzt auch nicht (verglichen mit der HD7970.. was sonst :ugly:) und wer behauptet die 30Watt die Tahiti mehr verbraucht sind ausschlaggebend dafür, dass die eine Karte besser ist als die andere balblub.. Leute die Karten mit einer Leistungsaufnahme von ~200W kaufen interessiert dieser popelige Unterschied doch wohl kaum..

Und nein, ich oute mich nicht als AMD Fanboy.. Ich würde nur die HD7970 bevorzugen, weil sie mich im Gegensatz zur GTX680 einfach mehr anspricht. Warum? Ganz einfach Geschmackssache, denke ich...

Keine Frage, die GTX680 ist auch ne sehr starke Karte, aber einen so großen Leistungsunterschied sehe ich da jetzt nicht... Achja, sie drückt die Preise der HD7970 in den Keller. Danke an dieser Stelle nochmal! :D
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Bin ich der Einzige dem das Design der Karte weniger zusagt? :o

Nein ich bevorzuge lieber einen wuchtigeren Kühler aber dafür ist die Karte dann leiser und kühler.
EVGA ist bei mir sowieso unten durch seit dem mir die Grafikkarten von denen Reihenweise um die Ohren geflogen sind.

Allgemein kann ich den ganzen Hype um die GTX680 nicht ganz nachvollziehen.. So viel besser ist sie jetzt auch nicht (verglichen mit der HD7970.. was sonst :ugly:) und wer behauptet die 30Watt die Tahiti mehr verbraucht sind ausschlaggebend dafür, dass die eine Karte besser ist als die andere balblub.. Leute die Karten mit einer Leistungsaufnahme von ~200W kaufen interessiert dieser popelige Unterschied doch wohl kaum..

Die AMD 7970 und die GTX 680 sind gleichwertig. Alles andere ist Fanboy-Getue.
Mit beiden kannst du auf sehr hohem Niveau spielen und beide sind sparsamer als ihre Vorgänger.
 
AW: Evga Geforce GTX 680 Superclocked: Übertaktet und mit Backplate - FTW und Classified angekündigt

Also mir gefällt die 680 Sig!
Und mit der Backplate wird das ein Augenschmauß!
 
Threshold schrieb:
Es gab auch viele Fakten über Bulldozer wie schnell er werden könnte. ;)
Ich hab noch gewisse Aussagen im Kopf bei denen es hieß dass er Sandy Bridge zertreten wird. :schief:

Ich sage ja auch nicht, dass ich das glaube ;)
Nur liegt hier der Fall natürlich trotzdem etwas anders als bei Bulldozer. Und ich denke speziell die GTX680 lässt auch auf einen wirklich guten High-End Chip hoffen.
 
Zurück