EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2

Ja, oder Far Cry 3, oder Hitman Absolution, BF3 (mit Downsampling), Skyrim mit Mods, Anno 2070
Gibt diverse Möglichkeiten eine 670 auf Standardtakt an den Rand des Möglichen zu treiben
Genau, aber mal ganz von Spieletiteln abgesehen, reichen ja schon Multi-Monitor-Setups, 3D-Betrieb und extreme AA Modi. Leistung kann man nie genug haben ;)

und warum lief der Kühler bei dir auf 100%?

In einem Benchmark kann man von höherer Lüfterdrehzahl durchaus gebrauch machen.

Normal hält der Windforce 3X Kühler die HD7970 bei 1200/1600 @ 1.181mv in BF3 mit 59% bei 74°C schön im Rahmen, wobei der dann schon hörbar wird, mit Vsync versteht sich.

Und Hitman auf Ultra wird da noch schwer. :)

Falls noch relevant für den TE

Habe nun ebenfalls die Signature 2 und bin hoch zufrieden. Der Kühler ist leise, sowohl unter Last (etwas leiser als die GB Windforce 3x) als auch im Idle (etwas lauter als die GB Windforce 3x). Die Karten haben bei mir identische Temperaturen von knapp über 70°C (Crysis 3/ TR). Kann auch an der Belüftung des Case liegen. Die EVGA lässt sich bei mir bis etw 1289 Boosttakt stabil OC. Ram habe ich noch nicht ausgelotet. Läuft bei mir nun fluffig bei 1202 Boost Takt, ohne, dass der Lüfter hörbar lauter wird. Be manueller Lüfterkurve ist es gar kein Problem die Karte deutlich weiter runterzukühlen. Hiebei wirds dann eben lauter, aber bis 60% Lüftergeschwindigkeit ist es beim Spielen kein Problem finde ich, und ich hasse laute PCs.

Ich kann sowohl die EVGA als auch die Gigabyte OC empfehlen. Der Werksboosttakt meiner Karten war/ist 1137-1150.
Hatte auch mit der Asus geliebäugelt, war aber egal wo, zum Kaufzeitpunkt immer teurer.

Da bei mir das Auge mitkauft, hat die EVGA den Zuschlag bekommen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück