EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2

Stitch

PC-Selbstbauer(in)
Hi, wollte mal fragen wer mir etwas über diese Karten sagen kann, EVGA | Products . Da man ja so selten was von EVGA liest. Wer hat zufällig sowas eingebaut, verbaut und kann mal was dazu sagen, gerade auch ob sie wirklich so laut is ? mfg
 
Also technisch ist sie wie die FTW Edition, allerdings hat die Sig 2 anstatt einen Lüfter nun 2 Lüfter für eine bessere Kühlleistung. Ich hab selbst hab eine Gigabyte GTX670 OC und bin mit der sehr zufrieden. In vielen Testberichten konnte ich sehen das die EVGA FTW schlechter ausgefallen ist als sie bewertet wird.

Ich denke mal in den nächsten Wochen werden Testberichte zur der neuen Karte erscheinen :).

Aber vielleicht kann dir einer in der Community der die Karte besitzt, etwas dazu sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Evga im moment etwa so viel wie die genannte Gigabyte Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
kostet würde ich auch die GB empfehlen - Tests zu der Signature habe ich noch nicht gefunden, glaube jedoch nicht dass sie leiser ist als der Windforce3-Kühler von Gigabyte, zumal das Werks-OC teils über der GB-Karte liegt und den Kühlern mehr abverlangt.
http://www.heise.de/preisvergleich/774003
 
hi, das is mir bewusst das die GB oder die Asus leiser sind, auch wenn etwas teurer ( ASUS ) , aber mir geht hier nur um die EVGA.
 
die EVGA GeForce GTX 670 FTW SIG2 ist hörbar unter last. EVGA hat aber den besten support bei einem defekt, die abwicklung geht schnell. man bekommt auch 3 jahre garantie.
auch wenn gigabyte und asus leise sind, ist die EVGA noch lange kein fehlgriff. soviel teurer sind die anderen modelle auch wieder nicht. die entscheidung liegt bei dir.
 
Ich finde es hier extrem amüsant und zugleich eine absolute Frechheit, wie vermeintliche Computer-Pro`s die Lautstärke der neuen EVGA GPU beurteilen wollen ohne Tests oder persönliche Erfahrungen posten zu können...

Diese neue Karte wurde mit Dual-Axial Lüftern designed genauso wie die ASUS Karte...aufgrund des Werks-Oc`s ist die Karte allerdings schneller unterwegs als die Konkurrenten von ASUS und GB.

bezüglich der Lautstärke ist die EVGA Karte sehr angenehm, die Temps liegen im IDLE bei 25°C und unter Volllast wird sie nie wärmer als 60-65°C ;-)

daher kann man an dieser Stelle nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen...

an alle anderen Leute hier im Thread sei gesagt, lieber still halten, bevor gute Arbeit von EVGA unnötig schlecht geredet wird, ist nicht böse gemeint, nur mein vollkommener Ernst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hier extrem amüsant und zugleich eine absolute Frechheit, wie vermeintliche Computer-Pro`s die Lautstärke der neuen EVGA GPU beurteilen wollen ohne Tests oder persönliche Erfahrungen posten zu können...

Diese neue Karte wurde mit Dual-Axial Lüftern designed genauso wie die ANUS Karte...aufgrund des Werks-Oc`s ist die Karte allerdings schneller unterwegs als die Konkurrenten von ANUS und GB, einzig der MSI unterliegt sie, diese brachte aber nur mit unnötigen Übertreibungen der NVIDIA Spezifikationen eine so extreme Leistung.

bezüglich der Lautstärke ist die EVGa Karte sehr angenehm, die Temps liegen im IDLE bei 25°C und unter Volllast wird sie nie wärmer als 60-65°C ;-)

daher kann man an dieser Stelle nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen...

an alle anderen Leute hier im Thread sei gesagt, lieber Maul halten, bevor gute Arbeit von EVGA unnötig schlecht geredet wird, ist nicht böse gemeint, nur ernst ;-)

Ich hoffe mal das "ANUS" ist ein Versehen.
Und wenns geht bitte etwas freundlicher und aussagen wie "Maul halten" unterlassen.
 
Die Evga ist sicher ne Super KArte, allerdings würd ich mir die KArte nur ins Gehäuse bauen wenn ich a: irgendwann SLI betreiben möchte oder b: einen Customkühler nachrüsten möchte.
Andernfalls ist sie sicher kein Fehlgriff aber die Customdesigns von Asus und Gigabyte sind dort im Vorteil.
EVGA ist kulant genauso wie zb. Asus was den Kühlerwechsel betrifft. Die Garantie ist auch super das stimmt. Die Gigabyteund die Evga nehmen sich Preislich nicht doll was genauso wie die Taktraten der beiden Karten.Die 26 mhz chip und 50mhz Speicher sind zwar nice to have aber ein von Werk aus leiser Kühler, dazu ein Stromlayout mit 6 und 8 pin haben auch ihre Vorteile.
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@TheMercenary18 deine Wortwahl solltest du mal bissel überdenken. Wenn du die EVGA aus eigener Erfahrung empfehlen kannst ok aber der Ton macht die Musik.
 
Meine Wortwahl war in dem Fall vielleicht doch etwas außerhalb der allgemeinen Richtlinien, das gebe ich zu, aber an dieser Stelle müsst ihr mir doch Recht geben, dass es eine absolute Frechheit ist dem TE (wrs Laie, was die Materie betrifft) ohne Tests bzw. eigene Erfahrungen solch vermeintlich schlechte Werte für diese Karte darzustellen, die so einfach niemals zutreffen (bezüglich Temps und Lautstärke)

@stefan79gn: dass EVGA bezüglich des Kühlerwechsels sehr kulant ist, ist doch weithin bekannt und vor allem für ihre Referenzdesigns erwägenswert, die FTW Signature 2 wurde aber mit Axiallüftern designed und ist dem Kühlkonzept der ANUS Karte sehr ähnlich, daher ist hier kein Kühlerwechsel erforderlich, wie gesagt, die Temps bewegen sich unter Volllast bei max. 65°C und das bei sehr angenehmer Lautstärke ;-)
 
Meine Wortwahl war in dem Fall vielleicht doch etwas außerhalb der allgemeinen Richtlinien, das gebe ich zu, aber an dieser Stelle müsst ihr mir doch Recht geben, dass es eine absolute Frechheit ist dem TE (wrs Laie, was die Materie betrifft) ohne Tests bzw. eigene Erfahrungen solch vermeintlich schlechte Werte für diese Karte darzustellen, die so einfach niemals zutreffen (bezüglich Temps und Lautstärke)

@stefan79gn: dass EVGA bezüglich des Kühlerwechsels sehr kulant ist, ist doch weithin bekannt und vor allem für ihre Referenzdesigns erwägenswert, die FTW Signature 2 wurde aber mit Axiallüftern designed und ist dem Kühlkonzept der ANUS Karte sehr ähnlich, daher ist hier kein Kühlerwechsel erforderlich, wie gesagt, die Temps bewegen sich unter Volllast bei max. 65°C und das bei sehr angenehmer Lautstärke ;-)

Grundlegend geb ich dir ja recht das man nichts sagen soll was man auch bestätigen oder beweisen kann oder gar falsch ist.
Aber deine Wortwahl passt halt nicht. Nur weil du einen anderen Hersteller hast musst du andere Hersteller nicht in den Den Dreck ziehen.
Immer noch dieses ANUS:schief:
 
Es sagt auch niemand was gegen EVGA. Ich habe nunmal super Erfahrungen bisher mit Gigabyte und Asus ( wäre schön wenn du deine Fäkalsprache in deinem freundeskreis lässt, denn der Hersteller heißt nun mal ASUS) . egal ob gpu oder Asus Xonar welche ich auch besitze.
Die Asus 670 bzw 660dc2 ist nunmal das leiseste Kühldesign bei super Temps, da wird leider auch EVGA nicht mitkommen. Auch wenns ne schöne Karte ist, ich würd in anbetracht des GEringen PReisaufschlags trotzdem die Gigabyte empfehlen, ob du es nun hören magst oder nicht.Der Signature 2 Lüfter ist ohne zweifel gut aber es geht halt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' die vom TE erwähnte Grafikkarte ebenfalls in meiner Kiste und bin überaus zufrieden. Umgestiegen bin ich von einer Radeon HD5870, ergo war das Plus an Leistung natürlich exorbitant hoch.
Vergleiche zu anderen GTX670 Modellen kann ich nicht liefern, jedoch kann ich versichern dass diese Karte bestimmt kein Fehlgriff ist.
Temperaturen bewegen sich in MEINEM (!) Fall doch ziemlich hoch, genauso die Lautstärek des Lüfters. Hierbei sei jedoch anzumerken, dass ich die Karte äußerst brutal quäle und foltere :P Meine aktuellen Taktraten sind in meiner Signatur ersichtlich, ich denke der Rest spricht für sich^^

Der einzige nennenswerte Nachteil wäre wohl, dass die Speicher-Chips nicht direkt gekühlt werden, das heißt im Vergleich zu anderen Modellen schneidet die FTW Signature 2 beim Übertakten des Speichers eher schlecht ab (Die 7 GHz Marke beispielsweise ist für mich unerreichbar).
 
Genannte Karte habe ich auch im PC
Und werde sie erstmal nicht mehr tauschen.

Die Karte ist alles andere als laut! Ich erreiche exakt die Taktraten meiner Vorredners, mit Bios Mod sogar noch etwas mehr. Doch das ist bei jeder Karte eh anders.

Das einzige was man dieser Karte vorwerfen könnte wäre, dass keine Vram und Spawa Kühlung verbaut ist. Ist auch nicht weiter schlimm, außer man sieht es auf Extrem-OC ab (LN2 usw.!)
Ansonsten optisch Tip Top Karte
 
Hab' die vom TE erwähnte Grafikkarte ebenfalls in meiner Kiste und bin überaus zufrieden. Umgestiegen bin ich von einer Radeon HD5870, ergo war das Plus an Leistung natürlich exorbitant hoch.
Vergleiche zu anderen GTX670 Modellen kann ich nicht liefern, jedoch kann ich versichern dass diese Karte bestimmt kein Fehlgriff ist.
Temperaturen bewegen sich in MEINEM (!) Fall doch ziemlich hoch, genauso die Lautstärek des Lüfters. Hierbei sei jedoch anzumerken, dass ich die Karte äußerst brutal quäle und foltere :P Meine aktuellen Taktraten sind in meiner Signatur ersichtlich, ich denke der Rest spricht für sich^^

Der einzige nennenswerte Nachteil wäre wohl, dass die Speicher-Chips nicht direkt gekühlt werden, das heißt im Vergleich zu anderen Modellen schneidet die FTW Signature 2 beim Übertakten des Speichers eher schlecht ab (Die 7 GHz Marke beispielsweise ist für mich unerreichbar).

Aber wer taktet denn eine GTX 670 bezüglich der Systemanforderungen der aktuellen Spiele schon auf 1279 MHz...das kann man vielleicht in 2-3 Jahren machen... ;-)
 
Warum leistung ruhen lassen, wenn man Sie haben kann. :)

Ich hatte zwar noch nie eine Evga, aber was ich so höre, soll der Support spitze sein. Ich hatte einmal eine ASUS GTX 560ti DCII und die war sehr leise, leiser als meine GB HD7970 Windforce 3X. Und der Windforce 3X Kühler kann richtig laut werden bei 100%. ;)
 
Warum leistung ruhen lassen, wenn man Sie haben kann. :)

Ich hatte zwar noch nie eine Evga, aber was ich so höre, soll der Support spitze sein. Ich hatte einmal eine ASUS GTX 560ti DCII und die war sehr leise, leiser als meine GB HD7970 Windforce 3X. Und der Windforce 3X Kühler kann richtig laut werden bei 100%. ;)

und warum lief der Kühler bei dir auf 100%?
 
Aber wer taktet denn eine GTX 670 bezüglich der Systemanforderungen der aktuellen Spiele schon auf 1279 MHz...das kann man vielleicht in 2-3 Jahren machen... ;-)
Ja, oder Far Cry 3, oder Hitman Absolution, BF3 (mit Downsampling), Skyrim mit Mods, Anno 2070
Gibt diverse Möglichkeiten eine 670 auf Standardtakt an den Rand des Möglichen zu treiben
 
Zurück