ist sehr schnell bei 90 und mehr
Nun, der Referenzkühler der 560 ist schon wie jener der 460 wirklich leise
Naja so leise find ich den ref Lüfter der 460 jetzt nicht gerade... Aber dennoch scheint hier wohl ein temperaturproblem zu bestehen.
Chimera schrieb:Weiss ja nicht, was du für eine genutzt hast, jedenfalls ist meine Evga 460 FPB selbst bei 815Mhz bis 60% Drehzahl angenehm säuselnd. Wobei ich halt im Gegensatz zu anderen sofort nach Erhalt der Karte nen VRM Kühler draufgeklatscht hab und auch ne anständige WLP, denn die originale Pampe taugt ja von so gut wie jedem Hersteller nicht viel (egal ob nun Evga, Asus, Gigabunt, Zotac, etc.). Sind die VRMs aber mal gekühlt, reagiert die Lüftersteuerung nicht mehr so aggressiv et voilà, schon ist das Teil nicht mehr störend laut (ausser man hat ein Hörempfinden wie ein Hund oder ne Katze, dann stört es immer noch ).
Ich fand den Lüfter meiner GTX460 FPB auch ziemlich laut, Lautstärke ist halt subjektiv.
Naja Wakü sei dank ist jetzt Ruhe
Weiss ja nicht, was du für eine genutzt hast, jedenfalls ist meine Evga 460 FPB selbst bei 815Mhz bis 60% Drehzahl angenehm säuselnd. Wobei ich halt im Gegensatz zu anderen sofort nach Erhalt der Karte nen VRM Kühler draufgeklatscht hab und auch ne anständige WLP, denn die originale Pampe taugt ja von so gut wie jedem Hersteller nicht viel (egal ob nun Evga, Asus, Gigabunt, Zotac, etc.). Sind die VRMs aber mal gekühlt, reagiert die Lüftersteuerung nicht mehr so aggressiv et voilà, schon ist das Teil nicht mehr störend laut (ausser man hat ein Hörempfinden wie ein Hund oder ne Katze, dann stört es immer noch ).
Und auch wenn man kein Hund oder ne Katze ist, kann man trotzdem empfindlich auf lautstärke sein, zumindest beim arbeiten am Pc
mfg
Bärenmarke
Werden hier etwa an meinen Ohren gezweifeltNaja, wenn man so ne Karte aus nem geschlossenen Case raushört, dass z.B. neben einem am Boden steht, dann muss man entweder extrem empfindliche Ohren haben
Wobei man sagen muss, dass Sparkle ja allgemein nicht grad bekannt für seine leisen Modelle ist Die schaffen es ja sogar, dass ne Karte mit nem Arctic Cooling Kühler noch laut zu Werke geht