EVGA Geforce GTX 470

Ice-Kerl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen.

Ich haben meinen PC ne neue Grafikkarte ( GeForce 470 GTX SC mit 1280 MB) wegen Direct X11 gegönnt.
Wenn ich ich WOW spiele ist alles meiner Meinung nach gut, 30 - 40 FPS in Sturmwind und tolle Farben und Details auf höchster Stufe.

Doch wenn ich WoT (World of Tanks, beta) spiele, habe ich zur Zeit nur noch 15-20 FPS. Machmal sagt das System das nicht genug Speicher vorhanden ist und deshalb die Textureinstellung von hoch auf Mittel zurück genommen wurden.

Dabei habe ich hier schon Schatten, Wasser und so zurück genommen.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt, einmal hui und einm fui.

Hier noch der Rest meines Systems, Intel Quadcore 6600 2,4Mhz, 4 MB DDR-2 Arbeitsspeicher von Skill 1066 , Windows Vista 64, Enermax Netzteil mit 530 Watt, Mainboard von Asus P5Q Pro. Der neueste Treiber von Nvidia ist nartürlich auch drauf (260.99 vom 25.10.2010) ein neueren habe ich nicht gefunden.
Mit der meiner alten Sapphire 4870 (1024 MB) hatte ich nie solche Probs bei WoT, die Grafik von WOW in Sturmwind war zwar nicht so toll, aber 25-30 FPS waren da auch immer min. vorhanden.

Wie schon gesagt ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Stefan

Kanns sein dass es einfach daran liegt dass es World of Tanks BETA ist?!
Wenn du deiner CPU nochn bisschen einheizen würdest hättest du mit Sicherheit überall nochn paar mehr fps :daumen:
Vom 260.99 hört man nicht gerade viel Gutes, in der Zwischenzeit ist aber schon eine Beta Treiber draußen der besser sein soll.

mfg

@NeroBody haste recht den ich hab von der gtx 470 nua gutes gehört normalerweise kan es da keine probleme geben
kann nua an diesem beta spiel leigen

naja, es liegt nicht nur an der Beta, da stimme ich auch zu, es liegt auch klar an seiner CPU. Gebe da mal etwas Mhz drauf und Du wirst sehe das da auf einmal mehr FPS zustande kommen, in beiden Spielen.

Aber bei der CPU meinst du 2,4 ghz oder? Und nicht mhz :D

Aber versuch mal im BIOS zu ûbertakten, vll kommst ja auf stabile 2,6-7

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

:)Danke für die Hinweise, und klar meine ich ghz gestern beim schreiben zu viel Radio gehört.
Den Intel QC @6600 habe ich ja wegen des Übertaktungspotenzials gekauft. Mit meinem Kühler
sollten 2,8 ghz ohne Probs drin sein. Aber noch mal mit der ATI 4870 hatte ich diese Probs nicht.

Trotzdem werde ich mal den Takt hoch schrauben, und auf einen neuen Treiber von Nvidia warten.

Freue mich und bin für jeden Hinweis dankbar.

Werde euch auf dem laufenden halten, was das hochschrauben betrifft.

MfG
Stefan

Weiter kann ich leider auch nicht helfen... aber dachte mir schon das es n schreibfehler war ;)

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Hallo Kerl,
Ich spiele auch World of Tanks Close Beta :) Ich habe alle auf Maximum bis auf Schatten AUS und die Nachbearbeitung musst du auch auf Aus stellen da dann kein AA gerendert wird und es komischerweise auch zu lastig wird.
Die Floradichtung solltest du auf Mittel stellen.Rest kann alles auf Very High - High Max. stehen.Ich benutze auch den 260.99 und habe von 197.xx bis 260.99 alle Treiber getestet Bench wie auch Spiele.Der 260.99 bringt die gleiche bis die beste Preformance.Nvidia einstellung habe ich auf 16xAF / 8x msaa HQ.Man muss auch dazu sagen das,daß Spiel kein Multicore/Quad ect. unterstützt.Nur 1 Core immer.Es gibt etliche Programme womit du dich einloggst und wo dann W.O.T. auch Multi Core ect. ünterstüzt wird.

Ich spiele W.O.T. wie auch alle anderen Spiele auf 60 Fps max.Es kommt auf den Winkel an und wo man hinschaut,da gehen dann wenn auch viel los ist die Frames mal 20 Runter (aber auch nur bei dem Spiel :) ).Aber man merkt nichts davon.
Ich bin echt zufrieden mit meiner 470 GTx Soc und mit einer 480er oder 570er würde es bestimmt nicht besser laufen.

Danke noch mal allen für die Hilfe.

Ich hab den CPU auf 3000 ghz hoch geschraubt und auch den Ram Takt erhöht das brachte mich immer hin auf 20-25 FPS. Eine weitere Verbesserung brachte der Austausch des Treibers, ich spiele jetzt mit dem
258.96, der war auf der EVGA-CD drauf. Werde die Tage mal den 260.99 ausprobieren. Den CPU und den Ram überwache ich mit CPU-Z und HW Monitor. Läuft alles dauerhaft stabil. Werde mich aber trozdem auch mal im Mainboard und Ram Overclocking Forum umschauen. Man weiß ja nie ^^

THX to all

und denkt immer dran:

Es gibt keinen Löffel!
(Matrix, der Film)

MfG Stefan

Zurück