EVGA Classified3 X58 oder Asus Rampage 3 Extreme

Rack-Check

Schraubenverwechsler(in)
Hiho zusammen,
Ich machs kurz da es schön spät ist :D Kann mir jemand sagen welches Mainboard "besser" ist?

Das Asus Rampage 3 Extreme oder das EVGA Classfield 3 X58

Habe vor meine CPU (i7 920) zu übertakten und nutze 2x4GB Corsair Dominator GT Ram, Graka ist die Zotac GTX 480 und der Saft kommt aus einem Corsair AX1200. Das Board sowie alles andere wird wassergekühlt.

Freue mich über Antworten
mfg

Beide Boards sind sehr gut.
Zu sagen welches das "bessere" ist sehr schwerieg wenn nicht sogar unmöglich.
Im Allgemeinen würde ich für den "normal" OC PC das RIIIE bevorzugen.
Das BIOS ist einfach ein bischen übersichtlicher und man kann es gut einstellen.
Es sollte allerdings schon auf WaKü umgerüstet werden weil die NB sonst sehr Warm wird.

Ich würd einfach mal behaupten das du keins der Boards brauchst.
Dem RIIIE und dem Classified kannst du unter Wasser und Luftkühlung nicht mal nen müdes Lächeln entlocken, würd eher nen günstigeres Board nehmen...

wenn du anfänger bist in sachen OC, dann das ASUSboard. das bios vom EVGA ist sehr ausführlich,
man muss viele einstellungen vornehmen, damit das system stabil läuft. eher für erfahrene user geeignet.
im bios von EVGA ist viel fingerspitzengefühl notwendig.

man kann natürlich auch ein anderes board nehmen, welches weniger kostet.
deinen I7 auf 4ghz unter einer wakü, wirst du auch mit anderen boards schaffen. über 4ghz wird es schwierig, da die cpu erst mitmachen muss.

limitiert meist erst die cpu und nicht das board. BCLK bis 200MHZ machen fast alle sockel 1156/1366 Boards mit. ab BCLK 210 kommt meist ein boardlimit.

Hi ich wurde zum asus greifen wobei die boards sich nicht viel schenken beim asus ist für die nb ein größerer kühler dabei mit extra kühler der macht 6-10 grad aus:)

Ich würd einfach mal behaupten das du keins der Boards brauchst.
Dem RIIIE und dem Classified kannst du unter Wasser und Luftkühlung nicht mal nen müdes Lächeln entlocken, würd eher nen günstigeres Board nehmen...

stimmt, nimm doch des Rampage III Gene. ist 100 Euro billiger. Trotzdem super für OC, schönes Bios. Hast ja eh net vor SLI < 2 Karten zu machen oder?

Wie schon gesagt wurde richtet sich das EVGA an absolute Profis und lockt die auch mit einer kaum vergleichbaren Verarbeitungsqualität:daumen:
Würde dir vielleicht auch ein guünstigeres Board empfehlen, wobei du wahrscheinlich auch darauf hinaus bist dass es für die beiden Boards nen komplettkühler gibt;)

Zurück