EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Mal ganz im ernst an die Leute die sich überlegen sich so etwas zu Kaufen,
wozu braucht ihr so ein MB ?
Ernst gemeinte frage !

AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Was ist ein HPTX Formfaktor?
Und gibts da Gehäuse, wo das reinpasst?
Und wieso hat es nicht je 8 RAM Bänke pro Sockel?

Ich tippe aber eh, dass es nur mit Xeon laufen wird, wie auch beim Vorgänger.

Leistungstechnischer Traum..:what:Aber Praktisch..? :huh: naja,eigentl. eher nicht ..was will ich mit nem Brett mit 2 Sandy-E Xeons, die mir zwar jeder 8 Kerne liefern, und mir mit HT zusammen sogar 32 Threads liefern wenn in der Regel 28-30 davon Brach liegen ? :ugly:
Als Workstation/Server okay aber als Desktop ein reines Prolleten-ding.
Und ach, ich vergass eine ganze Armee Hamsterradkraftwerke im Keller..& alternativ dazu ne Kraftwärmekopplung..Heizkosten sind schonmal niedriger damit..:lol:
btw welche 2 Kühler passen da eigentl. drauf ? sieht nicht nach alzu viel Platz aus, mit den Sockeln so nah beieinander und dazu noch umringt von Rambänken? .. naja wems gefällt, dann lieber n single cpu desktop mit 8 kernen dafür verzicht ich auch gerne auf HT..

AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

wozu braucht ihr so ein MB ?
"Brauchen" ist reine Auslegungssache. Brauchst du ein Avatarbild im Forum? Brauchst du einen Spruch dazu in der Signatur? Brauchst du einen Spiele-PC oder könntest du auch ohne überleben? Wahrscheinlich nicht und das gilt auch für das neue EVGA-Board - manche Menschen haben so etwas halt gerne. Der praktische Nutzen ist (wie bei Hobbies üblich) für die meisten Interessenten nebensächlich. Mit F@H, Hwbot etc. muss man gar nicht einmal in den professionellen Bereich gehen, um von der Rechenleistung einer zweiten CPU zu profitieren.

...btw welche 2 Kühler passen da eigentl. drauf ? sieht nicht nach alzu viel Platz aus, mit den Sockeln so nah beieinander und dazu noch umringt von Rambänken? .. naja wems gefällt, dann lieber n single cpu desktop mit 8 kernen dafür verzicht ich auch gerne auf HT..
Kühler wie z.B. der Prolimatech Armageddon oder jede Wakü

@Topic
Feeeeeeeeeeeeeeeeeett:ugly::D:wow:
will haben!

das Ding sieht aber hässlich aus :what:

*deleted*

Zuletzt bearbeitet:

Was ist ein HPTX Formfaktor?
Und gibts da Gehäuse, wo das reinpasst?
Und wieso hat es nicht je 8 RAM Bänke pro Sockel?

Ich tippe aber eh, dass es nur mit Xeon laufen wird, wie auch beim Vorgänger.
1. Ein inoffizieller.
2. Da gibt es schon ein paar -> Cubitek HPTX-Tank (CB-TKE-B510) | Geizhals.at Deutschland, Lian Li PC-90B The Hammer schwarz | Geizhals.at Deutschland, Xigmatek Elysium schwarz (CPC-FA8DB-U03) | Geizhals.at Deutschland, Lian Li PC-Z70B schwarz | Geizhals.at Deutschland, Lian Li PC-P80NB schwarz | Geizhals.at Deutschland, Lian Li PC-V2120X komplett schwarz, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland
3. Das habe ich mich auch gefragt...

4. Da stimme ich dir zu!

Gut, dass du das gesagt hast, ich bin deiner Meinung :daumen:

MfG
fac3l3ss

@Rizoma

Mag sein aber dann brauch ich 4x GTX580 und ein paar 1TB SSDs mit 2x 1kW Netzteilen + CPUs + 96GB RAM(4x 8GB + 8x 8GB) + Board! 8000 €?:ugly:
Muss ja alles im Verhältnis stehen.

Ich denke auch, das dieses Board für die Sandybridge Server CPU's sein wird.
Die Server CPU's unterstützen QPI-Links, was derzeit noch kein Desktop Sandy macht.

Nice wäre wenn da eine Änderung kommen würde, aber da Ostern und Weihnachten leider nicht auf einen Tag fällt :ugly:

Für was ein SR-3 :D

Hab bisher weder Server noch Workstations jemals mit einer EVGA Dual Socket Platine gesehen.... :what:

Das ding is rein für Poser.... alleine schon das man damit Xeons OC´n kann is naja :what: das hat mit dem Prof bereich rein garnix zu tun : /

Zurück