Wenn du alles über den Händler laufen lassen willst, sollte der auch recht schnell informiert werden, dass er sich drum kümmert. Vorläufig würde ich das Powerlimit der Karten deutlich senken, um so die Temperaturen im Griff zu behalten und vorläufig Abstürze zu vermeiden, auch wenn du dann Abstriche bei der Leistung machen musst.
Es stimmt zwar, dass die Kühlfläche der Radiatoren größer ist als die der Standardkühler, das kann man aber aufgrund des Aufbaus nicht direkt vergleichen. Du siehst ja anhand der Gputemperaturen, dass die Wakü an sich besser kühlt, als die Standardkühler. Dennoch, wenn die Radiatorfläche vernünftig dimensioniert ist, sollten beide Grafikkarten etwa 55°C warm werden. Das macht allein schon wegen der Temperaturbeständigkeit mancher Teile Sinn.
Test: Furmark ausgemacht bei 70° und dann auf dem Desktop geblieben -> nach 30 Sek 53° nach 60 Sek. 50° -> 120 Sek. 48° -> 180 Sek. 45°

Gibt es eine sioinige Variante die Kühlfläche/Kühlleistung zu vergrößern OHNE wieder das Gehäuse etc tauschen zu müssen?
Was mich aber an all dem stört: Selbst bei 70° kann die Karte doch nicht einfach ausgehen? Wie gesagt, vor dem Umbau auf WaKü liefen die immer mal wieder auf über 80° und sind nie ausgegangen. Lediglichlich FPS Drops waren die Folge!? Wie kann das sein?
Nur so als Anregung, vielleicht passt ja mit dem System alles und nur die Karte hat ein Defekt ohne das die Wakü dafür was kann, der unter Umständen auf die 2. Impact hat oder das Mainboard hat ne Macke, oder das Netzteil oder oder oder... Bisher zumindest, konnte ich jetzt keine Informationen vom TE lesen, die das explizit ausschließen.
Könntest du mal ein paar Screens vom GPU Z Sensor Log, HW Monitor usw. hochladen?
Das Thema ist halt du liest nur 70°C GPU Temperatur aus. Eine Grafikkarte besitzt allerdings mehrere Komponenten (Speicher, Spannungswandler und andere ICs). Nvidia lässt einen selber diese Temperaturen leider nicht auslesen. Es kann also sein, dass z.B. der Speicher in einen Temperaturbereich kommt, wo er nicht mehr stabil läuft und die Grafikkarte abstürzt.
Edit:
Sofern es ein 240er Radiator ist, ist es schon sehr sportlich damit einen 9900k + 2x 2080Tis zu kühlen!
Mein Vorschlag wäre eine der 2080Tis ganz einfach auszubauen... die bringt nur unnötig Wärme in den Kreislauf und der Leistungszuwachs ist auch vernachlässigbar... SLI ist einfach tot und lohnt aktuell nicht
Ein externer Radiator, z.B. der Mora wäre eine sinnvolle Option.

Und wie soll man den an den Kreislauf bekommen ohne das Gehäuse zu zerbohren?![]()