EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Der EVE-Online-Spieler "IronBank" hat je nach Wechselkurs 21.000 bis 28.000 US-Dollar ausgegeben, um in einem Rutsch alle Skills mittels "Injectors" freizuschalten. Mit Erfahrungspunkten, die man lediglich für Spielzeit bekommt, hätte das 20 Jahre gedauert. Als nächstes soll jeweils ein Titan-Raumschiff aus jedem Volk absichtlich zerstört werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Ein Grund mehr solche Spiele zu meiden. Aber wer für sein Ego pay to win braucht, bitte. :rollen:
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Ein Grund mehr solche Spiele zu meiden. Aber wer für sein Ego pay to win braucht, bitte. :rollen:

Eve Online ist glücklicherweise eines jener Spiele, in dem die Spielmechanik dem Pay-to-Win-Interessierten sehr schnell ein Bein stellt. Afaik hat er auch kein echtes Geld ausgegeben, sondern alles mit Ingame-Währung bezahlt, die er im Spiel erwirtschaftet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Immer diese Clickbait Artikel.
Dieser Mensch hat nicht einen Cent ausgegeben, jeder der sich nur 5 min mit EvE beschäftigt hat kennt sowas.

Mit einer Stunde Aufwand kann man selbst als relativer Anfänger 600-1000 Mio am Tag verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Was sind schon 25k € wenn man mehrere Millionen auf dem Konto hat?! Ich glaub jedenfalls nicht das man sich das mit einem normalen Gehalt leisten kann.
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Eve Online ist glücklicherweise eines jener Spiele, in dem die Spielmechanik dem Pay-to-Win-Interessierten sehr schnell ein Bein stellt.
Wie macht das die Spielemechanik?

Mit einer Stunde Aufwand kann man selbst als relativer Anfänger 600-1000 Mio am Tag verdienen.
Was müsste man da unternehmen?

Ölfässer zu kaufen und sie über dem Amazonas abzuwerfen
Wieso sollte er das tun?
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Wie macht das die Spielemechanik?


Was müsste man da unternehmen?


Wieso sollte er das tun?

Kann natürlich nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Ich habe 2 Accounts, einen ganz normalen den ich auch bezahle, also 12€ im Monat. Der 2. ist ein reiner Produktionsaccount, welcher sich selbst finanziert. Habe mit 2 Freunden im 0,5 High Sec eine große POS zu stehen und dort wird alles produziert was nicht niet- und nagelfest ist.
Da ist man mit jedem Char ca 10-15
min beschäftigt alle Produktionslinien zu füllen.
Dann vielleicht noch eine Tour nach Jita oder Amarr um Rohmaterial zu kaufen, bzw. Produkte zu verkaufen.
An guten Tagen waren es 15 Mrd Umsatz und 6-7 Gewinn, das durch 3 Leute.

Noch mehr lässt sich mit Station- bzw Margintrading verdienen, aber das artet dann wirklich in Excel Arbeit aus.

Jedenfalls habe ich 2 Carrier, mehrere Faction Battleships und immer noch 200 Mrd auf dem Konto, diese haben also einen Wert von ca 3k €. Heißt aber noch lange nicht, das ich diese jemals bar in der Hand halten werde.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Wenn ich Millionär wäre und gerne zocken würde hätte ich so was auch gemacht, sofern mir das Spiel wirklich Spaß macht.
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Was sind schon 25k € wenn man mehrere Millionen auf dem Konto hat?! Ich glaub jedenfalls nicht das man sich das mit einem normalen Gehalt leisten kann.

Im Artikel steht, er betreibt eine ISK-Gamblingseite. Ohne die Seite im speziellen zu kennen, läuft das ganze wie gewöhnliches Onlinepoker oder Sportwetten, nur dass man eben ISK statt echtem Geld setzt. Der hat nie echtes Geld für Eve ausgegeben, lediglich ISK deren Wert eben ca 25.000$ entspricht.
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Was sind schon 25k € wenn man mehrere Millionen auf dem Konto hat?! Ich glaub jedenfalls nicht das man sich das mit einem normalen Gehalt leisten kann.

Der Betreffende konnte sich das vermutlich ebenfalls nicht leisten. Er hat nur Spielewährung *mit dem fiktiven Wert* dieses Betrages ausgegeben. Sehr wahrscheinlich hat er alles ingame erwirtschaftet, ohne dass echtes Geld floss. Und Ingame-Währung in Echtgeld umtauschen ist gemäß Nutzungsbedingungen ebenfalls nicht möglich.

Wie macht das die Spielemechanik?

In Eve Online ermöglicht dir das "Lernen" von Skills nur das Nutzen von bestimmtem Equipment oder dem Fliegen bestimmter Schiffe. Das ist vergleichbar mit der theoretischen Führerscheinprüfung: Nur mit dieser kann man noch kein Auto lenken. Das Wissen und die Erfahrung, wie man das neue Equipment richtig einsetzt, bekommt man durch das Erlernen neuer, auch aller Skills nicht. Und gerade da ist Eve Online extrem anspruchsvoll: Ein Spieler kann sich den dicksten und teuersten Pott kaufen - es wird ihm nichts helfen, wenn er ihn steuert, als wäre er ein gestrandeter Wal.

Und da einem in Eve Online alles unterm Hintern weg geschossen werden kann, ohne dass man selbst ein Mitspracherecht in der Sache hat, sind solche Spieler immer recht dankbare Opfer. Man konnte bereits vorher Ingame-Charaktere gegen ISK kaufen: Die Käufer jener hochgeskillten Charaktere sind/waren sehr oft Ziel für Hohn und Spott, da sie mangels Erfahrung oft sehr schlechte und für sie teure Entscheidungen treffen. Die Berichte über solche Opfer werden in der Community stolz herum gereicht. Und da weder ein Namenswechsel möglich ist, noch getrennte Server exisitieren (alle spielen auf einem), bleibt ein solcher Vorfall auch am Ingame-Charakter hängen.
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Der Betreffende konnte sich das vermutlich ebenfalls nicht leisten. Er hat nur Spielewährung *mit dem fiktiven Wert* dieses Betrages ausgegeben. Sehr wahrscheinlich hat er alles ingame erwirtschaftet, ohne dass echtes Geld floss. Und Ingame-Währung in Echtgeld umtauschen ist gemäß Nutzungsbedingungen ebenfalls nicht möglich.

In Spielen mit einem Auktionshaus oder Handel mit anderen Spielern ist das möglich. Günstig einkaufen und mit Gewinn verkaufen. Wenn man das im großen Maßstab durchzieht, dann hat man schnell viel Geld verdient.

Ich habe das mal bei einem Bekannten erlebt, der WoW gespielt hat: Er hat sich auf einem Server einen neuen Charakter erstellt (sein einziger Char auf diesem Server), hat einen Beruf gelernt, die ersten Ressouren abgebaut, diese im AH verkauft und mit diesem Startkapital mehrere Millionen Gold erwirtschaftet innerhalb von 1-2 Monaten. Dank unterschiedlicher AH-Addons hat sich das recht komfortabel bewerkstelligen lassen. Der Zeitaufwand für dieses Experiment betrug ca. eine Stunde täglich.
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Euch beiden vielen Dank für die aufschlussreichen "Belehrungen" ;-)
Stellenweise ein wenig "kryptisch", da ich nie EVE gespielt habe und auch nie werde (KSP sei dank :p),
aber als alter "Astronautengamer" kann ich mir aufgrund der Schilderungen schon sehr gut etwas vorstellen.

Apropos EVE und unter den Hintern wegballern: andererseits lese ich gerne Berichterstattungen
über große, wichtige oder skurrile Ereignisse in dieser Welt. Legendär die Massenschlacht vor ein paar
Jahren aufgrund eines "irrtümlichen" Hyperjumps.

Schade, dass es dazu in der PCG keine ständige Rubrik gibt, wäre für Star Citizen dann mal vielleicht
eine gute Idee, ein redaktionelles (viertel-)jährliches "Was seither geschah..." aufzulegen.
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Ist doch seine Sache, soll er machen wenn er will.
 
AW: EVE Online: Spieler gibt über 21.000 US-Dollar für Skills aus

Dümmer geht ümmer :ugly::lol:.

ümmer oder nimmer?

Ich denke garade an BF inc. Premium inc. Battlepaks.
Bin mir sicher das es da noch min. eine weitere Steigerung geben wird WEIL es genug Leute gibt die das nutzen.
und keine Sorge Bf war hier nur der Vorreiter wie CoD (?) mit den Map-DLCs.
 
Zurück