• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EVA GTX 570; Gainward GTX 570 Phantom; MSI GTX 570 twin frozr 2; ATI 6950

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
hallo sry für nochmal diese frage.
aber ich muss es jetzt eindeutig wissen.
Sollte ich mir lieber die EVGA, Gainward oder MSI holen? Ich will auf jeden fall übertakten!!!!
dehalb würde ich zur EVGA gegenfalls noch den kühler dazu holen.
VGA-Kühler Arctic Cooling Arctic Accelero Xtreme Plus retail - Computer Shop - Hardware,

aber ich habe bedenken wegen dem tausch, dass da etwas schief läuft.

Also optisch gefällt mir die gainward sehr gut, soll der kühler auch so leise wie der arctic sein, weiß man da etwas?
also MSI soll ja auch gut sein.
ALso helft mir nochmal mit meiner entscheidung und meinen extremen entscheidungsprobleme!!!

mfg
mb
x-hardware
 
Zuletzt bearbeitet:

Vengeful

Kabelverknoter(in)
AW: EVA GTX 570; Gainward GTX 570 Phantom; MSI GTX 570 twin frozr 2

hi
ich stand vor der selben entscheidung und hab mich für die gtx 570 von evga + dem thermalright shaman lüfter entschlossen. das ganze kommt zwar etwas teurer als die phantom aber dafür ist dann auch die kühlung besser und man kann mehr übertakten^^ außerdem haste bei evga trotz übertaktung und kühlertausch keinen garantieverlust
 
TE
X

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
AW: EVA GTX 570; Gainward GTX 570 Phantom; MSI GTX 570 twin frozr 2

ok. Wie war das wechseln?schwer?

weiteres bitte
 

Vengeful

Kabelverknoter(in)
AW: EVA GTX 570; Gainward GTX 570 Phantom; MSI GTX 570 twin frozr 2

das kann ich dir noch nicht sagen, der lüfter is schon da aber die karte noch nich. das wäre dann auch mein erster kühlerwechsel aber das wird schon klappen, so schwer is das bestimmt nicht^^
 

Chimera

Volt-Modder(in)
AW: EVA GTX 570; Gainward GTX 570 Phantom; MSI GTX 570 twin frozr 2

Wenn du kein Grobmotoriker bist ist es ein Klacks. Zwei linke Hände sind natürlich fehl am Platz und man muss a) Geduld haben und b) sorgfältig arbeiten. Denn wenn man beim Umbau die Karte schrottet, dann hat man logischerweise null Ansprüche. Deshalb immer geduldig, ruhig und mit anständigem Werkzeug (und nicht so € 2.- Schraubendreher, wo's einem die Schrauben verdreht) arbeiten.
Den Kühler wechseln ist an sich keine grosse Sache, ist halt wie bei anderen Sachen auch: zuerst in Ruhe die Anleitung lesen, an nem sauberen Arbeitsplatz arbeiten und vorallem schauen, dass man nicht statisch geladen ist.
 

Wenzman

Software-Overclocker(in)
AW: EVA GTX 570; Gainward GTX 570 Phantom; MSI GTX 570 twin frozr 2

das wäre dann auch mein erster kühlerwechsel aber das wird schon klappen, so schwer is das bestimmt nicht^^
Für die einen ist es schwer, für die anderen nicht.

Ich selbst traue es mir noch nicht so richtig zu, zum Glück habe ich nen Kumpel der mir das alles einbaut :ugly:
 
TE
X

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
AW: EVA GTX 570; Gainward GTX 570 Phantom; MSI GTX 570 twin frozr 2

:-D also ich bin ein Industriemechaniker bei BI im 1.Lehrjahr :-D mhm also bitte zu meiner grundfrage zurück ;-) ZITAT:

hallo sry für nochmal diese frage.
aber ich muss es jetzt eindeutig wissen.
Sollte ich mir lieber die EVGA, Gainward oder MSI holen? Ich will auf jeden fall übertakten!!!!
dehalb würde ich zur EVGA gegenfalls noch den kühler dazu holen.
VGA-Kühler Arctic Cooling Arctic Accelero Xtreme Plus retail - Computer Shop - Hardware,

aber ich habe bedenken wegen dem tausch, dass da etwas schief läuft.

Also optisch gefällt mir die gainward sehr gut, soll der kühler auch so leise wie der arctic sein, weiß man da etwas?
also MSI soll ja auch gut sein.
ALso helft mir nochmal mit meiner entscheidung und meinen extremen entscheidungsprobleme!!!
 

Wenzman

Software-Overclocker(in)
AW: EVA GTX 570; Gainward GTX 570 Phantom; MSI GTX 570 twin frozr 2

Dann, wie auch schon so oft gesagt, die evega wegen Kulanz bei Übertaktung und Kühler austausch.
 

Chimera

Volt-Modder(in)
AW: EVA GTX 570; Gainward GTX 570 Phantom; MSI GTX 570 twin frozr 2

Lies den Testbericht hier im Forum, dann weisst du wie leise der Phantomkühler ist. Da es nix anderes als ne reine Geschmacks-, Glaubens-, Grundsatzfrage ist, kann und wird dir wohl keiner die Entscheidung abnehmen können. DU musst schlussendlich mit dem Teil leben, weder ich noch Fritz noch Hans noch Ueli. Von daher muss es einzig und ganz alleine für DICH passen. Wenn dir also die Phantom zusagt, dann greif zu. Schlecht ist sie garantiert nicht und wenn man den Platz hat, warum auch nicht?
 
TE
X

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
ok, habe ich . eigentlich auch sehr ansprechend.
Oder soll ich mir doch die 6950 zulegen?
wie lang wird denn die grafikkarte den markt von spielen stnad halten?
 

Wenzman

Software-Overclocker(in)
wie lang wird denn die grafikkarte den markt von spielen stnad halten?
So lange wie alle anderen Grafikkarten dieser Generation auch.

Egal ob gtx 560, Hd 6950, HD 6970 , gtx 570 und gtx 580 :schief:
Alle Grafikkarten werden in etwa gleich lange halten.

Wie lange genau kann man nicht sagen, da man nicht weiß wie wo und wann neue Techniken auf den Markt kommen.
 

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
ok, habe ich . eigentlich auch sehr ansprechend.
Oder soll ich mir doch die 6950 zulegen?
wie lang wird denn die grafikkarte den markt von spielen stnad halten?
genauso lange wie bei der 6970 und GTX570...den wen die games da ruckeln, dann wird es auch bei den anderen karten nicht anderst aussehen bzw sehr knapp werden, da der leistungsunterschied nur ca 10-15% beträgt....außerdem kannst du die 6950 für lau auf das Niveau einer 6970 GTX570 Stock bringen in 1min.
 

Wenzman

Software-Overclocker(in)
So ist es.

Wenn du das beste P/L Modell willst und du kein Problem mit garantieverlust hast nimm eine HD 6950 und upgrade sie zu einer 6970 ( ist ganz einfach, http://www.youtube.com/watch?v=zvp5-SlV1Q0).

Wenn du dir das nicht zutraust ( ist keine Schande) oder du einfach lieber ein Gtx Modell willst, nimm die gtx 570.

Wenn dir Hardware wichtig ist, du ein Bencher bist oder du einfach enorm empfindlich bei Fps bist und jeden Fps über 100 siehst :ugly:, was physisch eig unmöglich ist, auch wenn es hier viele behaupten:ugly:, dann nimm die gtx 580.
 

MrWan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe gelesen, dass die MSI 570 Twin frozr II OC in der nächsten PCGH getestet werden soll
und sie unter Last etwas lauter sein soll als Karten im Referenzdesign?!
Das wäre ein absolutes KO-Kriterium für mich.
Tummeln sich hier im Forum eventuell Besitzer der Karte und können ihre Erfahrungen bezüglich der
Lautstärke unter Last mitteilen?
 

Communicator

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass der Umbau auf den Accelero für einen Laien NICHT so einfach ist wie hier oder da so lapidar gesagt wird. Bei dem Accelero ist u.a. die Warscheinlichkeit des Überdrehens von Schrauben nicht gerade gering. Das habe ich z.B. bei einem PC-Laden machen lassen. Die haben dafür 40 Minuten gebraucht. Ich sage es nur, weil ich Anfänger im Umbau auf AC warnen möchte. Die richtigen Cracks schließe ich damit natürlich aus.

Gruß.
 

Chimera

Volt-Modder(in)
Hi,

ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass der Umbau auf den Accelero für einen Laien NICHT so einfach ist wie hier oder da so lapidar gesagt wird. Bei dem Accelero ist u.a. die Warscheinlichkeit des Überdrehens von Schrauben nicht gerade gering. Das habe ich z.B. bei einem PC-Laden machen lassen. Die haben dafür 40 Minuten gebraucht. Ich sage es nur, weil ich Anfänger im Umbau auf AC warnen möchte. Die richtigen Cracks schließe ich damit natürlich aus.

Gruß.

Ich finde problematischer, dass man die RAM Kühler mit Wärmeleitkleber anbringen muss und nicht wie normal mit doppelseitigem Tape :-( Denn wie man diese danach wieder runterbekommt, wenn man seine Karte mal in den Originalzustand versetzen muss/will, möcht ich mir gar nicht erst vorstellen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten