Euren Rat - i7 3770k oder i7 4770k + Welches Baord?

Warum sollte ich etwas ersetzten was noch läuft. Hatte noch nie Probleme damit, ist leise und verrichtet seinen Dienst. Wie gesagt ich würde es gerne behalten wenn es keine Probleme mit den Haswell gibt.

Das ist leicht übertrieben.

Das ist tatsächlich so.
Wenn sich der Staub auf die Caps legen, werden die nicht mehr so gut gekühlt und heizen schneller auf, weil die Dinger alle unterdimensioniert sind.
Und dann platzt so ein Cap plötzlich.
Verhindern kann man das, indem man das Netzteil mal kurz mit Druckluft durch bläst.
Aber natürlich nicht mit 8 bar. :ugly:

Ich reinige meinen PC 1 mal im Monat. Dort werden die Staubfilter und die Lüfter mit Druckluft gereinigt genauso wie das Netzteil. Wasser der Wasserkühlung tausche ich alle 6 Monate. Ich achte auf meine Sachen. Ich bin euch dankbar für euren Rat darum habe ich auch gebeten. Dann werde ich das Netzteil austauschen.

So, ich hab mir ein Setup für den 4770k zusammen gestellt, wäre cool wenn ihr da mal drüber schauen würdet.

Cpu - Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Baord - 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Netzteil - 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Wären 425,68€ und damit in meinem Rahmen von 450€
Da ihr schon meintet das mein Netzteil nicht der Bringer ist, habe ich das L8 genommen. (Wie hier von euch empfohlen)
Jetzt hätte ich noch fragen dazu: Passt das Baord für OC? Dann hab ich von Geil 8Gb Arbeitsspeicher 1600-DDR3 CL 9-9-9 1,65v. Laufen die mit dem Baord oder muss neuer her?

So, ich hab mir ein Setup für den 4770k zusammen gestellt, wäre cool wenn ihr da mal drüber schauen würdet.

Cpu - Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Baord - 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Netzteil - 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

CPU und NT sind gut, das Mainboard muss aber den Z87-Chipsatz haben (mit H87 kannst du nicht übertakten).

Da kannst du dir eins aussuchen:
1 x ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H

So ich melde mich mal. Habe nach der Frühschicht eben das Paket abgeholt. Voller Freude ausgepackt und dann ist mir schon beim auspacken was komisch vorgekommen.

Beim Board:
Ist da wirklich nur die Treiber CD, 2x Sata Kabel, die Blende, Sli Brücke und die Hefte dabei?
Dann kenne ich es das die Boards oder Grafikkarten immer mit so einem Gelben Warndreieck Aufkleber verschlossen in der Plastiktüte sind. Bei meinen war es nur mit einem Stück Tesa zu geklebt. Schaut aber alles neu aus.

Bei der CPU:
Da bin ich mir nicht sicher ob die neu ist. Wurde mit Boxed bestellt. Der Karton sah schon so Komisch aus war aber versiegelt mit dem Intel Factory Sealed. Auf der CPU hab ich aber Kratzer drauf und einen leichten Abdruck von einem Kühler.
Habe schon eine eMail zum Versender geschickt und bin gespannt was dabei raus kommt.

Die frage ist jetzt ob dies vom Testen der CPU von Intel kommt oder ob diese Wirklich schon gebraucht war und man diese einfach in die Boxed Version geschoben hat?

Also beim Board ist das eigentlich normal war bei meinem Genauso und das hab ich neu Gekauft.

Also so wie du es beschrieben hast ist die CPU auf jeden Fall Gebraucht, weil Kratzer kommen da so schnell nicht rein.

Ich hatte zwar 4 S-ATA-Kabel bei meinem dabei, aber ansonsten kommt das hin, ja.
Treiber-CD, User-Guide, S-ATA-Kabel, die Bridge und die Slotblende... Und halt das Brett in einem Antistatik-Beutel.

Zurück