• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure preisliche Schmerzgrenze bei SSDs?

Eure (preisliche) Schmerzgrenze bei SSDs…

• Bis 50 Euro

Stimmen: 34 3,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 261 24,2%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 273 25,3%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 253 23,5%
  • Bis 250 Euro

Stimmen: 109 10,1%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 35 3,2%
  • Bis 350 Euro

Stimmen: 17 1,6%
  • 350 Euro und mehr

Stimmen: 26 2,4%
  • SSDs interessieren mich z.Zt. gar nicht.

Stimmen: 63 5,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.077
  • Umfrage geschlossen .
[x]Bis 200€
Eigentlich sollte die Postville aber erst mal genügen. Da wird wohl vorher die SSD( mit altem JMicron Chip:-S) des HTPCs ausgetauscht und da werden wohl eher keine 200€ investiert.

Die Umfrage macht kein Sinn. Welche Speicherkapazität ist gemeint? Für entsprechend mehr Speicher und Speed bezahle ich immer gerne mehr.

Bis 100€, aber nur wenn dann auch Platten mit 100 (bzw. 120GB) zu dem Preis verfügbar sind, da ihre kleineren Kollegen meistens langsamer sind und ich gerne Reserven auf der Systemplatte habe ;)

[x] bis 200€

Weiß aber nicht ob ich wirklich eine Flash-basierende SSD möchte. Durch schrumpfende Produktionsverfahren schrumpft da ja auch die Lebensdauer, und zwar drastisch wenn ich mir das so anschaue. 250Gb und mehr als 5k Schreibzyklen sind für mich Minimum, als heißt es warten... und hoffen

[X]Bis 100 Euro

Ich würde mir zwar am liebsten eine SSD holen, weil der Rechner schon ewig zu starten braucht, wieso auch immer Autostart etc. leer.
Aber die sind mir zu unausgereift irgendwie was man da so zur Zeit hört. Also ich warte lieber noch eine weile.

[x] bis 150€
wenn die Preise für gute Modelle endlich mal auf ca. 0,80-1,00 € pro/GB fallen, dann wird wohl eine angeschafft.

Der einzige Nachteil ... ich würde es nicht unbedingt so nennen, da die Vorteile (Zeit, Nutzbarkeit des Systems) bei weeeeiiitem den Kauf als Bereicherung darstellen. Je nach Schreib- / Leseraten wäre ich auch heute noch bereit für 120 - 160 GB 300 Euro rauszuhaun - wie vor einem Jahr.
Allerdings sinken die Preise zum Glück und für die Vertex 3 120GB müsste ich nichmal annährend soviel ausgeben. Bis die Preise noch weiter sinken - für mich - eine sehr passende Größe, um das OS sowie Programme unterzubringen.

Bis 150,- für ca. 120 GB fände ich noch ok, obwohl mir momentan selbst diese Kohle fehlt für eine SSD. Habe erstmal wichtigere Anschaffungen im Fokus.

Bis 100e ich festehe garnicht warum SSd,s so teuer sind Die Contoler sind nicht so teuer sowie die Flashchips Selber gibts in Taiwan,Japan,China etc. bestimmt für unter 50ct .

[x] > 350 €
... wohlgemerkt nicht aus Prinzip, sondern wenn die Gegenleistung stimmt und ich Nachschub benötige. Vorerst reichen mir zwei Stück und völlig auf HDDs kann ich (zumindest nicht bei allen Setups) sowieso noch nicht verzichten.

0,80 bis 0,90 Euro pro GB fände ich fair. Ansonsten sind mir die Vorteile einer ssd gegenüber einen normalen Festplatte nicht groß genug.

Zurück