Hey Leute.
Wie wir inzwischen alle wissen, haben die RTX5000 dasselbe Problem wie die RTX4000 weil Nvidia es für eine supergute Idee gehalten hat den problematischen Anschluss auch bei ihrer neuen Gen weiter zu verwenden.
Nun muss ich dieses Jahr aber endgültig aufrüsten, da ich mit meinem aktuellen Rechner in Games einfach zu viel Abstriche machen muss inzwischen. Hätte AMD sich nicht aus dem High End Markt zurückgezogen, würde ich keinen Gedanken an eine Nvidia mit diesem "hitzigen" Anschluss verschwenden aber wenn ich High End will, was der Fall ist, muss ich jetzt zu Nvidia.
Bleibt halt trotzdem ein unwohles Gefühl in mir, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte von Leuten hier aus der Community, die im Besitz einer 5080 oder 5090 sind.
Obwohl, die 5070TI geht auch noch, selbst bei der habe ich Berichte gesehen von schmorenden Steckern.
Irgendwelche Probleme ?
Ist irgendwas geschmort?
Welche Netzteile benutzt ihr zusammen mit euren GPUs ?
Habt ihr ATX 3.0 oder ATX 3.1 (welches ist besser im Bezug auf das genannte Problem) ?
Gibt es irgendetwas, was ich tun könnte um das Risiko zu minimieren dass meine Karte bzw der Stecker anfängt zu schmoren?
Gibt es irgendeine Gerätschaft die man an die GPU klemmen kann , die einen irgendwie warnt, sollte der Stecker zu heiß werden?
Ich bin da wirklich etwas paranoid, aber wer ist das nicht , wenn einem das Geld nicht auf Bäumen wächst und man sich so ein teures Teil anschaffen möchte.
Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen was erzählen könntet.
Wie wir inzwischen alle wissen, haben die RTX5000 dasselbe Problem wie die RTX4000 weil Nvidia es für eine supergute Idee gehalten hat den problematischen Anschluss auch bei ihrer neuen Gen weiter zu verwenden.
Nun muss ich dieses Jahr aber endgültig aufrüsten, da ich mit meinem aktuellen Rechner in Games einfach zu viel Abstriche machen muss inzwischen. Hätte AMD sich nicht aus dem High End Markt zurückgezogen, würde ich keinen Gedanken an eine Nvidia mit diesem "hitzigen" Anschluss verschwenden aber wenn ich High End will, was der Fall ist, muss ich jetzt zu Nvidia.
Bleibt halt trotzdem ein unwohles Gefühl in mir, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte von Leuten hier aus der Community, die im Besitz einer 5080 oder 5090 sind.
Obwohl, die 5070TI geht auch noch, selbst bei der habe ich Berichte gesehen von schmorenden Steckern.
Irgendwelche Probleme ?
Ist irgendwas geschmort?
Welche Netzteile benutzt ihr zusammen mit euren GPUs ?
Habt ihr ATX 3.0 oder ATX 3.1 (welches ist besser im Bezug auf das genannte Problem) ?
Gibt es irgendetwas, was ich tun könnte um das Risiko zu minimieren dass meine Karte bzw der Stecker anfängt zu schmoren?
Gibt es irgendeine Gerätschaft die man an die GPU klemmen kann , die einen irgendwie warnt, sollte der Stecker zu heiß werden?
Ich bin da wirklich etwas paranoid, aber wer ist das nicht , wenn einem das Geld nicht auf Bäumen wächst und man sich so ein teures Teil anschaffen möchte.
Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen was erzählen könntet.
.gif)
.gif)