Eure Meinung!?

manuel04

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe mir einen HTPC zusammengebaut und brauche jetzt noch ein neues Netzteil! Hatte jetzt das Thermaltake Smart Se 530 vor Augen und wollte mich nach eurer Meinung dazu erkundigen!

Technisch mies und nicht empfehlenswert.

Wie sieht der PC denn jetzt aus?

Für nen normalen htpc reicht ein anständiges 300w Modell dicke aus.

AW: Eure Meinung!?!?

Ich kann dir das Seasonic G 360 empfehlen! Habe mir erst einen HTPC gebaut mit dem und in kombination mit dem Celeron G1840 + Undervolting komme ich auf 20-28W Verbrauch

Warum.würdest du von ihm abraten?

Sie hatten in ihrer Germanyserie Probleme die Spannungen zu halten (zu große Restwelligkeit), die Verarbeitung soll nicht so super sein. die Wahl der Kondensatoren ist nicht die beste und mit den Schutzschaltungen (speziell der OCP) hatten/haben sie Probleme.

Sonst gibt es nicht viel zu meckern...

Was für Hardware hast eingebaut und in was für ein Gehäuse?

Eventuell ein passives Seasonicnetzteil, die gibt es bis 520W (sind allerdings ein wenig teuer.

Sie hatten in ihrer Germanyserie Probleme die Spannungen zu halten (zu große Restwelligkeit), die Verarbeitung soll nicht so super sein. die Wahl der Kondensatoren ist nicht die beste und mit den Schutzschaltungen (speziell der OCP) hatten/haben sie Probleme.

Sonst gibt es nicht viel zu meckern...

Was für Hardware hast eingebaut und in was für ein Gehäuse?

Eventuell ein passives Seasonicnetzteil, die gibt es bis 520W (sind allerdings ein wenig teuer.

Warum passiv, wenns auch unhörbare aktive NTs gibt?

Wie laut darf es denn sein?
Unter Vollast zieht das Teil etwa 300Watt, also wäre etwas mit 350-450Watt ideal, je nach Railverteilung, etc muss sich dann was passendes finden.
Außerdem werden zwei PCIe Stromstecker benötigt.
Da würden dann zum Beispiel das Antec TruePower Classic oder Superflower Hx350/450 passen.

Ich kann dir ein beQuiet! Straight Power E10 mit 400W empfehlen. Das ist nicht hörbar und hat eine sehr gute Performance.

Zurück