Eure Meinung zu Windows Vista

@HeX:
Sehe ich auch so.
Ich benutze, bzw, habe mir Vista zugelegt, weil ich es mal sehen wollte und für den neuen Computer, den ich mir zulegen will.
Derzeit benutze ich jedoch immer noch XP.
Liegt daran, dass es für einige Hardware, die ich habe (Canon Scanner, Hauppauge WinTV Nexus) keine Vista Treiber gibt.

Habe Vista installiert, finde ich aber nicht so berauschend. Wenn es ginge, würde ich das "Millenium des NT" überspringen und gleich Windows Seven benutzen.

Angeblich sollen erste Alpha Versionen mehr Stabilität haben als Vista jetzt.

Also ich nutze auch nur noch Vista , auch wenn es die x86 ist !
Ich finde es ist gegenüber xp besser zu bedienen und die Oberfläche ist schöner anzusehen :D !
Ne aber mal ernsthaf , ich finde auch das Vista schon ein gutes OS ist !
Es gibt aber auch solche die meinen das Xp die bessere Wahl ist ! Das muss jeder für sich selber entscheiden !

Mfg Micha

ich freu mich auf windows seven laut einer aussage von microsaft soll das neue windows bloß noch 250mb ram verbrauen

ich freu mich auf windows seven laut einer aussage von microsaft soll das neue windows bloß noch 250mb ram verbrauen

Mit 250MB wirds visuell bestimmt sehr ansprechend :lol::lol::lol:

Und was solls, bei den RAM Preisen momentan kann Vista von mir aus 2GB belegen.... 8GB DDR2 kosten ~150€..... :daumen:

bin auch mal auf Windows Seven gespannt.. mal sehn ob es hält, wasses verspricht..

das müsste ja wirklich ne GROOOßE REVOLUTION in der Redmonder Softwareschmiede abgelaufen sein ;)

Na ja, große Evolutionen kann man heute in der IT Branche nicht mehr wirklich erwarten. Dazu sind die Produktlebenszyklen zu gering gehalten. Zudem sollen bereits kleinere Veränderungen zum Kauf eines neuen Produkts anregen - und es es dabei nur eine "Alt gegen Neu" Aktion bei der im Wesentlichen nur die Produktnummer/Markenname geändert wurde, die Features aber gleich gelassen wurden.

Windows Vista wurde anfangs auch als große Neuerung angekündigt, doch im Kern ist vieles gleich blieben. Die größten Änderungen sind wohl an der Oberfläche selbst vorgenommen worden.
Dennoch aber bietet Vista gegenüber dem Vorgänger zahlreiche Features, die das Arbeiten angenehmer gestalten.

Ich finde nach wie vor Leute witzig, die sagen "Ich bleibe bei XP, Vista ist total verbuggt" oder "ich überspringe Vista und starte dann mit Windows 7.

Fakt ist ja, dass XP beim Start noch zickiger war als Vista, erst ab SP1 wurde es benutzbar und erst ab SP2 richtig gut. Bin mit SP2 ca auf XP umgestiegen damals. Win2000 war glaubich ab Start noch mit das Stabilste bisher.
Vista schlägt sich soweit ganz gut, in Anbetracht der Neuerungen.

Windows 7 wird, je nach Zahl der Neuerungen/Änderungen am Start genauso zickig wie Vista sein oder schlimmer. Ich wette drauf, dass es dann in 1-2 Jahren heißen wird: Windows 7? Nääh, ich bleib bei meinem Vista Sp2, ist viel stabiler und schneller.
Weil solche Stimmen gabs bisher bei jeder neuen Windowsversion. XP wurde auch nachgesagt, speicherhungrig, langsam und viel zu verspielt zu sein im Vergleich zu Win2000. :D

Vista ist schon nicht schlecht, das Problem ist das es von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung und/oder es nie benutzt haben, schlecht geredet wird.

Das beste Beispiel ist UAC, da wird gemeckert und gemotzt und kaum einer weiß, wo der Sinn davon liegt, ebenso wird beim meckern über UAC auch meist vergessen, das vergleichbares schon seit Dekaden unter Linux und OSX sowie verwandten usus ist, nur M$ war damit etwas hinten dran...
Hier wäre es eher angebracht über die Softwarehersteller zu meckern, warum brauch ich bei einem Spiel Administratorrechte?!
Meist nur weils bescheuert programmiert wurd oder irgendein blöder Kopierschutz benutzt wird...
Das UAC dazu da ist, den Nutzer vor Dingen zu schützen, die den Rechner beeinflussen könnten, wird nicht gesehen, das sowas nötig ist idR auch nicht.

Unterm Strich ist Vista ein gewaltiger Schritt nach vorn!!
Leider ists nicht ganz fertig auf dem Markt gekommen, die größten Probleme/Macken gibts mitm Explorer, der gern mal die Einstellungen verpeilt und auch anderen Tools wie z.B. dem Kalender.

Ich finde nach wie vor Leute witzig, die sagen "Ich bleibe bei XP, Vista ist total verbuggt" oder "ich überspringe Vista und starte dann mit Windows 7.

Fakt ist ja, dass XP beim Start noch zickiger war als Vista, erst ab SP1 wurde es benutzbar und erst ab SP2 richtig gut. Bin mit SP2 ca auf XP umgestiegen damals. Win2000 war glaubich ab Start noch mit das Stabilste bisher.
Vista schlägt sich soweit ganz gut, in Anbetracht der Neuerungen.

Windows 7 wird, je nach Zahl der Neuerungen/Änderungen am Start genauso zickig wie Vista sein oder schlimmer. Ich wette drauf, dass es dann in 1-2 Jahren heißen wird: Windows 7? Nääh, ich bleib bei meinem Vista Sp2, ist viel stabiler und schneller.
Weil solche Stimmen gabs bisher bei jeder neuen Windowsversion. XP wurde auch nachgesagt, speicherhungrig, langsam und viel zu verspielt zu sein im Vergleich zu Win2000. :D
Genau dieser Ansicht bin ich auch, Vista ist ein gutes OS und ich bin mir sicher das es mit Vista und Seven genau so wird wie jetzt mit XP und Vista.
OK ja es ist Speicherhungrig aber es ist ein wirklich schickes und vor allem sicheres OS welches ein paar kleinere Macken hat, aber welches Windows hat das nicht.
Vista ist auch nicht unausgereift egal welches ob nun X86 oder X64.

Ich bin auch zufrieden,
Stabil, und hatte sonst noch keine großen probs.
Benutz Vista jetzt schon nen halbes jahr

Also ich hab Vista Business x64 und muss sagen eigentlich ganz nice.

Nur irgendwie stürzen da ganz gerne Programme ab, manchmal mehr manchmal weniger. :wall: :heul:

Nutze bald Home Premium X64 ein Jahr lang und bin bisher sehr zufrieden damit.
Gibt zwar manchmal so mini Problemchen, aber das ist nix schlimmes.

Gruß

Naja, unterm Strich sollte man durchaus sagen, das M$ das OS und die 'Zusatzsoftware' ein wenig stärker trennen sollte, so dass man diverse Elemente einfach austauschen kann, wie eben den Explorer, der ja nicht wirklich gut funktioniert.

Leider ist es nicht mehr üblich, mit einem Betriebssystem ein Betriebssystem auszuliefern, es wird auch noch 'nen ganzer Sack voll irgendwelcher unnötiger Progrämmchen mit ausgeliefert, zum Beispiel die Spiele von Windows oder aber Paint, Wordpad and so on...

Naja, unterm Strich sollte man durchaus sagen, das M$ das OS und die 'Zusatzsoftware' ein wenig stärker trennen sollte, so dass man diverse Elemente einfach austauschen kann, wie eben den Explorer, der ja nicht wirklich gut funktioniert.

Leider ist es nicht mehr üblich, mit einem Betriebssystem ein Betriebssystem auszuliefern, es wird auch noch 'nen ganzer Sack voll irgendwelcher unnötiger Progrämmchen mit ausgeliefert, zum Beispiel die Spiele von Windows oder aber Paint, Wordpad and so on...

nuja, den explorer braucht man schon noch, zumindest kurz nach der installation, bis man den ersatz seiner wahl installiert hat (bei mir directory opus).

Also ich als Vista-Neuling bin hin und hergerissen. Einserseits ist alles top und wunderschön, doch auf der anderen Seite steht da z.B. das mit den nervigen Fragen. Ich kann nix machen, ohne das ich von Vista kaputtgequasselt werde ob ich dies und jenes erlauben will.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass ich die fragerei beim verschieben oder kopieren von Daten ausschalten kann? Nervt mich wenn ich zum verschieben einer 2 Megabyte großen Datei 10 Sekunden brauche. Bei XP geht das STR+X oder C und am anderen Ort STRG+V. Ende gut, alles gut. Ich finde es teilweise sehr umständlich bei Vista.

Lucky

Hast du schonmal die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet.
Das könnte dir helfen einfach mal in der Hilf eingeben und du findest es.

Wie nicht installieren lassen?
Nicht das du da ne 64bit Variante auf nem Athlon XP draufmachen willst das geht nämlich nicht:lol:

ne nur kleiner Scherz:D

Wo hängts denn??

Zurück