Eure Meinung zu Windows Vista

Ich hab nen Q6600 @ 3GHz mit 4GB RAM und nem P35 DS3P sowie einer HD 2900 XT ;D

Lege die DVD ein, starte den Rechner via DVD, so, bewegt sich nix mehr, Laufwerk auf, Laufwerk zu, geht zum nächsten Schritt, Key eingegeben, wieder nix, Laufwerk auf/zu, nächster Schritt usw... richtig schlecht...

Hä das verstehe ich ja mal gar nicht :-(
Für jeden schritt immer wieder die DVD raus und wieder rein das ist ja affig, hast du es schonmal unter XP installiert???

Ist das vielleicht so eine Upgradeversion, die ein installiertes XP braucht? Das wäre in der Tat ungut. Jedes mal zur Installation von Vista vorher XP installieren? :hmm:

Vielleicht will er auch nur eine XP-CD eingelegt haben, um sich vom Upgraderecht zu überzeugen. Das gabs auch schon mal von MS.

Ich hab nen Q6600 @ 3GHz mit 4GB RAM und nem P35 DS3P sowie einer HD 2900 XT ;D

Lege die DVD ein, starte den Rechner via DVD, so, bewegt sich nix mehr, Laufwerk auf, Laufwerk zu, geht zum nächsten Schritt, Key eingegeben, wieder nix, Laufwerk auf/zu, nächster Schritt usw... richtig schlecht...

Hast du evtl. 2 Laufwerke? Bei mir war es so, dass ich mein altes CD-ROM (Ja, sowas gibts noch) ausstöpseln musste. Sonst hat er nur die Vista Daten von der DVD kopiert und hing danach so rum, konnte nur die Maus bewegen. Falls du nur eins hast, prüfe deine Jumperstellungen, am besten immer auf Cable-Select.

Lucky

Ich habe hier schon bei mehreren Rechnern Probleme mit der Installation von Vista in Verbindung von 4 GB gehabt. Entweder die Installation startete nicht, oder es gab schicke Bluescreens. Mit einen RAM Riegel (2GB) hat dann immer Alles wunderbar funktioniert. Nach der Installation den zweiten Riegel wieder zugesteckt und gut. Warum ist zwar fraglich, aber wenns läuft - läufts.

Also momentan bekomme ich ehrlich gesagt bei Vista das große Reihern. Mal funktioniert was, mal nicht.

Besonders große Probleme habe ich mit meiner Xtreme Music. Dort bekomme ich zum verrecken das Micro nicht ans laufen. In XP derzeit alles super :D

Windows Vista ist meiner Meinung nach das Beste weil Übersichtlichste Betriebsystem!

Auch wenn sich so etwas per Tools nachrüsten lässt und es von Apple geklaut ist - die eingebaute Suche macht Arbeiten viel schneller und effektiver. In Verbindung mit einer G11 (Markos) ist das tägliche Arbeiten endlich einfach.

Unter XP dauert es etwa 15 Sekunden bis ich ein Programm geöffnet habe. (Start => Alle Programme => Ordner => Verknüpfung)
Unter Vista: Stichwort eingeben => fertig! So muss das sein. ;)

mach mal mit deim IDE Laufwerkl habe mir heute Nachmittag Vista 64bit draufgeknallt und mein Sata Laufwerk hatt kein Ton von sich gegeben!

Ich nutze auch Vista 64 bit. und hab bisher noch nie Probleme gehabt:D. Selbst alls einige über die "mangelnde" Treiberunterstütztung gemeckert haben hab ich mich net beirren lassen:), ich dacht mir probiers doch einfach mal aus und schau, schau ich will mein Vista 64 bit nimme hergeben:hail:. Un die 4 GiB Ram sin auch nur zum sabbern schön:sabber:.

Mfg EvilKnivel

jaja Ram muss ich noch bestellen am liebsten ja schöne Mushkins aber die kosten 80 Okken (für die die es hier mal als Lesertest gab)
also kauf ich schone Corsairs wie ich sie schon drinne habe:D

Hab ja jetzt auch Vista x64 und ich muss sagen von Treiberproblemen: keine Spur bin sehr zufrieden damit
TOP:daumen::daumen:

Ich benutze jetzt seit ca. 2Wochen Vista Ultimate inkl. SP1 und finde es eigentlich ganz cool;)

Windows XP Prof. vermisse ich nicht, Vista ist meienr Meinung nach nicht viel besser, aber auch kein Schritt zurück:daumen:

Leider macht meine Creative X-FI auch manchmal zicken:nene:....

Zurück