Eure Meinung zu Windows Vista

Vista ist auf keinen Fall ein Rückschritt. Nicht das man es unbedingt haben müsste, es spricht aber auch nicht viel (ok, hier kommen jetzt die DRM-Gegner) dagegen, es zu benutzen. Es ist stabil, läuft schnell, hat einige gute Lösungen, sieht gut aus und kann als 64-Bit-Version auch mit standesgemäßem RAM-Ausgabe (also 4 GB+) umgehen :)

ok, hier kommen jetzt die DRM-Gegner

Dazu sag ich nur, dass sie selbst dumm sind. Im Übrigen ist es eher ein Diktat der Content-Industrie. Vista ermöglich die Nutzung von DRM-geschützten Inhalten, aber wenn man damit nix zu tun haben will, muss man auch nix damit zu tun haben. Andere Betriebsysteme überlassen einem die gar nicht die Wahl, entweder sind die Inhalte DRM-frei, oder man kann sie gar nicht nutzen. Atm sieht es eh so aus, als würde DRM die nächsten 2 Jahre nicht überleben.

Das ist so ähnlich wie mit dem Atomausstieg. DRM wird erst dann vollends in die Grube fahren, wenn die Hersteller einen Ersatz gefunden haben, der sie wieder beruhigt in ihrem Geldspeicher baden lässt.

Ich weiß net, ich lese oft das einige mit ihrer XF - i Probleme haben aber mir macht meine Creative SB X-Fi Extreme Music keinerlei Probleme, trotz Vista 64 bit.:hmm: Hmmmm komisch:D.

MfG EvilKnivel

Vista ist ein gutes Betriebssystems da gibts keine Frage grad nach SP1 aber ich muss sagen das der Server 2008 schneller ist als Vista und man hat mit ein wenig Arbeit die gleichen Funktionen und Designs wie in Vista.

Ich hatte bis jetzt weder unter Vista Ultimate 32/64 Bit noch unter dem Server 2008 64 Bit probleme mit den Creative Treibern.

LG
olsystems

Also ich habe gehört das vista jetzt nicht das beste sein soll kann es aber nich selber beurteilen.
Ich persöhnlich warte auf Windows 7

Ich weiß net, ich lese oft das einige mit ihrer XF - i Probleme haben aber mir macht meine Creative SB X-Fi Extreme Music keinerlei Probleme, trotz Vista 64 bit.:hmm: Hmmmm komisch:D.

MfG EvilKnivel

Die Probleme mit X-Fi Extreme Music kann ich aber bestätigen.
Ich habe das Teil unter Vista nicht zum laufen bekommen.
Der Treiber hat nur Sch***e produziert.
Die Terratec Aureon dagegen lief auf Anhieb ohne Probleme.
Möglicherweise treten die Fehler ja nur bei bestimmten Hardwarekombinationen unter Vista auf, die den Creative-Treiber verwirren.

Ja, aber insgesamt sehe ich Vista doch schon auf dem Vormarsch. Ich war, wie ich leider zugeben muss, ein sehr starker Kritiker von Vista. Kann doch alles nix sein, zu früh und steckt noch in den Kinderschuhen. Das hat sich ja auch teilweise bestätigt. Doch nun, ist ja schon einige Zeit draußen, läuft es doch recht ansehnlich. Ich hatte und habe ja Probleme mit Vista, aber nichts das sich nicht reparieren lässt.

Aber als Sicherheit behalte ich weiterhin XP als Sicherheit auf der Platte ;)

Ich habe Vista seit dem ersten tage und bin immernoch absolut überzeugt davon.
ich finde es ist das beste Windows was Microsoft je gemacht hat.
Allen Nörglern zum Trotz.

Es ist komfortabel, und man kommt mit ein paar tasten in jedes Menü oder kann jedes Programm starten.
Da wird maus beinahe unnötig..
Viel schneller als bei XP.
Wenn ich an nem Xp rechner arbeiten muss, krieg ich immer das Grauen, weil man sich wieder an das umständliche gewöhnen muss..

Vista ist seit Anbeginn stabiler als XP, deutlich stabiler.Treiber gibt es sogar für 64 Bit längst mehr als für XP..

Treiber Cds braucht man kaum noch, weil es sich alle Treiber selber sucht aus dem Netz, etwas was bei XP NICHT EIN EINZIGES MAL funktioniert hat..

Sicher, das kann man auch alles zum Teil bei XP nachrüsten, die Suche und so..
Aber vielleicht werd ich auch nur älter, aber ich hab keinen Bock mehr nach der Installation noch groß anzufangen irgendwelche Transformation Packs oder sonstwas zu installieren.
ich will sofort betriebsbereit seion und man einige Dinge kann man nicht nachrüsten.
Und so geht es sicher einem Großteil der Otto-Normal User.
Und ich mache im Verkauf immer öfter die Erfahrung, dass die Kunden die nur gehört haben Vista wäre schlecht, nachdem man ihnen mal so die Vorteile vorführt, auf einmal sagen: "Hey, cool, das geht?"

Also ich finde es sehr gut.

Und zum RAM Verbrauch:
Bei XP hat noch jeder geheult, warum man denn nicht die Auslagerungsdatei nicht abschalten kann, weil der RAm net genutzt wird.. Das weiß ich noch ganz genau. Da gab es jede Menge die die abgeschaltet haben weil sie den RAM mehr nutzen wollten.. Was ja auch logisch ist.
Und JETZT wo Vista genau das macht, wird gemotzt Vista wäre ein Ressourcenfresser. :-D Also was denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist super an Vista, bloß dass es kein DirectSound mehr unterstützt, finde ich echt beschissen :(

Kein EAX mehr, und Creative ALchemy ist jetzt auch nicht so toll (Soundfehler)

Hätten sie es nicht irgendwie zusätzlich zur Auswahl stellen können? Als Update vielleicht? :heul:

Aber gut ich will mich nicht beschweren, ist aber ein Wermutstropfen für mich. Vista ist sehr viel stabiler, schneller und schöner. Und alles funktioniert.

Also ich bin seit de ersten Vista Bet dabei und muss sagen, dass Microsoft seitdem ganze Arbeit geleistet hat. Sowohl Ultimate X86 als auch X64 sind sehr stabile und teils auch innovatibe (Schattenkopien etc.) Betriebssysteme, dei ich persönlich nicht mehr missen möchte:)

Also Vista kommt mir nicht auf die Platte. Habe auch mit dem neuen PC wieder ein XP mitbestellt. 64bit? Wer braucht das z. Z. wirklich schon? Dass es bei Vista ausgereifter ist, ist klar, da die 64bit-Verion von XP erst sehr spät kam. 64bit wird wohl erst mit Erscheinen von Wondows 7 wirkliche Bedeutung haben.

Mag sein, dass sich seit Erscheinen Vista um einiges verbessert hat. Da Windows 7 aber schon fast in den Startlöchern steht, werde ich auch weiterhin Vista meiden. Ich denke auch, dass die Verbraucher bei Vista auch endlich mal Microsoft gezeigt haben, wer denen ihr Geld zahlt :)

Also Vista kommt mir nicht auf die Platte. Habe auch mit dem neuen PC wieder ein XP mitbestellt. 64bit? Wer braucht das z. Z. wirklich schon?
Jeder der wirklich weiß, was er tut und ab und an mal ein SPielchen spielt!

Du weißt sicherlich, das der Adressraum bei 32bit so a bisserl am Ende ist?!

Ein Beispiel wo mans bräuchte:
Oblivion, Mass Effect und viele andere Spiele...
Mag sein, dass sich seit Erscheinen Vista um einiges verbessert hat. Da Windows 7 aber schon fast in den Startlöchern steht, werde ich auch weiterhin Vista meiden. Ich denke auch, dass die Verbraucher bei Vista auch endlich mal Microsoft gezeigt haben, wer denen ihr Geld zahlt :)
Windows 7 steht ganz sicher NICHT in den Startlöchern!
Wenn du das denkst, dann bist du völlig falsch informiert!!

Vor 2010 passiert hier garnichts, ich rechne sogar eher mit 2011 damit, ist also noch etwas hin, bis das kommt...

Also Vista kommt mir nicht auf die Platte. Habe auch mit dem neuen PC wieder ein XP mitbestellt. 64bit? Wer braucht das z. Z. wirklich schon? Dass es bei Vista ausgereifter ist, ist klar, da die 64bit-Verion von XP erst sehr spät kam. 64bit wird wohl erst mit Erscheinen von Wondows 7 wirkliche Bedeutung haben.

Vorallem, bei den Speicherpreisen, muss man einfach 4GB Ram mit 64Bit kaufen ;)
Außerdem läuft bei mir die X64 Version stabiler, als die X32 Version :daumen:

Gruß

Gott sei Dank denken nicht alle so, ansonsten hätte man ein Problem: die Endverbraucher warten auf Applikationen, die 64Bit unterstützen, bevor sie ein x64-OS installieren, die Hersteller auf Verbraucher, die ein 64Bit OS einsetzen, bevor sie irgendwas in dieser Richtung entwicklen.

Mag sein, dass sich seit Erscheinen Vista um einiges verbessert hat. Da Windows 7 aber schon fast in den Startlöchern steht, werde ich auch weiterhin Vista meiden. Ich denke auch, dass die Verbraucher bei Vista auch endlich mal Microsoft gezeigt haben, wer denen ihr Geld zahlt

Da schliesse ich mich Stefan Payne an, und sage ebenfalls, dass es da nix vor 2010/11 geben wird.
Dass die Verbraucher MS gezeigt haben, wer ihre Brötchen bezahlt, mag vielleicht stimmen. Aber die Gründe sind doch eher fragwürdig und lassen darauf schliessen, dass kaum einer der übelsten Schimpfer was mit Vista zu tun hatte. Insgesamt klingen die Nachteile alle abgedroschen und aus einer "Wie bashe ich Vista"-Bibel entnommen. Will sagen: egal wie gut Vista geworden wäre - die meisten hätten gleich geflamt wie jetzt.

Da schliesse ich mich Stefan Payne an, und sage ebenfalls, dass es da nix vor 2010/11 geben wird.
Einmal das, und wenn Windows 7 dann erscheint, wird es am Anfang genauso Bugs haben und Probleme machen wie Vista es tat und wie seinerzeit schon Windows XP es tat. Wenn Windows 7 rauskommt wird wieder jeder sagen: "Ich werde nicht umsteigen oder mind. bis zum SP1 warten, mein Vista Sp2 ist viel stabiler und braucht weniger Speicher".
Same procedure as every Release ;)

Ich denke für ein 64Bit OS ist Vista brauchbar, Alternativen aus dem Hause MS gibts eh nicht wirklich (mal von den Server-Produkten abgesehen, aber das ist ja im Grunde dasselbe).
Ich kann verstehen, dass firmen da ungern ihre gesamte EDV umstellen, wenn die Leute an XP gewöhnt sind und vista ihnen unterm Strich zum Arbeiten keine wirklichen Vorteile bringt.
XP hat imho nur noch wenige Vorteile für privat. Es ist billiger und es läuft besser auf alter Hardware. Großer Nachteil ist halt seine 64Bit-Version für aktuelle Hardware.

... Will sagen: egal wie gut Vista geworden wäre - die meisten hätten gleich geflamt wie jetzt.
Da möchte ich dir aber widersprechen. Wäre Vista wirklich gut gewesen, hätte ich nicht so derbe Erfahrungen machen müssen. Mein PC mit Vista64 Ultimate und dem 1900er CF stand gut ein halbes Jahr rum und war zu fast nichts zu gebrauchen. Entweder lief erst gar nix oder nur so shice, dass ich dabei einen echt mächtigen Hals geschoben hab.
Und es hat eine ganze Weile gedauert, bis Microsoft da Patches nachgeschoben hat, die mir die Zornesfalten wieder glatter werden ließen. :(

Heute kann ich Vista64 aber jedem empfehlen. Die Kinderkrankheiten scheinen ausgemerzt zu sein.

Zurück