• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure meinung zu meiner Zusammenstellung

TheProGamers

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU: i3 4160
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 (Ich hab den Topflow genommen weil ich mir BitFenix Spectre LED PWM grün kaufe da ich dann vom Sichtfenster die beleuchtung gut sehe
RAM:Corsair Vengeance Schwarz 8GB
Gehäuse:Sharkoon VG4-W Grün
Mainoard:Asus H97-PLUS
HDD:Western Digital WD10EZEX
NT:LC-Power PSU-LC9550
GPU:Gigabyte GV-N960G1 GAMING-2GD PCIE3(GTX960) Ich überlege mir noch ob ich die R9 280 nehmen soll da sie nicht viel mehr kostet aber ein bisschen mehr leistung bietet.

Ist also ein 700€ PC
 
Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080 60HZ Hab gerade gekauft
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Far Cry 3-4,Battlefield, COD
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB reicht SSD nur wenn im Budget möglich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenns im dem Budget gute CPU für OC gibt währ gut(Ich kann übertakten- Hab bei einem Freund FX 8350 auf 4.7 OC'ed
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Grüner Rechner wär Geil- Am besten Topflow das man es vom fenster sieht- Am besten VG4-W gefällt mir am meisten
 
Ganz simpel ausgedrückt: Nein.

Ein i3 ist wesentlich schwächer als ein i5.

Generell würde ich sowieso dazu raten, bei einem Fachhändler zu bestellen (in deinem Fall würde sich Mindfactory anbieten)
 
789Euro für n I3....!? Das ist ja Wucher!....kostet bei Mindfactory nicht mehr als 107 Euro! Nimm lieber ein i5 .....wie Amon hier schon geschrieben hat!
 
Ich glaube er meinte auch 689€^^ für das ganze System, so müsste der Satz Sinn machen ;)

Vermutlich hat er alle Teile bei Amazon in den Warenkorb gepackt und es kam als Summe 789€ raus. Und um den Preis zu drücken, fragte er wegen dem i3.

@TheProGamers:

Das von Amon empfohlene System ist gut. Zwar werden die 716€ nicht hinkommen (Bestpreise sind Schall und Rauch), und (geringes) Einsparpotential wäre beim Mainboard vorhanden, aber so solltest du das nehmen, wenn dir die designtechnischen Aspekte gefallen.

Der i5 ist seinen Preis wert. Und wenn du nicht bei Amazon kaufst, kommt es dich auch nochmal deutlich günstiger.
 
Nein bei Amazon ist alles teuer und Minefactory kostet Versand und damit habe ich schlechte erfahrungen


Zum Thema CPU soll ich mir vllt den XEON e3-1231v3 nehmen
 
Aber bestimmt nicht in einem 700€ PC.
Dir kostet der i5 zu viel aber der Xeon geht dann?
Dann leg lieber 60€ inkl. Versand drauf und mach es so:
750 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse kannst du ja gegen dein gewünschtes ersetzen...

https://www.mindfactory.de/shopping...220634da27625ebba417328cef3db7443370f556ad480
Nach Mitternacht keine Versandkosten.
Alternative GPU: Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zurück