• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu komplett PC

Zare

Komplett-PC-Käufer(in)
Hiho ihrs,

ich bin auf der Suche nach einen neuen PC für BF3.
Und wollte wie bereits im Titel erwähnt nach eurer Meinung zu den zwei folgenden fertig PC's fragen:

PC Plazza Gaming PC Intel Core i5-2500K@4x4200MHz OC- Asus GTX560 Ti - Z68 - Blackstorm

PC Plazza Gaming PC Intel Core i5-2500K@4x4200MHz OC- Phantom GTX570 - Z68 - Blackstorm

Sind diese beiden System in der Komponentenauswahl gut zusammengestellt ?
Die Auflösung ist 1920x1200, und es sollte möglich sein BF3 auf höchst möglichen Details spielbar sein.
Des Weiteren würde ich gerne Wissen ob es mit diesen Systemen möglich ist mind. 3 Jahre zu überstehen.

Ich bin mir durchaus im klaren darüber das ich für fertig Pc's einen gewissen Aufpreis zahle, aber da ich selber nicht soviel Ahnung beim zusammenbau von Pc's habe und ich bisher immer das "glück" hatte das mir während der Gewährleistungszeit iwas um die Ohren fliegt, bevorzuge ich einen fertigen Pc wo ich bei problemen den PC einschicken kann und das Unternehmen sich um diese Probleme kümmert.

Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus für eure Antworten.:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Also an sich ist der nicht soo schlecht da sind recht gute sachen verbaut.

Du würdest den PC (ohne Betriebssystem) (mit der GTX 570)

für Ca. 850 Euro so bekommen (in einzelteilen)
Da fehlt dann noch die Festplatte je nach dem welche du nimmst. Biste auch ca bei 950 Euro (ohne Betriebssytem)

Also anssich sage ich das nicht gerne aber , wenn du deinen Pc nicht selbst zusammenbauen willst , wäre das eine ausgesprochn günstiges Angbot.

Wenn es dir aber nur um leistung geht und nicht ums aussehen. Könnte man aber noch an einigen Ecken sparen und mit anderen Komponten arbeiten.

bin mal gespannt was da die anderen sagen.

mfg Heretic

Ansonsten gehe zu Deinem freundlichen Computer-Dealer vor Ort und lass Dir dort die Komponenten Deiner Wahl zusammen schrauben. Dann hast im Garantiefall direkt einen Ansprechpartner vor Ort

Ansich sind das ganz gute Angebote. Mich würde nur mal interessieren, ob die verbaute Hardware auch wirklich neu ist, und nicht irgendwelche Rückläufer. Gerade bei der Festplatte wäre schön, zu wissen welche da drin ist.

Ich persönlich würde lieber selbst zusammenstellen, denn irgendwann sind die HDD's wieder günstiger, dann spart man etwas mehr und außerdem würde mir sonst der ganze Spaß am Zusammenbauen flöten gehen. :D

AsRock ist ja auch mittlerweile auf dem Qualitätsstand von ASUS und somit keine Ramschware mehr.

Für ~800€ mit i5 2500K bekommt man auch eine stärkere Grafikkarte als die GTX560Ti und dazu ist noch eine SSD im Budget enthalten.

Aber die Komponenten vom Fertig-PC sehen nicht schlecht aus, sofern es sich bei allem um Neuware handelt.

Wenn du dir jedoch die Mühe machst, dir ein eigenes System zusammenzustellen wirst du für das gleiche Geld einen "besseren" auf deine individuellen Wünsche optimierten Rechner bekommen.

Also die Fragen die sich stellen sind:
a) willst du überhaupt übertakten ? Sonst macht ein "K"-Prozessor und Z-Mainboard keinen Sinn.
b) bist du bereit einen Rechner selbst zusammenzubauen ?

Ich bedanke mich schoneinmal für die zahlreichen antworten.

Würde aber gerne noch wissen ob der in diesen Systemen verbaute CPU-Kühler für diese Übertaktung ausreichend ist oder ob er doch ehr unterdimensoniert ist.

zu Heretic:

Ich gehe mal davon aus unter "aussehen" verstehst du das Gehäuse.
Im grunde genommen ist es mir egal wie der "kasten" am ende aussieht, steht ja eh nur aufn boden :D, solang es halt seinen zweck erfüllt.
Ich hatte halt auf dieses Gehäuse ein Auge geworfen da mir gesagt wurde es hätte eine gute Luftzirkulation.
Deswegen würde ich gerne vorschläge entgegen nehmen was du ändern würdest.

zu Lyph:

a) die CPU ist in diesem Modellen schon von Haus ausübertaktet. also auf 4,42 GHz
Also ja :)

b) Ungern, da ich gerade beim übertakten angst habe iwas falsch zumachen, was dann dazu führt das es unbrauchbar wird.

Endlich mal ein Hersteller, der anständige Netzteile verbaut. :hail: :D

Den Kühler halte ich für etwas knapp bemessen für 4,2GHz. Da wird der kleine 92mm Quirl schon ordentlich hochdrehen müssen, und dann wird es laut. ;)

Ich kann dir zurzeit aber nicht weiter helfen , mal einen Komplettes System günstiger zu erstellen , dafür hab ich gerade nicht die Zeit.
Vilt macht das ja mal ein anderer.

Solltest du aber darüber nachdenken diesen PC zu bestellen ,aus welchen gründne auch immer.
Werden von meiner Seite keine Einwände kommen. Klar er ist teurer als selbstgebaut. Aber die wollen ja was verdienen.

mfg Heretic

Das ist wohl die erste Firma die ja relativ zusammenpassende Komplett PC´s anbietet :D Selbst gebaut ist klar besser uind etwas günstiger aber schlecht sehen die Teile net aus :D

Zurück