• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu dieser Zusammenstellung bitte ;)

Den Warenkorb können wir nicht sehen:( Der liegt als Cookie auf deiner Platte.
Das erkennt man daran, dass keine ID im link ist

Du musst den Warenkorb speichern oder auf öffentlich stellen

RAM ohne diese hohen Heatspreader, sonst gibt´s Probleme mit dem Macho. Sind eh nur verarsche, weil RAM nur lauwarm wird. 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Das SATA Kabel drinlassen, weil HDD, SSD, DVD-Brenner. Also brauchst Du 3.

Win7 : Windows 7 Professional 64 Bit SP1, Vollversion, Multilanguage, Deutsch, English, | eBay

Der Typ scheint mir sehr seriös zu sein ;).

Eventüll wegen der Maus und dem SATA Kabel schauen, weil das erst Bestellt ist und erwartet wird. Nicht, das deswegen die Lieferung ewig dauert.

:D das mit den Kabeln war mir durchaus bewusst^^ ist doof so ohne Verbindung^^ Danke wegen den Rams ;) Und vor allem wegen dem Betriebssystem^^

Der eine Win7 Link ist beendet, hier ist ein frischer : Windows 7 Professional 64 Bit SP1, Vollversion, Multilanguage, Deutsch, English, | eBay

Ziehe und installiere die Gratisversion Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online. Aktivieren mit dem Key der Reinstallations-DVD. Dann hast Du keine Werbung auf dem System. Falls die Onlineaktivierung zickt, einfach den Microsoftsupport anrufen, denen sagen, das Du der rechtmäßige Inhaber dieser Lizens bist, dann schalten die frei. Ist auf jeden Fall völlig in Ordnung. ;)

:D ok ok danke für die Tipps... Ich denke das Betriebssystem bzw. die 40€ sind nicht das Riesending. Aber gut ich denke das sollte es dann sein. 100€ gespart und ein deutlich Leistungsstärkeres System, was will man mehr?. Fehlen nur noch die übrigen 750€ :D

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an Alle! Der Holzweg wurde somit nicht eingeschlagen^^

Bei meinem Z77X-UD3H sollten auch 4 SATA Kabel dabei sein. Waren aber nur 2 :ugly: ;). Und die Verpackung war versiegelt.

Also würde ich definitiv sicherheitshalber noch 1 mitbestellen. Sonst guckt man nämlich ziemlich blöd, wenn 1 dann fehlen sollte.

@Kevken90:

Die 7950 ist eine gute Wahl, kann ich nichts dagegen sagen. Kauf kein Ref.Design, denn die sind irre laut. Machst Du später einen anderen Kühler drauf, dann Ref. Design. Ich empfehle Dir die Sapphire, ist gut und günstig, hat mein Bruder auch gekauft und ist zufrieden. Auch OC mäßig geht da was, wenn Du willst.

Ich hatte vorher eine Cruzial M4 128 GB und hab sie in meinen alten Rechenknecht verbannt. Die 830 256 GB reicht für Win7 und 3, 4 Lieblingsspiele die ich zocke, wie BF 3, Rennsims wie GTR 2, Rfactor und Co. Das macht einen enormen Unterschied in den Ladezeiten. Lohnt sich aber nur, wenn Du solche Lieblingsgames hast.

Mein Bruder hat einen 24" BenQ HDBL aussortiert und ein 23" IPS Panel von LG gekauft (weiss leider gerade die Bezeichnung nicht). Spielst Du aktuelle Spiele mit wenig Frames, ist das Gei...... Aber wenn Du auch mal alte spielst, merkst Du diesen Unterschied in der Korona Bildung schon, dafür hast Du bessere Farben. Spielst Du viel mit Qualitätsverbesserungen und niedrigen Frames, dann ist IPS der bessere Kauf. Wenn Du zur Zeit ein kleineres Panel als 23" Zoll hast, dann reicht das. Es kommt halt darauf an, was Du hast und wo Deine Vorlieben liegen.

Hatte Jahrelang eine 24" Röhrenmonitor mit 16:10, finde aber 16:9 deutlich besser, gerade bei Schootern oder großen Arialen. Man sieht mehr. Ist spieltechnisch besser.
Muß leider im Moment viel arbeiten, hab aber einen Studiumkolegen bei Prad. Am Wochenende kann ich ihn mal anphonen, vielleicht kann ich Dir günstig ein Testmodell besorgen. Wenn nicht, dann wenigsten einen wirklich guten Rat.

Melde mich...

Zuletzt bearbeitet:
Wohow^^ danke fuer das Angebot. Also der Rat wuerde mir wohl schon reichen. Hab den Dell letztens in aktion gesehn und war einfach begeistert. Zur graka nochmal.. Eh meinste, dass die von gigabit da nun zu laut ist oder wie?

Weil von der Taktung usw ist die mit am höchsten und auch am günstigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Der sehr nette Jonny (meine ich wirklich so) meinte nur, kauf kein Referenzdesign. Das sind die Grakas mit nur einem Lüfter. Zu heiss und zu laut. Die Gigabyte 7950 mit den 3 Lüftern sollte ziemlich unhörbar sein. Auf jeden Fall seeehr leise.

@ Jonny

Sehr viele Leute wären wohl froh, wenn sie so ein "Zweitspielzeug" als "Erstspielzeug" hätten ;).

Zurück