AW: Eure Meinung zu dieser Tuning-Maßnahme
Erstmal ein fröhliches MOIN MOIN von mir, rüste gerade mein nicht nennenswertes system auf und überlege mir folgende komponenten zu kaufen:
EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked
Gute Wahl, die SC ackert auch in meinem Sys, in Sachen OC kann man allerdings Pech haben so wie ich, mein Sample hat kaum noch Luft nach oben. Genug Punch hat sie dank SC auch so und rennt denke ich noch bis zum Ende des Sommers.
Eins noch: Die SC ist definitiv nicht die beste 260², auch wenn sie sauschnell ist. Ich bereue den Kauf zwar nicht, aber eine Zotac AMP hätte es auch getan.
Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q9550 (FC-LGA4, "Yorkfield")
Gute Wahl, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich der 9650 erst dann lohnt, wenn man konkrete Vorstellungen in Sachen OC hat. Der 9550'er tut's auch, wenn man da an der Taktschraube drehen will.
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10664GK, Reaper HPC)
Einer der besten Speicher, die ich in der letzten Zeit im Sys hatte. P/L technisch zumindest.
als erstes einmal müsste ich wissen, ob ihr diese komponenten prinzipiell befürworten könnt und natürlich auch ob diese kombination sinn macht.
Ob es Sinn macht für ca 1kg Blech, PCB und Kabel über 500 € rauszuhauen musst Du selbst wissen. Die Config hat mächtig Power und sollte Dir beim Zocken ne Menge Freude bereiten. CPU und Graka sind beide gehobene Mittelklasse, bei der CPU würd ich fast schon High-End sagen, zumindest was das OC Potential angeht.
desweiteren bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem
msi p35 neo2-board alle teile verbauen kann.
Sollte passen, zur Sicherheit schaust Du in die Ram-Kompatibilätsliste Deines Mobos und ich kann mich nicht recht erinnern, war das Neo2 das, bei dem die SATA Ports weiter unten auf dem PCB verlötet waren? Geht nur um den Platz wegen den Ports, die EVGA ist ein ganz schönes Frühstücksbrett. Nicht dass sie Dir wichtige Anschlüsse verdeckt.
würd mich sehr über kritik, ratschläge und hilfe freuen!
Die einzige Kritik die ich für Dich hab ist die, dass Du vlt. schon selbst auf die Idee gekommen sein könntest, bei MSI nach den Specs Deines Mobos zu schauen, um zu schauen, ob Du ein BIOS Update, oder Ähnliches brauchst, um den RAM zu betreiben. Hatte nie MSI und hab keine Ahnung, wie "zickig" die sind. Habe & hatte bisher nur GB, ASUS, Abit & DFI Bretter.
Und ne, ich hab nix gegen MSI, war einfach nie was dabei für mich, oder hat sich ergeben.
Ansonsten wie gesagt, die EVGA rennt wie die sprichwörtliche Sau, könnte aber kühler/leiser/günstiger sein. Alternativ vlt. die Zotac AMP, die afaik sogar etwas mehr fürs Geld bieten soll. Geschmackssache.
Hoffe, konnte helfen.