Habe nun Borderland + alle 3 Addons durch.
Mein Fazit:
- Singleplayer = Müll
- Coop mit 2-3 Freunden = der Oberhammer!!!
habe die meiste Zeit mit 2 Freunden gespielt und da macht das Spiel richtig Spaß!
Was ich auch gut fand, waren die gestiegenen "lustigen Einlagen" in den Addons, z.B. das da mal nen kleiner Typ aus dem Kühlschrank springt oder die lustigen Tonbänder die man findet. Musste teilweise echt heftig lachen.
Auch die neuen Autos im 3ten DLC sind gelungen, nur leider nicht im Hauptspiel nutzbar
Was nicht so toll ist:
- Spieler finden Gegenstände nicht unabhängig voneinander, was im Onlinemodus zu einem Kampf um die Waffen ausartet
- Rechtschreib- und Grammatikfehler die sich in den Addons gehäuft haben, dass letzte ist echt vollgestopft damit
- 2tes DLC ist einfach nur Schwachsinn und das Geld nicht wert
- im 3ten DLC gibt es keine Teleportationspunkte mehr, d.h. man fährt teilweise Minutenlang mit dem Auto geradeaus um zu einem Quest zu kommen und dann wieder zurück zum Anfang
- jeder Spieler kann die Reise in ein Gebiet beginnen, hatte öfters mal Leute die nur zum Spaß hin und her gereist sind......
- man kann Singleplayer starten und trotzdem können Leute aus der Freundesliste beitreten

was soll das?
Alles in allem ein richtig gutes Spiel mit tollem Humor.
Kann ich nur empfehlen.
Die Story ist solala, aber die interessiert eh keinen...
P.S.: Stimmt der Anfang ist ein wenig zäh, aber auch nur die erste Stunde, danach hat man das Auto und ab gehts
.gif)