Eure Meinung zu Borderlands

Hab hier mal einen Eintrag in der Datei "WillowEngine.ini" gefunden, der mich eher weniger überrascht hat, aber seht selbst:

[Engine.ISVHacks]
bInitializeShadersOnDemand=False
DisableATITextureFilterOptimizationChecks=True
UseMinimalNVIDIADriverShaderOptimization=True
PumpWindowMessagesWhenRenderThreadStalled=False

Man betrachte das fettgedruckte von mir ;) Ziemlich assi von nV. Ok, mich störts nicht, da ich eine nV Karte habe, aber sowas ist doch eigentlich sehr hinterhältig, oder?

hab auch ne nvidia, ka kann sein das ati karten mit der option abschmieren oder so weils nen prob mit der engine gibt...
das nu nvidia in die schuhe zu schieben ist eigentlich nur üble nachrede :ugly:

Nein, Tatsache, da das Game dieses nVidia "Tool" "TWIMTBP" hat, also aussagt, das nV Programmierer/Entwickler bei dem Spiel mitarbeiten bzw. Hilfestellung geben und dafür die Gameentwickler im Gegenzug "erlauben" müssen, das ATI Karten benachteiligt werden.

...zumindest sehe ich das so.

btw: das Game ist ja net sooo der Brüller. Hab mir irgendwie mehr erwartet.

wenn dem so wäre wären die dementsprechenden klagen erfolgreich und nicht nach mehreren jahren immer noch in der schwebe da keine vernünftigen beweise kommen.
und nur weil nvidia nen entwickler hinsetzt heißt es nicht das ati karten sabotiert werden, nur das ein entwickler der die hardware von nvidias chipsätzen kennt die software auf den optimalen lauf auf der hardware optimiert.
wenn amdati keine entwickler für ein derartiges programm bereitstellen will (sie haben ein equivalentes Programm zu TWIMTB, spaaren aber vorne und hintem am Personal) sondern lieber auf basis einer angeblichen benachteiligung vor gericht zieht, würde ich sagen pech gehabt ..

So hab mir heute auch mal Borderlands bestellt. Werde es wohl bereuen die deutsche Fassung genommen zu haben, allerdings gibt es diese jetzt bei Amazon für 15 Euro. Da konnt ich nicht wiederstehen.

Also ich bin zwar noch nicht sooo weit (Lvl 8 Hunter), aber bisher reizt mich das Spiel nicht wirklich. Die Grafik ist zum einen so lala und die Quests irgendwie lahm.

Mal sehen, obs in den höheren Levelregionen noch abgeht :)

btw. gibts irgend nen Ini Tuning für bessere Grafik oder Zusatzpacks?
Mein System:
i5-750 @3,9Ghz
8GB DDR3 1333
GTX 260-216
Gigabyte P55-UD3

Könnte das nicht genau das Gegenteil von schlecht bedeuten, eben die fragwürdigen "Optimierungen" von ATI beim AF deaktivieren?

Jo das kann sein aber net das hier wieder nen kindischer Krieg ausbricht was besser ist nvidia oder ati.Das ist wie wenn sich Kinder streiten ob Megaman oder Superman besser sind.Denn allgemein muss sich hier keiner im Forum was vormachen wenn beide Firmen bestimmte sachen anstreben kriegt ihr das eh nicht mit nur mal so.Back to Topic.

Gibt es denn schon Stimmen zum Addon?
Hab es mir direkt nach meinem ersten Durchlauf gekauft. Bin mittlerweile Lvl37 dort und weiß aber noch nicht was ich davon halten soll.
Wird glaub mein letzter DLC für Borderlands. Das angekündigte öde Arena-Geballere muss ich mir nicht geben.
Aber wie manche von euch mehrere Durchläufe geschafft haben, respekt. Da fehlt mir dann doch die Abwechslung.

Ich würde es gern spielen nur hol ich mir nix über Steam und warte drauf was kommt.Naja das mit den nächsten Addon ist schon komisch, ich glaub die stecken mehr zeit in das Projekt Borderworlds, die haben sich ja den Namen sichern lassen was das ist keine Ahnung.

Naja, musst ja nicht über Steam holen. Wenn du das Hauptspiel nicht von Steam hast geht das Addon von Steam auch nicht. Musst es dann von der Homepage kaufen. Wenn du im Menü von Borderlands auf Bonus Content klickst wirst du automatisch dort hin verlinkt.
Borderworlds interessiert mich nicht. Diese ganze MMO Welle nervt mittlerweile. Hab 4 Jahre WoW und jüngst ein paar Monate Aion gespielt.
Das reicht für zwei Leben!

Es gibt nur die Schwierigkeitsgrade Spielverlauf 1,2..... heisst wenn du das Spiel durchhast kannst du 2 anwählen und es wird angepasst aber der 2te ist schon viel härter als der erste.

Edit:Hab erfahren das es mit dem Patch den Schwierigkeitsgrad 2,5 gibt, man kann zwar keine Quests mehr anehmen aber die Waffen wurden nochmal neu aufgewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Borderlands.
Fands anfangs echt geil! gute banale story, super waffen, schwierigkeitsgrad auch gut!
Grafik is geschmackssache aber mir gefällts! dann wirds schnell recht schwer weiterzukommen aber es fordert heraus. dann aber wenn man (so wie ich) jede quest annimmt und macht wirds einfach weil man schnelle levelups hat! dann der schluss mit dem storytwist wird doch etwas langweilig.. und die gegner und bosse easy..
dann spielverlauf 2 fangen die gegner bei level 32 an (ich war selber level 36) gehts eigentlich so weiter wie beim ersten druchspielen vom schwierigkeitsgrad! bis zu nem bestimmen punkt im spiel is man dann level 50 und die waffen vom ersten druchspielen reichen vollkommen, weil man eh kaum was besseres bekommt.
der DLC is, soweit ich ihn gespielt hab, echt lustig und richtig gut! er passt sich dem level komplett an und is ein wenig anspruchvoller als das hauptgame!
von mir bekommt das spiel als singleplayer eine eingeschränkte empfehlung, weil man muss die grafik mögen und diese "mission annehmen, machen, abgeben" sache mögen. für mich wars echt gut und ich werde auch den 2ten DLC kaufen und freue mich auf borderworlds :)

grüsse und haut rein!

PS: zum dlc: ich hab die uncut version aus england und man muss da aufpassen wenn man den dlc kauft. denn über gearbox erhällt man einen key, jedoch nur den link zum detuschen CUT dlc.
man muss lediglich (wie beim patch für die version), das Censored in dem link durch Worldwide "auswechslen" dann klappts auch mit dem nachbarn!

Bin jetzt fast am Ende vom 2ten Spielverlauf angelangt suche immer noch nach der Hellfire Smg, hab aber gesten nen richtig gutes Teil gefunden.Und war zum ersten Mal im hidden Basement in New Haven hier mal nen paar Bilder :

Hei da war ich nie, wie bist denn dort gelandet? :huh:

bis zu nem bestimmen punkt im spiel is man dann level 50 und die waffen vom ersten druchspielen reichen vollkommen, weil man eh kaum was besseres bekommt.

Na und ob, spielte zwar bisher nur bis Level46/Old Haven im zweiten Durchgang (Fallout 3 GOTY kam dazwischen :)), aber schon einige deutlich stärkere gefunden.
In Old Haven gabs auch einige heftige Level 48 Knarren zu kaufen, nur für mich 46er noch nicht leider.

Sogar den geliebten 3xLauncher mit x4 Feuer in einer fast doppelt so starken Version gefunden schon vorher.
Da bleibt kein Auge trocken mit dem, drei Raketen auf einmal, alle mit x4 Feuer dabei und jetzt noch doppelt so viel Schaden.
Oder eine Rifle mit 278 Schaden, das ist dann schon ein anderes Kaliber als die Spielzeugwaffen im ersten Durchgang.;)

Bei der Quest ein weiteres Puzzleteil kann man einen Fahrstuhl in New haven betreten, aber nur wenn man die Quest noch nicht beendet hat.Ich mach mal gleich nen paar Screens um zu zeigen wo der ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück