Eure Meinung zu Apple

Positiv: Einfach und intuitiv zu bedienende Geräte; extrem zuverlässig. Hochwertige Qualität.
Gutes (i)OS, sehr stabil. Hervorragendes Design und innovative Technik.
Negativ: Jemand schrieb mal: "früher war Apple ein symphatischer Revoluzzer, heute ist es ein faschistoider Großkonzern, seine Nutzer arrogant bevormundend."
- Bindung der mobilen Geräte an den Appstore (inkl. Zensur) und iTunes
- Externe Hardware extrem überteuert (zB. GraKas)
- sehr arrogantes Verhalten gegenüber dem Kunden.

Neutral: Der Preis. Ich empfinde ihn trotz aller Nachteile, angemessen.
Apple sollte dem Kunden gegüber etwas entspannter werden, wie es MS meinem Empfinden jetzt ist. Die haben früher eine ähnliche Schiene gefahren, was sich negativ auf das Image auswirkte.
Früher mochte ich MS nicht. Sie waren ähnlich wie Apple heute ist. Jetzt gehen sie auf Kunden ein und lernen daraus (Bewegungssteuerung). Apple wird erst die nächste Krise erleben müssen, um so weit zu kommen. Schade eigentlich. Wir nutzen iPods und iPad daheim, allerdings mit JB´s weil sonst das Potenzial nicht genutzt werden kann. Es gibt z. B diverse Erweiterungen des BT-Stacks, mit denen man eine GPS Maus mit einem iTouch (Pod/Pad) als Navi nutzen kann.
Die Geräte sind für mich nur mit einem JB vernünftig nutzbar.
Die Virensicherheit des MacOS ist mittlerweile auch nur noch eine Legende.
Mich stört die Arroganz dieses Konzerns, bzw. Mr. Jobs. Der wird langsam zum Saddam der IT. So innovativ er auch sein mag, er sollte mal etwas lockerer werden.

Neutral: Der Preis. Ich empfinde ihn trotz aller Nachteile, angemessen.
Apple sollte dem Kunden gegüber etwas entspannter werden, wie es MS meinem Empfinden jetzt ist. Die haben früher eine ähnliche Schiene gefahren, was sich negativ auf das Image auswirkte.
Früher mochte ich MS nicht. Sie waren ähnlich wie Apple heute ist. Jetzt gehen sie auf Kunden ein und lernen daraus (Bewegungssteuerung).

Ruf mal den Support von MS an wenn du eine Frage zu einem WIndows 2008 Problem hast und dann reden wir noch mal über das Thema Kundenfreundlich (jede Frage kostet 400,- Euro, die im voraus zu zahlen sind).

Die Virensicherheit des MacOS ist mittlerweile auch nur noch eine Legende.
Mich stört die Arroganz dieses Konzerns, bzw. Mr. Jobs. Der wird langsam zum Saddam der IT. So innovativ er auch sein mag, er sollte mal etwas lockerer werden.

Ich habe für meinen Mac weder eine Antivirus Software noch einen Virus. In dem Bereich gibt es fast nichts.

Ruf mal den Support von MS an wenn du eine Frage zu einem WIndows 2008 Problem hast und dann reden wir noch mal über das Thema Kundenfreundlich (jede Frage kostet 400,- Euro, die im voraus zu zahlen sind).
Ähm, ruf mal bei Apple an!

Ich habe für meinen Mac weder eine Antivirus Software noch einen Virus. In dem Bereich gibt es fast nichts.

Bei Apple soll es auch nur eine handvoll Virenbeauftragter geben.
Macs werden aber aufgrund ihrer Popularität auch zum Ziel der Viren.
Also, lehne Dich zurück. Du bist völlig sicher.

Es haben auch viele Windows-User keinen Virenscanner und trotzdem keine Viren.

Dazu hat die ct vor einigen Jahren ein schönes Beispiel gebracht. Damals noch mit einem frisch installierten Windows XP Rechner. Einfach mal ans Internet gehängt und mit der Kamera den Monitor gefilmt, nach etwa 30 Minuten gingen die ersten Fenster wie von Geisteshand auf und das Spiel begann.... .

Für den Mac gibt es nichteinmal ein ernst zu nehmendes Antivirenprogramm. Wozu auch?
Ich hatte ca. 1 1/2 Jahre einen Mac rund um die Uhr am Internet laufen und das ohne das er zur Virenschleuder für mein Netz wurde.

Insofern sind die Proportionen ganz klar, viele Windows-Viren, recht wengie MacOS-Viren.

Das die Preise heute deutlich besser geworden sind ist dir nicht zufällig aufgefallen?

Dass Apple nun sehr viel günstiger produziert ist dir aufgefallen? das macht allein schon die Masse. Zudem ist Hardware im allgemeinen günstiger geworden, das Verhältnis zum Rest der Welt ist gleich geblieben...

Zuletzt bearbeitet:
Dass Apple nun sehr viel günstiger produziert ist dir aufgefallen? das macht allein schon die Masse

Die Produktionskosten sind doch in dieser Branche sekundär. Der Gehirnschmalz ist das Teure.
Oder was glaubst du wer mehr verdient, ein Ingenieur in Cupertino oder ein Chinese bei einem der Auftragsfertiger :lol:?

jaja, die "Revolutionen" wie ein aufgeblasener multimediaplayer, ganz zu schweigen von tollen Aufrüstungen wie doppelter Speicher zum 5 fachen Preis einer entsprechenden Speicherkarte oder RAM Moduls...

Zuletzt bearbeitet:
Damals noch mit einem frisch installierten Windows XP Rechner. Einfach mal ans Internet gehängt und mit der Kamera den Monitor gefilmt, nach etwa 30 Minuten gingen die ersten Fenster wie von Geisteshand auf und das Spiel begann.... .
Cool. Seit 2 Jahren benutze ich XP und seitdem hat bisher kein einziger Virenscanner sowie Virus meinen PC besichtigt. Liegt vielleicht auch daran, dass die alle mit der 64bit Version nicht klarkommen :ugly:

Vom OS her ist Apple unsicherer. Es nutzt nur niemand aus.

Cool. Seit 2 Jahren benutze ich XP und seitdem hat bisher kein einziger Virenscanner sowie Virus meinen PC besichtigt. Liegt vielleicht auch daran, dass die alle mit der 64bit Version nicht klarkommen

Das liegt wohl daran das du sicherlich mit einem Router samt Firewall online gehst. 64 bit ist in dem Zusammenhang irrelevant.

Wenn eine Fritzbox so etwas fortschrittliches hat :D
Würde mich wundern, wenn sich selbst irgendwelche Leute von der Straße hier im WLAN einloggen können...

Zurück