• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ob PC noch Reicht?

Kavalier27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen.

Ich hoffe ich habe hier die richte Stelle im Forum ausgesucht :)

Ich möchte gerne Eure Meinung wissen ob Mein PC so noch ok ist für Aktuelle und künftige Tittel oder ob einiges erneuert werden sollte.

Grundlage Meiner Frage ist das Meine XBox360 kaputt ging und ich nicht einsehe nochmals eine neue zu kaufen.

Der PC wird neben Internet und Video bearbeitung auch zum Spielen mehr genutzt werden.

Ich Spiele gern Renn sowei Shooter und Rollenspiele aller Two 'Worlds 2 oder Mass Effekt 2.

Hier eine Liste der Spiele die ich vorhabe in Angriff zu nehmen :

- Two Worlds 2
- Mass Effect 2
- Formel 1 2010
- Alien v.s. Predator 2010
- Need for Speed Shift
- Metro 2033
- Mafia 2
- Dirt 2
- Black ops (call opf Duty)
- Civilization 2

Mein System ist dies hier:
--------------------------------------

- Asus P5KPL
- Intel Quadcore 9550 E0 (4 x 3400mhz)
- 4GB DD2 Ram (FSB 800)
- MSI 5870 (900 - 1280)
- diverse Festplatten (2 Terrabyte gesammt)
- XBox 360 Controller (wired)

Idle Temp habe ich 45 Grad ca (CPU,30 Gehäuse)

Könnte auch per Everest einen Bericht erstellen falls mir jemand sagen kann wie genau bzw was relevant wäre.

Danke für Eure Meinungen und evtl Kauf Tipps

Viel mehr Spieleleistung geht in einem sinnvollen Rahmen doch eh nicht mehr...

Der Quad @3,4GHz reicht noch für alles und da würde dir auch kein 6 Kerner oder i7 was bringen (oder fehlt dir bei der Videobearbeitung Leistung? Sind die Programme da denn für mehrere Kerne ausgelegt?).

Grafikkarte ist doch auch in Ordnung und Multi GPU würde ich nicht machen.

Zum Gamen reichen 4GB auch noch, wenn es da beim Video bearbeiten eng wird, könntest ja nocj auf 8GB gehen.

Imho reicht der PC aber und würde keinen neuen kaufen.

ich hab ne xbox zogg aber nicht weil ich pc einfach besser finde man kann viel mehr machen aber der nach teil is das man abund an mal aufrüsten muss aber man muss halt nicht teure spiele kaufen weil die pc games meistens 20€ günstiger sind z.B. mafia 59€ ps3 59€ xbox und 39€ pc "media markt" aber die hardware is halt einbischen teurer aber ich muss sagen der pc is einfach besser!...nur wens um die entscheidung zwischen ps3 und xbox geht würde ich die xbox nehem weil die xbox einfach fürs gamen besser Find ich!..

Der PC reicht noch aus für die Games, nur die CPU Temperatur im Idle finde ich etwas hoch. Da würde ich ev. mit einem Kühler oder Gehäusebelüftung nachbessern.

Danke für Eure Antworten

Was ist ein Troll Thread?

Sehe ich das richtig das ich auf mein Board nicht mehr als 4 GB Ram haben kann?

Habe bisher nicht viel auf dem PC gezockt aber wie gesagt die XBox360 ist zum 3 mal platt und ich wechsle halt zum PC in sachen zocken.

Also dieser Thread ist wirklich ernst gemeint..vorallem wenn ich an Games wie Crysis 2 denke oder Dirt 3 (Ich liebe Rennspiele aber GT5 kaufe ich noch nicht und warte erstmal patches ab).

Kann mir jemand sagen welche chipsatz treiber ich nutzen muss?
Meine USB geschwindikeit ist lächerlich gerin und ich habe auch oft Ruckler bei Games wie ich eben merkte (Nachlade Ruckler wie ich meine)....bin mir aber nicht sicher.

Thx all

Ruckler solltest du eigentlich nicht haben.
Wie hoch ist denn deine USB Geschwindigkeit und mit welchem USB Gerät?
4GB RAM reichen auch, sofern es ein 2x2GB Kit ist.

Cipsatz Treiber findest du bei Asus.
Wie groß ist denn deine Partition/Festplatte, auf der du Windows hast und wieviel ist noch frei? Hast du auf der gleichen Platte/Partition auch die Spiele installiert? Wenn ja, dauerts mit dem Laden allgemein etwas länger, sollte aber nicht störend sein.

Also auf der Win PArtition sind noch 20gb frei von 200, die 2 partition ist nur eine art backup partition.
Spiele sind auf einer eigenen Platte installiert.
Ich habe eine externe usb 2.0 platte und komme kaum über 20mb usb speed.
Das starten der games geht fix - aber beim spielen sind ab und an nachlade Ruckler vorhanden.

Ich werde nicht so richtig schlau ob ich ein Inhtel Chipsatz habe oder einen Via....sorry ist evtl peinlich aber kann ich Intel Chipsatz treiber von Chip.de laden?

Aber mal ehrlich...was ist den ein "troll thread" ?

Danke für die Hilfe

Nachtrag: Übrigens habe ich einen Front Lüfter (80mm) und einen Heck lüfter (120mm) sowie einen Seiten Teil Lüfter von 22cm) - wegen thema temps

Die Lüfter reichen.
Naja, USB2 schafft wenn es schnelle geht max. 30MB, mehr wie 25 bekommt man aber in den seltensten Fällen hin.
geh doch mal auf die Asus Seite und suche bei Service->Download Treiber,Updates
Dann gibst du im Suchen Feld P5KPL ein und suche starten. Dann noch BS aussuchen und du findest alle Treiber.

dein system ist noch aktuell und hat genug power. nur bei Metro 2033 ein par abstriche in der qualität. sonst würde ich das system so belassen.

ein troll-thread sind thread´s die nur zum angeben/lustig vorhanden sind.

so als erklärung: 3,4ghz+5870... noch ausreichend? ... dass wäre der erste punkte zum troll-thread.

Naja was das angeben angeht bringt das ja eigentlich nicht viel.

Ich nehme an das die Mehrzahl der User hier vergleichbare oder stärkere Systeme hat.

der punkt auf´s angeben war darauf bezogen, dass er mit dem system gefragt hat ob es noch ausreichend ist.

wieviele leute ein ähnliches/besseres system haben spielt keine rolle.

Sorry wollte nicht angeben.
War aus meiner Sicht wirklich eine berächtigte Frage.
Da ich kein Aktuelles Board habe...
Alle von 6 oder 8 Kernen reden...
Die Nachfgolgende Generation von ATI raus ist.
Und ich glaube zu wissen das ich nur 4gb Ram verbauen kann.

Aber wie gesagt - Sorry an alle die meinten ich würde unter falschen vorraussetzungen hier was posten.

Ach, kein Problem.

Welches MB von den P5KPL hast du eigentlich genau? Da gibts ja ne ganze Reihe von mit unterschiedlich anhängseln.

Mein System ist auch nicht das aktuellste (siehe Sig) und ich kann auch alles aktuelle an Spiele zocken. Das was du ansprichst zwecks 6- oder 8-Kerner bzw. neue Graka-Gen. ist normal, wenns danach geht was andere empfehlen und wirklich benötigt wird, gehts leider eher in Richtung ich empfehle mal das Neuste mit dem Zusatz "zukunftssicherer". ;)

Zurück