• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ist wichtig ! // Micro-ATX Gaming-PC

alex22119

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute.

Bitte bewertet meine Zusammenstellung. Der PC soll zum zocken und surfen im Wohnzimmer an einem SAMSUNG UE40C600 betrieben werden.

System:

Gehäuse: Lian Li PC-V354A silber
MB: ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
CPU: Intel Core i5-2500K - boxed
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
WaKü: Corsair Hydro Series H60
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
HDD: ...
(später vllt. noch einige Lüfter..)

Bei der Grafikkarte kann ich mich zur Zeit nicht entscheiden. Zur Auswahl steht:
-Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland
-MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R) | Geizhals.at Deutschland
-Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X570HF10DA) | Geizhals.at Deutschland
Welche ist die beste? oder eine ganz andere ?

Freue mich auf eure Beiträge. :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Gehäuse: Lian Li PC-V354A silber
OK

MB: ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68
Brauchst du das umbedingt? Vllt tut es auch ein günstigeres!

RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Brauchst du 8GB? 1,5V Spannung? Kann ich aus den Daten nicht herleiten...

CPU: Intel Core i5-2500K - boxed
OK

SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
OK

WaKü: Corsair Hydro Series H60
Ist zwar keine WaKü, aber OK

NT: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
Bei NTs habe ich nicht so die Ahnung, aber be quiet ist keine schlechte Firma.

HDD: ...
Samsung Spinpoint F3 wahlweise 1, 1,5 oder 2 TB(bei 2TB ist die F4 langsamer, aber deutlich günstiger).

(später vllt. noch einige Lüfter..)
Enermax T.B. Silence z.B.

Dazu bitte die Fragen des Vorposter beantworten!Bei 1920x1080 reicht eine GTX 560 Ti!

MfG
fac3l3ss

Da ich annehme, dass Du übertakten willst, und Deine Auflösung Full HD ist :D, finde ich Deine Zusammenstellung sehr gut :daumen:

Graka würde ich aber eine GTX560 Ti oder HD6950 nehmen, die reicht gut aus. Die GTX570 reißt mit 10-15% Mehrleistung auch nicht mehr viel, wenn die GTX560 Ti schlapp macht ;)

Wow super, so schnell, danke für eure Beiträge!

Hier ein Paar Antworten...
Auflösung: 1920 x 1080
Übertackten: ja später
RAM: 1,5 V, 2x 4 GB (bei den Preisen nehm ich gerne 8 GB)
MB: sollte schon Z68 chipsatz sein. Im Test hat das MB von ASUS ganz gut abegschnitten.
HDD: werde wohl 1 TB nehmen. Die genannte Spinpoint F3 schein ganz gut zu sein, danke.

An die WaKü habe ich gedacht weil sie nicht so viel Platz brauchen würde in der Höhe und ich somit nicht in Engpässe komme. Ist aber kein Zwang. Wenn jemand einen passenden, gut kühlenden, nicht zu lauten, Kühler+Lüfter empfehlen kann, nur zu.

Würde die GTX560ti denn auch für Crysis 2 (DX11) oder für z.B. BF3 mit höhsten Deteils ausreichen ?
Welche GTX570 würdet ihr mir enpfehlen ?

Für Crysis 2 reicht die GTX560 Ti gut aus, ob die für BF3 ausreichen wird, kann Dir wohl keiner sagen.

GTX560 Ti würde ich eine ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 nehmen.

GTX570: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 oder Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5

Ich habe leider nichts zur maximalen Kühlerhöhe für das Gehäuse gefunden. Da könntest Du mal bei Caseking oder LianLi nachfragen. Daher halte ich die Corsair H60 für nicht verkehrt. Oder ein Scythe Big Shuriken, wobei die H60 schon besser kühlt.

Noch ne Frage hätte ich. Reicht das von mir gewählte Netzteil mit 480w für mein System aus oder sollte ich noch was drauflegen ?

Das reicht für jedes Single-GPU System derzeit sehr gut aus, selbst eine GTX580 könntest Du damit betreiben ;)

Softy schrieb:
Das reicht für jedes Single-GPU System derzeit sehr gut aus, selbst eine GTX580 könntest Du damit betreiben ;)

Klasse danke !

Was anderes, leider hat mein gewähltes MB kein WLAN. Ist ein WLAN-Stick die beste Lösung (abgesehen vom LAN-Kabel) um die Kiste ans Netz zu bekommen? Der Router ist leider am anderen Ende der Wohnung :-(

Boards mit integriertem WLAN gibt es fast nur im Mini-ITX Format. Daher würde ich einfach einen WLAN-Stick (ggf. mit kurzem Verlängerungskabel zum "verstecken") nehmen.

Zurück