• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung: Gamer-PC für 3.750 Euro

AW: Eure Meinung: Gamer-PC für 3.750 Euro

Jaja. ^^
Aber soweit mir bekannt ist, kann der i7 5280k doch garkein Crossfire oder irre ich mich da? oO

Edit:
Was hängste dich so sehr an der Grafikkarte auf? Die fliegt demnächst sowieso raus, wenn die neuen Karten auf dem Markt sind :D

Da die R9 380X sowieso nur ein Rebrand wird, ists doch eig. egal? :D

Na klar kann der Crossfire, aber wie ein 4790K nur mit x8/x8 und nicht mit x16/x16 wie z.B. der 5960X.

Jaja. ^^
Aber soweit mir bekannt ist, kann der i7 5280k doch garkein Crossfire oder irre ich mich da? oO

Klar kann er das.
Den 5820k unterscheiden nur die Anzahl der Lanes vom 5930k.
Der kleine hat 28 Lanes und der große 40 Lanes.
28 Lanes reichen problemlos für Multi GPU Systeme.

Na klar kann der Crossfire, aber wie ein 4790K nur mit x8/x8 und nicht mit x16/x16 wie z.B. der 5960X.

Multi GPU läuft beim 5820k mit 16/8 Lanes.

Wer soll ihm denn den fetten Luftkühler einbauen? Hardwareversand?

Hi tresh,

er hat mich mittlerweile über den Hilfe-Thread kontaktiert und ich kann ihn dem PC hier in Dortmund zusammenbauen, auch eine Wasserkühlung ob AiO oder Custom wäre kein Problem, dann klappt es natürlich nicht mehr mit dem Budget.(bei custom)
aber mal schauen letzendlich muss der TE es selber entscheiden, aber so ein Teil baue ich ihm gerne zusammen, erinnert mich dann wieder an mein eigenes Projekt :D

Das hört sich doch prima an. :daumen:
Der Wasserkasten reicht aus. Ich würde aber auf jeden Fall andere Lüfter verbauen. Hatte ja welche verlinkt.

Wasserkühlungen kommen bei mir nicht in Frage. Diese müssen gewartet werden bzw. ausgewechselt werden. Da bin ich ein Laie.

Ich würde aktuell nur zwei empfehlen, da ich keine 120mm Lüfter für brauchbar halte. Daher 280er Radiatoren mit 140mm Lüfter. Leider habe ich selbst noch keinen davon testen können.
Corsair Hydro Series H110i GT (CW-9060019-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Kraken X61 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber beide haben recht lauter Lüfter unter Last. Daher würde ich diese austauschen.
Und zwar mit diesen hier:
Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde aktuell nur zwei empfehlen, da ich keine 120mm Lüfter für brauchbar halte. Daher 280er Radiatoren mit 140mm Lüfter. Leider habe ich selbst noch keinen davon testen können.
Corsair Hydro Series H110i GT (CW-9060019-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Kraken X61 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber beide haben recht lauter Lüfter unter Last. Daher würde ich diese austauschen.
Und zwar mit diesen hier:
Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die H110i kann ich empfehlen bei AiOs und dass die Lüfter crapp sind weiß man auch wenn man sie einmal verbaut hat :D
und dereinbau von der wakü ist kinderleicht:)

Eben. Der Wasserkasten ist einfacher zu verbauen als ein fetter Doppelturmkühler.
Nur die Software von Corsair taugt nichts. :D

Ob du nun den Corsair oder den NZXT nimmst, ist eigentlich auch egal, da beide auf Asetek Kühlsystemen basieren.
Beim NZXT kannst du die Drehzahl der Pumpe einstellen -- wenn ich nicht irre. was jetzt nicht verkehrt ist, wenn man es leiser haben will.

Lüftertausch ist aber bei beiden echt Pflicht, wenn du keine Düsenjets im Rechner haben willst.

Eben. Der Wasserkasten ist einfacher zu verbauen als ein fetter Doppelturmkühler.
Nur die Software von Corsair taugt nichts. :D

Ob du nun den Corsair oder den NZXT nimmst, ist eigentlich auch egal, da beide auf Asetek Kühlsystemen basieren.
Beim NZXT kannst du die Drehzahl der Pumpe einstellen -- wenn ich nicht irre. was jetzt nicht verkehrt ist, wenn man es leiser haben will.

Lüftertausch ist aber bei beiden echt Pflicht, wenn du keine Düsenjets im Rechner haben willst.

Also ich finde auch ein Doppelturmkühler ist nicht sehr schwer zu verbauen, wenn man einmal eine customwakü in der Hand hatte :D
Den Brocken 3habe ich sogar noch als Austellungstück bei mir im Regal liegen :D Der kommt ab und an mal auf mein benchtable wenn ich HW ausprobieren möchte vorm einbau in einen anderen rechner :)

Also ich finde auch ein Doppelturmkühler ist nicht sehr schwer zu verbauen, wenn man einmal eine customwakü in der Hand hatte :D

Das ist natürlich richtig. :D

Den Brocken 3habe ich sogar noch als Austellungstück bei mir im Regal liegen :D Der kommt ab und an mal auf mein benchtable wenn ich HW ausprobieren möchte vorm einbau in einen anderen rechner :)

Brocken 3? Hab ich was verpasst? :D
Ich warte ja immer noch auf den Nachfolger des K2. Da kommt von Alpenföhn ja gar nichts. :(

Ist das jetzt ein Kühler für das Gehäuse oder für den CPU?

Wir reden von CPU Kühlern. Du brauchst ja einen brauchbaren.

Zurück