Eure Hasssongs

Im Bezug auf Kollegah bin ich noch halbwegs tolerant, auch wenn ich nie freiwillig eines seiner Lieder hören würde.
Weder kann ich das ernst nehmen, noch unterhält es mich oder hat für mich einen musikalischen Wert.
Bei sowas wie Bushido oder Farid Bang bekomme ich jedoch Brechreiz.

Es ist einfach so, dass deren Texte auf Jugendliche einen schlechten Einfluss haben, sofern sie darauf stehen.
Unabhängig davon, ob diese Leute den asozialen Macker spielen oder nicht. Wobei ich bezweifel, dass Farid Bang dazu den Grips hätte.
Nebenbei:
Wenn man sich die Kreise anschaut, in denen sie (Faird Bang und Bushido) verkehren, ist eigentlich auch schon alles gesagt.

Dem ersten Absatz kann ich größtenteils unterschreiben, auch wenn es durchaus Interpreten gibt, deren Lieder Unterhaltungswert haben. Und was man gut finden soll, sollte man sich von niemandem vorschreiben lassen. Ist wie beim Humor.

Der zweite ist meiner Meinung nach aber leider falsch. Die Texte nehmen alleine keinen schlechten Einfluss, auch wenn die primäre Zielgruppe nunmal leider wirklich nicht gerade Gymnasiasten sind (obwohl man überraschender Weise viele kleine Kinder dort rumrennen sieht, die Texte zitieren... :/). Nichts desto trotz macht man es sich gerade in diesem Forum zu einfach, wenn man dem Rap die Schuld gibt. Möchte hierbei mal auf die Amoklauf Diskussion verweisen...

Und natürlich laufen im Hip-Hop viele Idioten rum, die Gründe dafür hab ich bereits erwähnt. Das deswegen aber die Musik einen geringeren Wert besitzt, möchte ich nicht sagen, denn jeder Mensch ist gleich viel wert, und dementsprechend meiner Meinung nach auch die entstandene Kunst (von Soundqualität oder Materialwert einmal abgesehen).

Dem ersten Absatz kann ich größtenteils unterschreiben, auch wenn es durchaus Interpreten gibt, deren Lieder Unterhaltungswert haben. Und was man gut finden soll, sollte man sich von niemandem vorschreiben lassen. Ist wie beim Humor.

Der zweite ist meiner Meinung nach aber leider falsch. Die Texte nehmen alleine keinen schlechten Einfluss, auch wenn die primäre Zielgruppe nunmal leider wirklich nicht gerade Gymnasiasten sind (obwohl man überraschender Weise viele kleine Kinder dort rumrennen sieht, die Texte zitieren... :/). Nichts desto trotz macht man es sich gerade in diesem Forum zu einfach, wenn man dem Rap die Schuld gibt. Möchte hierbei mal auf die Amoklauf Diskussion verweisen...

Und natürlich laufen im Hip-Hop viele Idioten rum, die Gründe dafür hab ich bereits erwähnt. Das deswegen aber die Musik einen geringeren Wert besitzt, möchte ich nicht sagen, denn jeder Mensch ist gleich viel wert, und dementsprechend meiner Meinung nach auch die entstandene Kunst (von Soundqualität oder Materialwert einmal abgesehen).
1. Ja.

2. Okay, oft sind es schon vorher Assis und fühlen sich deshalb von Farid Bang oder Bushido angesprochen oder können sich mit ihnen identifizieren. :D
Ich habe meinen Text völlig ohne Bezug auf Bildung oder sozialen Stand verfasst. Das habe ich schon absichtlich gemacht.
Ich habe auch Abitur, studiere Jura und höre teils sehr gewöhnungsbedürftige oder stumpfe Musik. Dessen bin ich mir bewusst und habe kein Problem damit, dazu auch zu stehen.
Und nun kommt ein Punkt, in dem ich ganz deutlich widersprechen muss:
Texte, die gewaltverherrlichend, von Egoismus geprägt und frauenfeindlich sind, nehmen sehr wohl Einfluss auf Jugendliche und viele Erwachsene. Das kann man einfach nicht abstreiten.
Man muss übrigens nicht dumm sein, um Gefallen an Frauenfeindlichkeit und Gewalt zu finden. Es reicht einfach ein schlechter Charakter. Sehr traurig.

3. Ich habe mich lediglich auf Farid Bang und Bushido bezogen, weil ich mit der Szene nicht gut vertraut bin und nur im Bezug auf diese beiden hinreichend informiert bin, um ein unvoreingenommenes Urteil zu treffen. Ich beziehe mich weder auf Hip Hop noch Rap und deren Wert im Allgemeinen. ;-)

Btw: Viele Idioten laufen überall rum. Das hat nichts mit deren musikalischen Vorlieben zu tun.

Leute leute...
Klar kann man sagen, dass kollegah nur dämliche nichtsaussagende texte hat, aber hab ihr euch mal lieder ala nwo, regen, rauch, sommer, herbst oder morgengrauen angehört..
Ich glaube nicht, ansonsten würdet ihr denke ich anders argumentieren.
An kollegah feier ich die vergleiche, den unerreichten wortwitz und die technik.
Und dann wie gesagt die songs oben, da die ne wirkliche aussage haben, und über sein tatsächliches leben erzählen, bzw. zum nachdenken anregen.
Was farid und bushido betrifft... jop da stimm ich euch zu, bullshit.
Gruß

1. Ja.

2. Okay, oft sind es schon vorher Assis und fühlen sich deshalb von Farid Bang oder Bushido angesprochen oder können sich mit ihnen identifizieren. :D
Ich habe meinen Text völlig ohne Bezug auf Bildung oder sozialen Stand verfasst. Das habe ich schon absichtlich gemacht.
Ich habe auch Abitur, studiere Jura und höre teils sehr gewöhnungsbedürftige oder stumpfe Musik. Dessen bin ich mir bewusst und habe kein Problem damit, dazu auch zu stehen.
Und nun kommt ein Punkt, in dem ich ganz deutlich widersprechen muss:
Texte, die gewaltverherrlichend, von Egoismus geprägt und frauenfeindlich sind, nehmen sehr wohl Einfluss auf Jugendliche und viele Erwachsene. Das kann man einfach nicht abstreiten.
Man muss übrigens nicht dumm sein, um Gefallen an Frauenfeindlichkeit und Gewalt zu finden. Es reicht einfach ein schlechter Charakter. Sehr traurig.

3. Ich habe mich lediglich auf Farid Bang und Bushido bezogen, weil ich mit der Szene nicht gut vertraut bin und nur im Bezug auf diese beiden hinreichend informiert bin, um ein unvoreingenommenes Urteil zu treffen. Ich beziehe mich weder auf Hip Hop noch Rap und deren Wert im Allgemeinen. ;-)

Btw: Viele Idioten laufen überall rum. Das hat nichts mit deren musikalischen Vorlieben zu tun.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich von den paar Liedern die ich bis jetzt von denen gehört hab, keinen negativen Einfluss genommen habe. Genauso wie ich nicht aggressiv von Ego-Shootern geworden bin...
Und manchmal macht auch ******* Spaß ;)

Unfassbare Engstirnigkeit. Klar, Rapper bzw Künstler wie Bushido, 50 Cent und co. finde ich auch extrem peinlich. Ich hasse sie sogar. Aber gerade im Oldschool bereich gibt es extrem viele musikalisch wertvolle Titel. Wenn man keine Ahnung hat...

Wenn es dir zu viel Aufwand ist, die gesamte Diskussion zwischen Rage, crae und mir zu lesen - welche sich im Übrigen um deutsche "Gangster-Mackos" und deren lyrische Ergüsse dreht - dann halt doch bitte einfach den Rand und verzieh dich wieder, ok?

Warum müssen Leute immer EINEN Kommentar aus dem Zusammenhang reissen und dann darüber herziehen... :daumen2:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich von den paar Liedern die ich bis jetzt von denen gehört hab, keinen negativen Einfluss genommen habe. Genauso wie ich nicht aggressiv von Ego-Shootern geworden bin...
Und manchmal macht auch ******* Spaß ;)
Letzten Satz habe ich in meinem Beitrag in einem anderen Wortlaut bereits geschrieben.
Erster ist durch den Bezug zu Ego-Shootern Quatsch. Wieso höre ich frauenfeindliche oder schwulenfeindliche Lieder, wenn ich davon nichts halte? Natürlich macht einen das nicht direkt zum Massenvergewaltiger, dennoch ist es ein merkwürdiges Verhalten. Ob ein Jugendlicher bewerten kann, dass das zweifelhafte Werte sind, die dort vermittelt werden?
Ich werde ja auch nicht direkt dumm, nur weil ich ein Lied von Farid Bang höre. Sofern das öfters vorkommt, hätte ich allerdings (berechtigte?) Zweifel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Problem ist halt Jugendlich nehmen diese Aussagen wirklich auf, siehste ja an einigen Jugenlichen heute. Keinen Funken Respekt mehr. Und früher (bevor Leute wie Felix Blume populär wurden) wurde auch Counter-Strike gezockt und ja da ist auch Gewalt im Spiel....damals hat man sich noch mit Respekt behandelt, Teamplay war auch noch was Wert damals...Und heute: Irgendein ...... der sein COD-Video, am besten noch untermalt mit Gangsterrap, hochlädt und sich dann mords was auf sich einbildet. Schau dir mal Elotrix an, sowas würde ich nicht unbedingt einem Pubertären zeigen, gibt bestimmt noch schlimmere Beispiele.

Alles wird eben extremer, aufgedrehter. Man muss die Grenzen ausloten. Eben das tut auch Kollegah zb. Er sagt er hat bestimmte Wörter "salonfähig" gemacht. Das sind sie nur weil so viele Jugendlich die den Sinn dahinter nicht verstehen und denken es wäre cool so einen vermeindlich erfolgreichen "Rapper" nachzumachen - vielleicht nicht alle, aber zu viele und um so mehr mitmachen um so mehr schaukelt es sich auf. Und wenn du jetzt sagst, das stimme gar nicht, verweise ich gerne wieder auf die Jugendlichen von heute, alle wollen sie harte Gangster und die coolsten Proller sein...kleine Zwerge sind sie, die irgendwann ohne Abschluss aufwachen und merken wie kindisch sie sich verhalten haben.

Und die die die Aussagen verstehen, die sollten sich wenigsten fragen: Was tu ich hier? Wieso tut man sich dann so was an, wenn man klug genug sein könnte einzusehen, was der Mann damit anrichtet. Ich könnte ewig so weiterschreiben, aber muss auch mal aufhören....hör ruhig weiter Prollrapper, von Nuttenrappern und Zuhältern - ******* verpackt in Geschenkpapier.

mfg, crae

Problem ist halt Jugendlich nehmen diese Aussagen wirklich auf, siehste ja an einigen Jugenlichen heute. Keinen Funken Respekt mehr. Und früher (bevor Leute wie Felix Blume populär wurden) wurde auch Counter-Strike gezockt und ja da ist auch Gewalt im Spiel....damals hat man sich noch mit Respekt behandelt, Teamplay war auch noch was Wert damals...Und heute: Irgendein ...... der sein COD-Video, am besten noch untermalt mit Gangsterrap, hochlädt und sich dann mords was auf sich einbildet. Schau dir mal Elotrix an, sowas würde ich nicht unbedingt einem Pubertären zeigen, gibt bestimmt noch schlimmere Beispiele.

Alles wird eben extremer, aufgedrehter. Man muss die Grenzen ausloten. Eben das tut auch Kollegah zb. Er sagt er hat bestimmte Wörter "salonfähig" gemacht. Das sind sie nur weil so viele Jugendlich die den Sinn dahinter nicht verstehen und denken es wäre cool so einen vermeindlich erfolgreichen "Rapper" nachzumachen - vielleicht nicht alle, aber zu viele und um so mehr mitmachen um so mehr schaukelt es sich auf. Und wenn du jetzt sagst, das stimme gar nicht, verweise ich gerne wieder auf die Jugendlichen von heute, alle wollen sie harte Gangster und die coolsten Proller sein...kleine Zwerge sind sie, die irgendwann ohne Abschluss aufwachen und merken wie kindisch sie sich verhalten haben.

Und die die die Aussagen verstehen, die sollten sich wenigsten fragen: Was tu ich hier? Wieso tut man sich dann so was an, wenn man klug genug sein könnte einzusehen, was der Mann damit anrichtet. Ich könnte ewig so weiterschreiben, aber muss auch mal aufhören....hör ruhig weiter Prollrapper, von Nuttenrappern und Zuhältern - ******* verpackt in Geschenkpapier.

mfg, crae

Stimm dir vollkommen zu.
Allerdings sind sich verschiebende Grenzen schon ewig anzutreffen, schon vor 100 Jahren beschwerten sich Lehrer, dass Schüler keinen Respekt mehr hätten. Das wird sich auch nicht ändern, was natürlich nicht heißt, das man diese Entwicklung nicht kritisieren darf/sollte. Das tu ich auch. Da führen sich teilweise 7.-8. Klässler auf wie eben diese Vorbilder. Aber die entsprechend gleichaltrige Kommolitoninnen ziehen bei erstem Sonnenschein (manche sogar bei 20cm hohem Schnee) Hotpants etc. an.
Bei unseren Kindern wird die Entwicklung auch nicht aufhören, wobei ich mich frage, was meine Enkelkinder dann noch ausziehen wollen... ;)

Trotzdem dann der Musik die Schuld zu geben ist meiner Meinung nach sich zu einfach gemacht. Damals war es die Rockmusik, die den gleichen Effekt erziehlt haben soll, davor waren es Romane. Von daher passt der Ego-Shooter Vergleich schon ganz gut. Der Teamplay Wert wurde auch nicht (und wird immer noch nicht...) gesehen, und die FPS entsprechend verurteilt. In 20 Jahren wird wieder etwas verteufelt, und das, was man "in seiner Jugend" gemacht hat als der "Standart", "das was gut für ein Kind" ist gesehen.

Und die, die die Aussagen verstehen, sind intelligent genug, dies nicht auf die Wirklichkeit und sein eigenes Leben zu projezieren. Und um es nochmal zu sagen, ich höre weder Kollegah, noch Farid Bang, noch Haftbefehl und wie sie alle heißen.

Hmm Hasssongs? Ich werd immer aggressiv bei Liedern von den Toten Hosen. Ich mag die Band einfach nicht und besonders wenn ich im Radio "An Tagen wie diesen höre" krieg ich Mordgelüste.

Hmm Hasssongs? Ich werd immer aggressiv bei Liedern von den Toten Hosen. Ich mag die Band einfach nicht und besonders wenn ich im Radio "An Tagen wie diesen höre" krieg ich Mordgelüste.

Das Lied wurde einfach totgespielt (schreibt man das so?).
Einen richtigen Hasssong habe ich nicht. Allerdings geht mir die Musik, hauptsächlich neuere Lieder, aus dem Radio auf dem Wecker.

Bloß ist die Zahl, die es aufnehmen und ernstnehmen leider Gottes höher. Zudem sind Shooter das eine, dieser Rap das andere - klar kannst du alles "salonfähig" machen, zumindest auf Dauer gesehen, weil die Jugend immer mehr verblödet und die Medien eine zu große Macht besitzen, nur die Frage ist, ob man das auch machen sollte - ich würde mir eine andere Zukunft wünschen. So das Thema ist für mich durch, werd ich niemals hören vorher schneid ich mir die Ohren ab.

@topic: Ja zb "Auf uns" ...das wird ja gerade wirklich tot gespielt, "An Tagen wie diesen" wurde damals auch rauf und runter gespielt, aber ist trotzdem noch geil für die, die damals den Abschluss gemacht und dann richtig gefeiert haben^^ ...Radio kann man eh nicht hören (außer vllt Webradio), ist wie Free-TV, nur Müll und wenn mal was gutes dabei ist, ist es gleich wieder rum...

mfg, crae

tote hosen hab ich früher mal geliebt,
aber in den letzten jahren isses echt schrottig geworden

live isses bestimmt immer noch gut

Wenn ich bei uns bei schönem Wetter werktags durch die Fußgängerzone streife, in Gedanken bin und mich dann dabei ertappe,
daß ich unwillkürlich ~ im Rythmus der Chartsongs laufe, die aus den offenen Boutiquen u. Trendläden kommen :evil:;
dann könnte ich ´nen Affen oberhalb der Schimpansengröße bekommen :ugly: => Hassmucke :D.
- Greetz -

Ein Lied, das ich als Ohrwurm nichtmehr aus dem Kopf krieg, obwohl ich es hasse, ist Never gonna give you up von Rick Astley...
Ja, das rick-rolling-Lied.

matrix-killer-albums-funny-5438-picture580653t-nicht-so-gut.gif
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:kotz:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:daumen2:

Zurück