Eure Hasssongs

gegen katie perry und all das andere retortenzeug war hasselhoff ja fast noch originell und authentisch,
erstaunlich, dass der mann einer der erfolgreichsten produzenten von fernsehserien überhaupt war,
baywatch hält glaub den rekord für "in den meisten ländern im TV gelaufen"

Auch Kolle, Bushido, ....blöd das mein Kumpel Fan von denen ist...naja so sind sie halt, die Vorpubertären, irgendwann wachen sie auf.

mfg crae

Happy von diesem komischen Typ. Das Lied macht mich ganz und gar nicht Happy, das nervt! Ich kanns nicht mehr hören.

98% dessen, was im Radio läuft. Ernsthaft, ich kann das nicht anhören, ohne aggressiv zu werden. Das ist einfach so nervig. Besonders schlimm fand ich zum Beispiel dieses "Ma Cherie" von diesem DJ Antoine, oder wie der heißt. Grauenhaft! :kotz:

Deswegen hab ich mir mittlerweile ne ordentliche Sammlung auf ein paar CDs gebrannt (hauptsächlich Nightwish und Blind Guardian (deren LotR-Umsetzung ist schlicht genial), dazu ein paar Stücke von Tarja Turunen, Schandmaul, In Extremo, Krypteria, Sirenia... Die Richtung halt).

OT:
https://www.youtube.com/watch?v=jofNR_WkoCE

Auch Kolle, Bushido, ....blöd das mein Kumpel Fan von denen ist...naja so sind sie halt, die Vorpubertären, irgendwann wachen sie auf.

mfg crae

Irgendwann werden vielleicht auf mal die ach so erwachsenen, audiophilen, mit "gutem Musikgeschmack" Ausgestatteten merken, dass sich über Kunst nicht streiten lässt.
Das Gangsterimage ist nunmal Teil der moderenen Rap/Hip-Hop Szene, da kann jeder von halten was er will, aber zu behaupten, nur Vorpubertäre würden diese Art von Rap hören, lässt wirklich auf eine Engstirnigkeit von dir schließen.

Tut mir leid dafür.

PS: Habe kein Album von Kollegah und Farid Bang, dafür 12 Prince Alben aber auch Samy Deluxe und Alligatoah... (Und das spiegelt natürlich auch meinen Musikgeschmack wider)

Irgendwann werden vielleicht auf mal die ach so erwachsenen, audiophilen, mit "gutem Musikgeschmack" Ausgestatteten merken, dass sich über Kunst nicht streiten lässt.

Über Kunst nicht, aber das kann auch kaum als Kunst bezeichnet werden. :ugly:

Ich meine jetzt mal ernsthaft... Was kann man bitte einer Person abgewinnen, welche mit mangelhaften Sprachfertigkeiten das den Rüpel salonfähig machen will?

Wie man am besten b1tcheZ fickt, wenn man den Längsten hat und all den anderen Spackern eine in die Fresse haut? Bitte... :schief:

Ich meine jetzt mal ernsthaft... Was kann man bitte einer Person abgewinnen, welche mit mangelhaften Sprachfertigkeiten das den Rüpel salonfähig machen will?

Wie man am besten b1tcheZ fickt, wenn man den Längsten hat und all den anderen Spackern eine in die
Fresse haut? Bitte... :schief:

Der Rap ist nunmal vielmehr eine kulturell geprägte Form eines sprechgesangs, welcher seinen ursprung bei den sozial Ausgegrenzten ("*****" [absichtlich überspitzt], sowie auch andere) in Amerika findet. In seinen frühesten Anfängen, war er nur Ansagen der DJs (MCs). Und weil diese Form von sprechgesang nunmal nicht unbedingt von harmonielehre abhängig ist, hat sie auch immer wieder bei diesen Leuten Anklang gefunden.

Daher ist Rap bisher meistens nur in dem Zusammenhang der unbewussten, wenn auch eher fachmännischen Interpretation zu sehen.
Ähnlich wie Gedichte, sind reimschemen zu identifizieren, wie auch andere lyrische stilmittel zu finden, welche gerade bei Kollegah erkennbar sind. Aber auch der historische Hintergrund, und der Autor, in diesem Falle Interpret sind da wichtig (Authentizität, im Rap Jargon "Realness").
Natürlich ist dies längst nicht bei jedem Künstler so ausgereift. ;)

Der Inhalt ist dementsprechend oft, bzw. ursprünglich vom Leben desjenigen geprägt, und erzählt einfach vom Alltagsleben. Das unter den Umständen die eine oder andere "B1tch" Teil des Lebens war, steht wohl ausser Frage.
Der moderne Rap ist natürlich nicht mehr unbedingt durch erste Einflüsse so wie er ist, dennoch ist es einfach Kultur. Wer das nicht akzeptieren kann, der ist nunmal kein aufgeschlossener Mensch.

Zu Kollegah sei noch gesagt, dass er jurastudent ist/war.

Der Rap ist nunmal vielmehr eine kulturell geprägte Form eines sprechgesangs, welcher seinen ursprung bei den sozial Ausgegrenzten ("*****" [absichtlich überspitzt], sowie auch andere) in Amerika findet. In seinen frühesten Anfängen, war er nur Ansagen der DJs (MCs). Und weil diese Form von sprechgesang nunmal nicht unbedingt von harmonielehre abhängig ist, hat sie auch immer wieder bei diesen Leuten Anklang gefunden.
Was genau....was mit dem Thema zu tun hat, dass diese "Künstler" (bezogen auf das Macka/Gangsta-Gehabe) kaputte Geister sind?

Daher ist Rap bisher meistens nur in dem Zusammenhang der unbewussten, wenn auch eher fachmännischen Interpretation zu sehen.
Ähnlich wie Gedichte, sind reimschemen zu identifizieren, wie auch andere lyrische stilmittel zu finden, welche gerade bei Kollegah erkennbar sind. Aber auch der historische Hintergrund, und der Autor, in diesem Falle Interpret sind da wichtig (Authentizität, im Rap Jargon "Realness").
Natürlich ist dies längst nicht bei jedem Künstler so ausgereift. ;)
Und wenn er seinen (c)Rap in perfekten vierzeiligen Anapästen formulierte - es bleibt immer noch geistiger Durchfall, er ist einfach schön verpackt.

Der Inhalt ist dementsprechend oft, bzw. ursprünglich vom Leben desjenigen geprägt, und erzählt einfach vom Alltagsleben. Das unter den Umständen die eine oder andere "B1tch" Teil des Lebens war, steht wohl ausser Frage.
Der moderne Rap ist natürlich nicht mehr unbedingt durch erste Einflüsse so wie er ist, dennoch ist es einfach Kultur.
Interessantes Alltagsleben. Der Durchschnittsmann hat also 5 Weiber auf einmal, ist der Obermacker im Kiez und jedem, der widerspricht, wird erst mal die Kauleiste verrückt?
Das muss ich mal probieren, wo kann ich mich einschreiben. :lol:
Ansonsten... Ausgereifte Machtphantasien das muss ne schöne Welt sein.

Wer das nicht akzeptieren kann, der ist nunmal kein aufgeschlossener Mensch.
Natürlich kann ich das akzeptieren, jedoch darf ich es auch kritisieren. Wenn du damit ein Problem hast... Mirror, mirror on the wall...

Zu Kollegah sei noch gesagt, dass er jurastudent ist/war.
Tja, dann ist er eben Bodensatz mit Diplom. Macht das Ganze eher schlimmer als besser.

@3NR4G3: Achso ne das mit dem vorpubetär war doch auch nur als Witz gedacht, genau so wie Kolles "Punchlines", dachte du als Fan merkst sowas^^ ...Merkst du was daran? Man kann nicht in der Weltgeschichte rumlaufen und haufenweise Aussagen machen und im Nachhinein dazu bermerken: Och das war doch überhaupt nicht so gemeint, war doch bloß ein Witz.

@topic: Rap war mal wirklich ne Kunst, als noch eine Botschaft vorhanden war, man auch damit was aussagen wollte und nicht nur "Bitches ******". Kollegah ist für nur noch Hirn ausschalten und sich von den verbalen Ausscheidungen eines nie erwachsen gewordenen - wie auch immer man das nennen soll - berieseln zu lassen und dannach zu denken man wäre der coolste, weil ja auch Kolle "der coolste" ist mit seinem BMW und seinen fetten Eiern usw. , was er ja auch ständig "raushängen" lässt und man ja seine Musik hört.

Mit einem gewissen Alter sollte man begriffen haben, das mehr zählt, als nur einen auf dicke Hose machen einen auf Möchtegerngangster zu machen. Das ist wie gesagt ein vorpubertäres Verhalten. Aber jeder wie er will, wenn man sich die Story vom Pferd von einem richtig deepen Nuttenrapper reinziehen will, ist das jedem selbst überlassen.

mfg, crae

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was genau....was mit dem Thema zu tun hat, dass diese "Künstler" (bezogen auf das Macka/Gangsta-Gehabe) kaputte Geister sind?

Und wenn er seinen (c)Rap in perfekten vierzeiligen Anapästen formulierte - es bleibt immer noch geistiger Durchfall, er ist einfach schön verpackt.

Interessantes Alltagsleben. Der Durchschnittsmann hat also 5 Weiber auf einmal, ist der Obermacker im Kiez und jedem, der widerspricht, wird erst mal die Kauleiste verrückt?
Das muss ich mal probieren, wo kann ich mich einschreiben. :lol:
Ansonsten... Ausgereifte Machtphantasien das muss ne schöne Welt sein.

Natürlich kann ich das akzeptieren, jedoch darf ich es auch kritisieren. Wenn du damit ein Problem hast... Mirror, mirror on the wall...

Tja, dann ist er eben Bodensatz mit Diplom. Macht das Ganze eher schlimmer als besser.

Also ist jeder Schauspieler auch gleich bodensatz und kaputter Geist für dich, weil er Drogenjunkies spielt? Und sind Schauspieler, welche immer die Guten/Bösen Spielen gleich gut/böse?

Und ich habe mich klar auf das Alltagsleben der Leute im Rapanfang bezogen, woraus erst später einfach so etwas wie, ich nenn es mal "Tradition" geworden ist. Das die Rolle von Kollegah (von welchem ich KEIN Fan bin) überspitzt dargestellt ist, unterstützt meine Aussage nur.

Und deine Art der kritik, wie du sie nennst ist nunmal alles andere als erwachsen, da kann man so viel "Erwachsenenmusik" (merkste was?) hören wie man will.

Ich kann mir immer noch, und werde auch ewig Disney Filme angucken können, in denen mir von perfekten "und wenn sie nicht gestorben sind.."-Beziehungen angucken, ohne meinen Spaß daran zu verlieren, genauso mit monthy python filmen.
Das das Leben nicht aus Prinzessinnen besteht weiß ich trotzdem...

Wie man am besten b1tcheZ fickt, wenn man den Längsten hat und all den anderen Spackern eine in die Fresse haut? Bitte... :schief:

Unfassbare Engstirnigkeit. Klar, Rapper bzw Künstler wie Bushido, 50 Cent und co. finde ich auch extrem peinlich. Ich hasse sie sogar. Aber gerade im Oldschool bereich gibt es extrem viele musikalisch wertvolle Titel. Wenn man keine Ahnung hat...

Im Bezug auf Kollegah bin ich noch halbwegs tolerant, auch wenn ich nie freiwillig eines seiner Lieder hören würde.
Weder kann ich das ernst nehmen, noch unterhält es mich oder hat für mich einen musikalischen Wert.
Bei sowas wie Bushido oder Farid Bang bekomme ich jedoch Brechreiz.

Es ist einfach so, dass deren Texte auf Jugendliche einen schlechten Einfluss haben, sofern sie darauf stehen.
Unabhängig davon, ob diese Leute den asozialen Macker spielen oder nicht. Wobei ich bezweifel, dass Farid Bang dazu den Grips hätte.
Nebenbei:
Wenn man sich die Kreise anschaut, in denen sie (Faird Bang und Bushido) verkehren, ist eigentlich auch schon alles gesagt.

Zurück