In den U.S.A. hat HipHop einen anderen Stellenwert, die dortigen Künstler haben noch die Berechtigung, diese Musik machen zu dürfen, da die meisten von denen in ihrer Jugendzeit nichts anderes hatten als ihre Musik - sie wissen quasi noch, was HipHop und Rap überhaupt bedeutet - und machen in jeder Hinsicht bessere Musik als so deutsche Möchtegern-Produktionen.
Ach komm, erst schreibst du "
Meiner Erfahrung nach hat kein einziger deutschsprachiger Rapper auch nur den Hauch einer Ahnung von HipHop." und dann kommst damit, dass der HipHop und den USA einen ganz anderen Stellenwert hat. Da drüben gibt es mittlerweile genau so viel Mist wie bei uns. So einfach kann man das nicht pauschalisieren, nur weil hier bei uns im TV so ein paar volldeppen Rumlaufen, die alles in den Dreck ziehen.
Gerade die
HipHop Hasser, kennen ja nix anderes, deswegen wird sich da immer schnell eine Meinung drüber gebildet!
Aber die folgende Aussage ist schon hart, wenn man an die
früheren Sachen von Samy Deluxe, Dynamite Deluxe, Absolute Beginner, Torch und auch Kool Savas + Konsorten zurückdenkt!
Meiner Erfahrung nach hat kein einziger deutschsprachiger Rapper auch nur den Hauch einer Ahnung von HipHop.
Topic: Mir fällt jetzt gerade nix treffendes ein, aber es gibt gewiss sehr viele Songs, die mir auf den Wecker gehen. Schlimm finde ich es teilweise auch im Radio, weil der größte Dreck so oft wiederholt wird.
Vieles wurde auch schon genannt. Die tollen Lieder? aus den Jamba Werbungen usw. halt^^