Eure Erfahrungen: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream oder evtl. R9 290?

Armani85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hat jemand von euch die Palit GeForce GTX 780 Super JetStream? Und wenn ja, seid ihr zufrieden damit und mit welchem System betreibt ihr sie?
Wie laut wird sie? Und bringt sie gute Leistung?

Ich schwanke momentan zwischen dieser Karte und einer Sapphire R9 290 Tri-X OC.

Was ist eure Meinung?

Vielen Dank für die Infos.
 
Beides sehr gute Karten. Auf ähnlichen Leistungsniveau
Unabhängig von Spielevorlieben und Geschmack würde ich eher die R9 290X Tri-X empfehlen, da mehr fürs Geld.
 
Die Palit Geforfe GTX 780 Super Jetstream war eine ganze Zeit lang auf Platz 2 bei PCGH im Leistungs-Index, nur ganz knapp hinter der Inno 3D

Die Karte benötigt weniger Strom als die AMD-Karte, hat aber auch 1 GB VRAM weniger und ist je nach Spiel 5 bis 10 Prozent langsamer als die von Dir erwähnte Sapphire R9 290 Tri-X OC und halt auch 92 Euro teurer als die Sapphire.

Der Vorteil der Palit-Karte ist der etwas geringere Stromverbrauch, es gibt bei diversen Händlern Watch_Dogs kostenlos dazu, und sie ist minimal leiser und kühler als die AMD-Karte

Der Vorteil der Sapphire ist 1 GB mehr VRAM, etwas mehr Leistung, 92 Euro günstiger als die GTX-Karte, man bekommt bei diversen Händlern 3 kostenlose Games dazu, sie unterstützt Mantle

Anhand der Vorteile kannst Du wählen, was Dir wichtiger ist. Der Leistungsunterschied was die FPS betrifft, ist so minimal, daß dies vernachlässigt werden kann meiner Meinung nach ;)

Greetz Erok
 
Die Palit Geforfe GTX 780 Super Jetstream war eine ganze Zeit lang auf Platz 2 bei PCGH im Leistungs-Index, nur ganz knapp hinter der Inno 3D

Die Karte benötigt weniger Strom als die AMD-Karte, hat aber auch 1 GB VRAM weniger und ist je nach Spiel 5 bis 10 Prozent langsamer als die von Dir erwähnte Sapphire R9 290 Tri-X OC und halt auch 92 Euro teurer als die Sapphire.

Der Vorteil der Palit-Karte ist der etwas geringere Stromverbrauch, es gibt bei diversen Händlern Watch_Dogs kostenlos dazu, und sie ist minimal leiser und kühler als die AMD-Karte

Der Vorteil der Sapphire ist 1 GB mehr VRAM, etwas mehr Leistung, 92 Euro günstiger als die GTX-Karte, man bekommt bei diversen Händlern 3 kostenlose Games dazu, sie unterstützt Mantle

Anhand der Vorteile kannst Du wählen, was Dir wichtiger ist. Der Leistungsunterschied was die FPS betrifft, ist so minimal, daß dies vernachlässigt werden kann meiner Meinung nach ;)

Greetz Erok

Kann ich nur zustimmen!
 
Habe die Palin jetzt seid einem Jahr verbaut und bin super zu frieden.Sie bleibt schön Kühl und laut finde ich sie auch nicht.Mit dem bei gelten O C Tool habe ich die Lüfter noch etwas nach jostiert.
Bereue den Kauf nicht

Einer Lüfter hat blaue LED was super in mein Gehäuse passt
 
Palit (/Gainward) haben einen ziemlich schlechten Ruf bezüglich Support, Platinen(qualität), etc. Ich würde wenn eher zur MSI oder Inno raten, wobei eine R9 290 von Powercolor das beste Material fürs Geld bietet, aber muss anders eingestellt werden.
 
Wie stellt man so eine Powercolor eigentlich ein?

Ich habe halt etwas Respekt vor der R9 290, weil ich einen Xeon e3-1231v verbauen will. Der hat keine Grafikeinheit und überall liest man über Leute, die ständig Bluescreens etc. bei der R9 290 haben. Deshalb habe ich ein bisschen Respekt vor der Karte.

Wenn jetzt jemand mit so einem Prozessor mir bestätigen könnte, dass er keine Probleme hat, wäre das ne echte Entscheidungshilfe bezüglich des Kaufs.

Desweiteren habe ich gelesen, dass Sapphire gar keine Garantie sondern nur Gewährleistung bietet? Stimmt dies?
 
Palit (/Gainward) haben einen ziemlich schlechten Ruf bezüglich Support, Platinen(qualität), etc. Ich würde wenn eher zur MSI oder Inno raten, wobei eine R9 290 von Powercolor das beste Material fürs Geld bietet, aber muss anders eingestellt werden.

Tja, in einem anderen Forum habe ich das mit dem schlechten Ruf über Powercolor gehört... In erster Linie ist das immer Glück bzw. Pech!
Meine Erfahrung und die aus meinem Umfeld sagt, es spielt keine Rolle ob Hersteller a, b, oder c...
 
Zurück