Eure Blu-Ray Sammlung

Das simmt nicht so ganz ;)

DVD und Blu-ray Fassungen unterscheiden sich immer um 4% in der Laufzeit, welches mit der Framerate zusammenhängt...

Kinofassung (DVD): 119min.
Kinofassung (Blu-ray): 124min.

Recut (DVD): 136min.
Recut (Blu-ray): 142min.

P.S.: 252. Avatar (meine Schwester wollte ihn)

Öhm, die 124 minütige Recut XXL-Edition ist kürzer als die Extreme XXL-Edition auf DVD - und eine 142 minütige Fassung auf Blu-Ray sehe ich da nirgendwo.

Woher soll man dann aber wissen, welcher Film zusätzliche Szenen hat, und welcher nicht? Die meisten Blu-Rays hatten bis jetzt alle ein oder zwei Szenen mehr enthalten, zumindest die, die ich mir neu gekauft hatte.

ah...erfreulich was du da sagst :)
wie gesagt gefällt mir der kinocut trotzdem besser,
aber ich hab auch nochmal nachgesehen, der is wirklich uncut :9

küss den frosch ist ganz große klasse von der umsetzung..haben den auch :)

im saturn ist ja momentan ne tolle aktion, werd da mal shoppen noch :)

24. Der Mann der niemals lebte
25. Silent Hill
26. Das kabinett des Dr. Parnassus
27. Batman Begins Premium Collection
28. Blade Runner Premium Collection
29. Secret Defense "Steelbook"
30. I am Legend "Steelbook"
31. District 9 "Steelbook"
32. Der Nebel

heute günstig mitgenommen:

krieg der welten ...

Man, ich bin in letzter Zeit immer so hin und gerissen bei diesen ganzen Aktionen, kaufen oder lassen.
Von vielen Filmen hab ich die DVD und weiß net ob ein Tausch zur BD lohnt..
Für die ganzen DVD´s bekomm i höchstens 5€ ...
Aber Krieg der Welten als Beispiel is ein Film der mir sehr gut gefällt...da muss ich nochmal drüber schlafen :)

Momentan bin ich dabei mir die Disney/Pixar und Dreamworks Zeichentrickfilme zu kaufen, siehe Küss den Frosch, aber das geht ins Geld...:( ...

Der Wechsel von DVD zur Blu-Ray lohnt sich nur, wenn du dich für die eine oder andere zusätzliche Szene oder evtl. mehr Bonusmaterial interessierst. Allein wegen der besseren Qualität lohnt sich das eher bedingt, gemessen an der verfügbaren Hardware. ;)

hatte die Filme vorher nur mal aus dem Verleih gehabt und daher nicht in meiner eigenen Sammlung -> konnte bedenkenlos zuschlagen

die pixar und disney teile sidn ja leider etwas teuer ;)

nein...die werden so schnell nicht gesenkt...die halten 9 euro bei dvds auch für billig ;)

Ihr müsste mal auf schweizer Onlineshops vorbeischauen, denn dort sind momentan ein paar Disney/Buene Vista Scheiben im Angebot ;) 13/14€

BTW ist das neue kostenlose BluLife Magazin verfügbar:

Blulife 02/2010

* berichten wir über aktuelle News und Blu-ray Veröffentlichungen
* informieren wir Sie ausführlich über die Hintergründe der neuen 3D Heimkino-Technik
* reviewen wir Blu-ray Filme wie Alice im Wunderland, Das Kabinett des Doktor Parnassus, Die Blechtrommel, Percy Jackson und weitere
* führen wir Interviews mit dem Produzententeam Suzanne und Jennifer Todd sowie mit Martin Winkler von Sony Deutschland
* bringen wir Sie zum schmelzen mit unserem Beitrag Dokumentation auf Blu-ray: Eis
* führen wir die Artikel-Serie "Ein Bild bekommt Format" und "Gute / Schlechte Bildqualität" fort
* testen wir ausführlich den 3D Fernseher Panasonic TXP50VT20E, die Blu-ray Player Sony BDP-S370 sowie Pioneer BDPLX53 und den AV-Receiver Onkyo TXSR508
* sorgen wir für Abwechslung mit den größten Regisseuren und dem Beitrag Filmlegenden
* präsentieren wir Ihnen wieder ein außergewöhnliches Heimkino
* stellen wir Ihnen einen bluray-disc.de Stammtisch vor
* und vieles weiteres mehr...

Die aktuelle Ausgabe (Nr.5) 02/2010 steht ab sofort zum Download bereit: BluLife Nr 5. 02/2010 | Hier lang...

Zurück