Eure Blu-Ray Sammlung

Ist die (Bild-)Quali wirklich so schlecht wie teilweise geschrieben wird? Ist eine meiner Lieblingsserien ;).
Ist die Tonspur wie auf der DVD "nur" nen ProLogic Codierter 2.0-Stream?
Hab mir jetzt 'n paar Folgen angesehen, umgehauen hat mich die Qualität nicht sooo wirklich. Ausreichend, aber nicht überragend. Auf meinem 24-Zöller am PC kann ich das zwar nicht so gut beurteilen, habe aber schon trotzdem bessere BDs gehabt. Störend war nämlich dieses deutlich auffällige Hintergrundbildrauschen, was bei anderen Scheiben weniger auffällt. Ton ist auf Deutsch nur 2.0 Stereo, auf Englisch aber (wie immer) 5.1.

Aufgrund des guten Preises und ich mir richtig bombastisches von der deutschen und der englischen Tonspur erwarte: Phantom der Oper

ich mocht den film auf dvd schon sehr gerne

Sin City ist klasse..hab ich ja auch....aber ich mag den recut nicht...die Kinoversion find ich besser

wie gesagt der recut is eh nicht so großartig in dem fall bevorzuge ich die kinofassung

Ich bin momentan dabei mir eine Blu-Ray Sammelung aufzubauen...
Folgendes ist vorhandenhabe ich jetzt :D
- Planet der Affen original+remake (Die Planet der Affen Filme sind meiner meinung nach sowieso die Bessten Filme aller Zeiten. Das Remake ist auch nicht schlecht. Aber kann die "originalen" einfach nciht toppen.)
- Scream 1
- Scream 2
- Scream 3
- Band Of Brothers 1-6 Steel Book (wirklich nur zu empfehlen)
- Finale Destination 4
- Saw 5
- Superbad
- I Am Legend
- Nachts im Museum 1+2

Die Blu-Ray von Sin City is komplett sinnlos, die enthält noch weniger Szenen, als die XXL-Editions auf DVD.

Die BLu-ray schimpft sich aber auch XXL Edt.

dvd-palace.de schreibt:

Bereits die DVD-Veröffentlichung als „Recut & Extended Version“ bot eine Fülle an Bonusmaterial, das in dieser Form auch auf die Doppel-Blu-ray übernommen wurde. Zudem gibt es einige wenige Erweiterungen.

Und:

Apropos Zusatzmaterial. Während die DVD-Erstveröffentlichung bloß einen knappen „Blick hinter die Kulissen“ gewährte, bot allein die Kinofassung der Box inklusive „Recut- und XXL-Edition“ drei verschiedene Audiokommentare, von denen zwei sogar ernsthaft und informativ ausfallen (der dritte ist eher experimenteller sowie wenig gehaltvoller Natur). Dazu kamen diverse Featurettes, welche zusammen genommen ein ordentliches Making Of ergeben sowie einige persönlich von Regisseur Rodriguez beigesteuerte Clips, die nicht minder interessant sind (vielleicht abgesehen vom Kochkurs). All diese Features finden sich nun auch auf der Blu-ray Version des Titels wieder, erweitert um einige nur diesem speicherstarken, digitalen Medium mögliche Funktionalitäten (Stichworte: „Cine-Explore“, „interaktives Comic“).

Die Laufzeit der Extreme XXL-Edition auf DVD beträgt 136 Minuten, die Recut XXL-Edition auf Blu-Ray allerdings nur 124 Min. Nur weil sie ähnlich betitelt sind, muss das nicht heißen, dass auch beides dasselbe is.

Zurück