Euere auslastung mit einem i5 3570k bei bf3

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hab einen i5 3570k und wen ich damit bf 3 spiele dan schaft der cpu nicht bf3 auf 60 fps zu halten (selbst bei einem oc von 4ghz). ist das auch bei euch so oder nich?

Auf welchen Karten ist das, grad auf sehr großen Karten mit 64 Spielern kann sowas passieren. Dazu kommt es auch auf deine Einstellungen an, mit allem auf Anschlag kann es schon einmal eng werden.

MfG

also ich speile auf ultra und auf der karte Noshahr Canals und dabei habe ich so rund 40 fps manchmal.

Edit. Ist die VCore, die im UEFI ausgelesen wird die Lastspannung oder die Idle Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
spielst du mit Kantenglättung oder den Ultra-presets? Vllt auch mal nachprüfen ob der Kühler richtig sitzt. Welche temps haben CPU und GPU während bf3 läuft?

MFG

Ich habe gerade den Multiplayer Benchmark von PCGH gesehen und diesen nachgestellt (Caspian Border, Ultra Details, kein AA, kein HBAO, 720p). Dabei habe ich meine HD 7950 auf 1200Mhz getaktet, da mit einer GTX 680 gebencht wurde.
Eigentlich sollte ich nun nicht unter 65 Fps kommen, doch ich aber sehr oft im Schlachtfeld 50-55 Fps mit meinem i5 3570k @ 4Ghz.
Da muss doch irgend etwas anderes limitieren oder?

also mein älterer 2500k @ 4,2 ghz hält selbst bei 64 spielern 70-80 fps jedoch ist dies mit meiner graka begrenzt und ich spiele in mittel und ohne aa af, die cpu ist dabei fast voll ausgelastet jedoch vermute ich das es bei mir das graka limit ist.

ja ich komme mit meinen i5 3570k eben in Caspian Border unter 60 Fps Bzw. 50-55. Ich kann mir das nicht erklären. :wall: die einzige vermutung die ich habe ist das es an meiner festplatte liegt (da diese einmal überhitzt ist und danch seeeeehr langsam war Bzw. ist) oder an meinen arbeitsspeicher(da es ein noname Produkt ist und dieser aus meinem ersten pc ist (der sehr schlecht war) den ich jz soweit aufgerüstet hab bis zum jetzigen stand)kla hat er 1330 Mghz aber er leistet glaubich nicht soviel wie ein corsair Produkt. Was denkt ihr ?

Meine temps sind:
Gpu: 69C
Cpu: 70C-79C

:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
oder an meinen arbeitsspeicher(da es ein noname Produkt ist und dieser aus meinem ersten pc ist (der sehr schlecht war) den ich jz soweit aufgerüstet hab bis zum jetzigen stand)kla hat er 1330 Mghz aber er leistet glaubich nicht soviel wie ein corsair Produkt. Was denkt ihr
Wenn der die gleichen Werte hat, wieso sollte er dann langsamer sein?

Entweder weil ich villeicht einen richtig schlechten cpu bekommen hab der irgentiwie kaputt ist oder villeicht liegt es an der software

Könnet es den villeicht am arbeitsspeicher liegen ? Also wen der zimlich schlecht ist kan der cpu doch auchnich gut arbeiten oda ?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollten die fps bei 60-90 liegen je nach map. Nur bei 64 karten ist es weniger. Eine potente graka vorausgesetzt.

Mfg

Also die temps sind so hoch weil mein kühler vom cpu manchmal abfällt und da ich in mom keine wärmeleitpaste habe muss ich die alte die am kühler ein bisschien angetrocknet ist nehmen weil die past ja an der Luft war ;D (scheiß puschpins XD) ich kaufe mir aber demnächst einen neuen (den matcho oder wie der auch geschrieben wird)

Aber kann das sein das mein ram den limitirt oder den cpu abbremst ? Also das ist wirklich schlechter ram ;)

Mein cpu ist auf 4 ghz und schaft dabei nochnichmal die 60 fps zu halten ://

Nein ich nutze einen anderen.
Den rasetsu von scythe, das ist eig ein guter kühler wen da nicht diese puschpins wehren ://

Mit box kühler ist es nicht gesund oc zu betreiben.
Hättest warten sollen bis du den macho oder brocken montiert hast. Hol dir dann gleich 8gb corsair 1600mhz low profile ram dazu.
Beim brocken ist paste mit dabei zur info.

Könnte sein das er deshalb nicht mehr schafft. Besorge dir den ram+kühler und dann melde dich wieder.
Solltest dann im standart takt nicht über 40 grad haben.

Mfg

Ich habe über den multi übertacktet und spannung im offset auf +0,020v gestellt.
Ich habe einen bigtower also eine gute durchlüftung.

Zurück