Euer Lieblingsbier?

Rum oder Wodka, viel besser... ! Aber immer in Maßen! :nicken: ;)

In ner Maß? Lohnt doch nicht da die Flaschen im Schnitt nur 0,7 max. sind, da ist es vom Gefühl ja schon fast leer.

Gelegentlich darf es auch mal ne Flasch Flens sein, und danach ein Flachköpper am Strand :lol:

Landskron - frisch und hell!

Landskron war zu meinen Zeiten nicht saufbar... ist das nun echt Bier geworden? Wir sind früher mit der Pappe extra ins Vogtland gefahren (DDR-Zeiten) um den Auerhahn in Fassform zu erstehen. Denn das Löbauer Bergquell war auch nur bäh. Radeberger gab es zu selten und auch das Eibauer Bier war nicht das dollste.

Landskron war zu meinen Zeiten nicht saufbar... ist das nun echt Bier geworden? Wir sind früher mit der Pappe extra ins Vogtland gefahren (DDR-Zeiten) um den Auerhahn in Fassform zu erstehen. Denn das Löbauer Bergquell war auch nur bäh. Radeberger gab es zu selten und auch das Eibauer Bier war nicht das dollste.

also das normale finde ich auch nicht so prickelnd... das schmeckt von der konsistenz her wie pisse. Aber es gibt ja mittlerweile mehrere Sorten, wie ich halt schon schrieb: Frisch und hell... heißt das:daumen:

Das schmeckt richtig gut und geht gut nei. Ehe man sich versieht hat man 3 flaschen oder mehr intus. Am besten schmeckt es wenn es etwas kühl gelagert ist, also nicht im kühlschrank sondern eher im keller oder so

-Flensburger meine Nummer 1 unter den Pilsenern, Veltins wenn es um Allerweltsbiere geht.
-Schwarzer Hahn wenn es um dunkles Bier geht.
-Schneiderweisse oder Will-Bräu Hefeweizen (lokales Bier) wenn es um Weizen geht
-Kreuzbergbier (lokal) Hofbräu Oktoberfestbier wenn es um stärkeren Stoff geht
-Aktien Zwickl aus Bayreuth ist auch noch ein Bier was man mal getrunken haben sollte, sehr geil :daumen:

Und allgemein mag ich die Augustinerbrauerei, allein dadurch dass sie die einzige mir bekannte größere Brauerei sind, die noch Tennenmalz verwenden.

Und für alle Bierliebhaber, DAS HIER sollte man sich mal anhören :) :daumen:

Hi,

weiß nicht ob es einen österr. Beitrag gab ....

1. Stiegl (Salzburg)
2. Ottakringer (Wien)
3. Hirter (Kärnten)

grüße
kotor

@Kotor:
Stiegl ist in der tat echt lecker. Aber ist das nur mein persönlicher Eindruck gewesen, dass man von dem Zeug extrem müde wird? :ugly:
Im Skiurlaub von einem beim Abendessen um 20 Uhr fast eingepennt :D
Weil die Sache ist, dass es nicht nur mir so ging ^^

Leibinger Edel-Spezial, Schussenrieder Museumsbier No.1 und weihnachtsbier, Ulmer Gold Ochsen, das sind so meiner favoriten. Wobei es noch viele andere Brauereien gibt die gutes bier brauen. Ab und zu auch mal ein Ötti (schande über mich) :ugly: :bier:

Also wenn man ausem sauerland kommt ganz klar Veltins oder krombacher.

Wenn es um Weißbier/weizenbier geht steht das franziskaner ganz weit oben.

Aber am wichtigsten, hauptsache arsch kalt und das normale pils am besten direkt vom fass.

In diesem sinne prost ihr saufbolde!! :D

Zurück