Euer Lieblingsbier?

Ich als altes Nordlicht :lol: (Dreiländereck D-PL-CZ, SOO-Sachsen) trinke gerne das heimische Jever!
PS: Wikipedia kennt mein Kaff sogar: Dürrhennersdorf

PPS: Wer den Witz nicht findet muss halt nochmals suchen!

Aber das liebste Bier ist Pilsener, ist eine Biermarke in Ecuador, das ist echt das liebste Bier. Weil wenn ich das trinke bin ich bei meiner Familie in Ecuador (hier ist es leider nur teuer und in wenigen spez. Läden zu bekommen und schmeckt nicht so gut wie in der Heimat meiner süßen Frau)!

Anhänge

• pilsener.jpg
    pilsener.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.033
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke sehr gerne Corona und Heineken ab und zu Salito in Cafes
Ich glaub dat nich. Kommse schon aus Doatmund wech und trinks dann auch noch Chemiebier.
Stifts, weils so schön klingt, wenn man schon ein paar mehr getrunken hat. Stifts! Ah Mist, muss man sprechen. :) Schreiben bringts nichts.

Jever ist aber auch lecker.

Aber eigentlich trink ich alles, was lecker ist und wo Pils draufsteht. Schön herb muss das Gebräu sein.

derGronf

Also ich trinke sehr gerne Kirner Bier. Davon am liebsten mit Cola gemischt, meiner Meinung nach das beste Cola-Bier auf dem Markt! (Da kann das absolut überteuerte und durchschnittlich-schmeckende Mixery nicht mithalten).

Gruß

Micha

Naabecker, Löwenbräu, Weltenburger, Prösslbräu, ab und an Augustiner und noch paar andere.
Heineken hatt ich auch letztens - absolut nicht sein Geld wert.

Als Saarländer natürlich Karlsberg Ur-Pils... was aber als J.B.O.-ler auch ab und an sogar eine Reise nach Erlangen Wert ist ist Kitzmann Edelpils - das kommt zwar aus der Stadtmitte, trotzdem gehörts bei uns zur guten Sitte. :ugly:

Kitzmann.jpg

...und ja, das Etikett der Flasche hatn Fehldruck - ist mir aber auch jetzt erst aufgefallen - der restliche Kasten sieht besser aus :ugly:

Tegernseer Hell und Andechser Spezial Hell. Aber grundsätzlich Helles, danach Weißbier. Wobei... eigentlich kann man Weißbier und Helles nicht vergleichen, trink ich in anderen Situationen.
Außerdem: Spaten Helles Alkoholfrei. Geht eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet:
Tegernseer Hell und Andechser Spezial Hell. Aber grundsätzlich Helles, danach Weißbier. Wobei... eigentlich kann man Weißbier und Helles nicht vergleichen, trink ich in anderen Situationen.

Kann man nicht vergleichen, ja. N Helles kriegt ja jede beliebige Brauerei hin. Weißbier braun dagegen ist eine Kunst - muss ja auch schmecken :D

Zurück