Euer erstes Videospiel?

Das erste das ich überhaupt gespielt das aber nicht in meinem Besitz war ist mein ich Donkey Kong auf nem ATARI gewesen.Dann Doom bei nem Kumpel auf dessen Vaters PC zeitgleich dazu hab ich dann einen NES bekommen da gabs dann die gesamte Mario Palette und Probotector hieß das glaub ich für.Mit der PS1 waren es dann Resident Evil, Silent Hill und Gran Turismo.Erstes PC Spiel war Unreal Tournament.

Hmmm, gar nicht so leicht, ist ja schon ein Weilchen her...

Kann mich dran erinnern, am Pac-Man -Automaten mein Taschengeld verzockt zu haben, aber ob das mein Erstkontakt war, kann ich nicht genau sagen... Ich kam jedenfalls kaum an den Joystick ran, also schätze ich mal, daß das so um 1985 rum gewesen sein muß.

Dann kam Commodore C4 und kurz danach C64 mit Great Giana Sisters, Monty on the Run, Commando, Turrican und Raid over Moscow & Co. Was ich da allerdings als erstes gespielt habe, weiß ich nicht mehr. Entweder Giana Sisters oder Commando halte ich aber für wahrscheinlich...

Nein, Moment... das war Impossible Mission!

Dann kamen noch Gameboy, Amiga (ein eher kurzes Intermezzo), NES und kurz darauf Anfang der Neunziger der erste (eigene) PC. Erstes PC-Spiel war Prince of Persia.

Lego Racers oder sowas mit 5 auf nem Pentium 1 mit 100 MHz und 32 MB RAM .
Ich weiss noch wie ich mich immer geärgert habe , wenn ich über so eine Brücke musste , weil ich da für eine Wagenlänge 1ne minute gebraucht habe , weil sich irgendwas aufgehängt hat .
Habe dann immer auf den laptop geklopft weil ich Sache er wird dann schneller :) .

Mein erstes PC-Spiel war Heroes of Might and Magic II ;)

Es ist zwar nicht so gut, wie HoMM III, abee um weiten besser als die vermurkste Ubi-Kinderkacke... wie man diese Serie so versauen kann... Schade, dass 3DO Insolvent gegangen ist :(

Mein erstes PC-Spiel war Heroes of Might and Magic II ;)

Es ist zwar nicht so gut, wie HoMM III, abee um weiten besser als die vermurkste Ubi-Kinderkacke... wie man diese Serie so versauen kann... Schade, dass 3DO Insolvent gegangen ist :(

3DO war der Publisher, New World Computing ist die Firma der Entwickler ;) Und ja, ohne JvC (John van Canegem, Erfinder von Might & Magic) und NWC ist HoMM auch einfach nix mehr für mich

Meine ersten selbst gekauften Spiele waren Sim City 2000 und Command & Conquer 1 (VGA-Edition).
Die ersten Spiele, die ich gespielt habe, waren Tetris auf dem ersten GameBoy und Doom 1 :)

Also dass erste Spiel war eins von meinem Cousin aufem DS: Cars :D Das erste, dass mir dann auch gehörte war bei meinem DS(bei dem Ich übrigens schon mal die Hauptplatine gekillt habe ^^ ) Bournout Legends.

Ich schmeiß mal den denkapparat an :D

Müsste Pokemon Blau mit GBC gewesen sein, danach gings rüber zur PS1 mit Fifa 2001 :hail: und den ersten NfS Teilen. Danach kam mein erster PC, mit spielen a la Zeus Olympus und Atlantis, Age of Empires 1 und CBS Spielen :lol:
Mein erster Shooter war Far Cry 1 bei meinem Vater auf einer 8800GT meine ich, ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich damals noch nicht 18 war :ugly:

Puuuh...
Tomb Raider 2 oder 3.

Auf jeden Fall wars ein AMD K6-2 mit 333MHz auf einem Epox Board, 64MB SD-RAM und ner ATI Rage Pro 8MB. 3,4GB HDD.

Irgendwie krass... Vorhin hab ich GTA Vice City auf meinem HANDY (!!!) Mit 1,2GHz Dualcore und 1GB RAM + ca. 40GB Speicher gezockt...

Übelst der Fortschritt O.o

Descent, Wrath of Earth, Comanche, Hind, Mechwarrior, -2, Redneck Rampage, Bleifuss ... Mann, das waren Zeiten :D

Zurück