Gibt es eigentlich die Firma Belinea heute noch bzw. was ist aus denen geworden?
Gute Frage...
Meinen ersten Bildschirm benutz ich heute immernoch als Zweitmonitor. Ein schönes Fujitsu Scaleoview 19" TFT. Bin immernoch von den scharfen Farben beeindruckt

Super gerät... Ich weis nur nicht, ob der aus der selben Zeit, wie mein alter PC stammt. Ich bekam das Zeug erst vor ein paar Jahren als Bastelrechner für die Werkstatt. Nach einem verunglücken Biosflash von der Mainboardsoftware CD war der PC leider hinüber.
Die alte IDE Festplatte läuft heute noch als Aufnahme und Müllplatte in meinem aktuellen. 75MB/s im Lesen und schreiben ist echt noch gut für die alte HDD.
Leider war es die WD Blue aus meinem P4 PC laustärkemäßige gewohnt, von einem Pentium4Boxed-Kühler übertönt zu werden.
Aber die geht ja zum Glück in den Energiesparmodus und lärmt erst dann, wenn ich sie brauche.
Der erste FamilienPC , den ich benutzt hab, war soweit sich mein Vater erinnern kann der erste Aldi-PC. Nahezu alle in unserer Nachbarschaft haben den damals gekauft. Sogar Prügeleien um die letzten Exemplare gab es im Supermarkt. Mit einem Hechtsprung habe er den vorletzten ergattert

Das waren noch Zeiten damals