EU-Roaming soll auf 90 Tage eingeschränkt werden

AW: EU-Roaming soll auf 90 Tage eingeschränkt werden

Jeder würde sich eine ausländische Sim zulegen um in Deutschland für 1/4 der Kosten zu telefonieren bzw. zu Surfen

die Kosten für das Netz tragen dann die "ehrlichen". Ich finde ganz ehrlich, dass 90 Tage im Jahr kostenlos roaming nutzen für 95% der Leute hier mehr als ausreichen. Eigentlich alle aus meinem Bekanntenkreis haben eh nur 30 Tage Urlaub im Jahr, und die, die öfter im Ausland sind, besorgen dort entweder eine Prepaid-Karte oder bekommen das eh vom Geschäft gezahlt...

Anstatt gleich in die Vollen zu greifen, sollte man sich doch auch mit kleineren Sachen zufrieden geben. Finde die 90 Tage wie gesagt schon mal ein Anfang!

Sonst werden sich die Anbieter eben was einfallen lassen, um sicher zu stellen, dass nicht massenhaft ausländische Sim-Karten in Umlauf kommen. Denke da an sowas wie Simkarte gibts nur für Leute mit nem festen Wohnsitz im entsprechenden Land oder sowas...
 
AW: EU-Roaming soll auf 90 Tage eingeschränkt werden

Ich les' hier immer Deutschland, Deutschland! Was'n nu' EU oder nicht EU?
Auch 'n schöner Dummenfang: die Ehrlichen müssen bla bla bla ... Welche Ehrlichen bitte schön? Oder andersrum wer ist den bitte unehrlich, in einem offenem Markt? Das sind doch alles nur Frasen von Firmen und Politikern! Seit ihr euch nich zu schade diesen Mist auch noch weiter, oder genauer, mitzutragen?
Roamung sollte ab Mitte 2017 per EU-Regelung abgeschafft werden. Nicht zeitlich begrenzt, sondern abgeschafft!
Wird schon seinen Grund haben, dass Juncker den Entwurf kassiert hat, in Zeiten wo die Akzeptanz dieser "Demokratie"-Geißel EU extrem absackt. Gerade Deutsche sollten eigentlich genau wissen warum eine Stellvertreter Demokratie keine ist. Sollte man meinen!

OnTop: Ich sitze gerade in 'nem ICE und versuche diesen Telekom-Quatsch ala Hotspot zu nutzen.
Haben die noch alle Tassen am Sender? Modemgeschwindigkeit, ala28,8k, ich bin entsetzt!
 
Zurück